Beiträge von mgbusa

    Volker nicht ganz 100% mein Design.
    Ich fand eine Anleitung für den 1/32 Revell Air Zermatt Helicopter im Internet, das auch das Decal Blatt abgebildet hatte.
    Es war nur eine Frage des Verkleineren und Nachzeichnen.

    Kosta vielen Dank für die Information.
    Nächstes Mal wenn ich in Visp bin, versuche ich einge Nahaufnahmen zu machen.

    Paul
    Dein Link ist grossartig. Da sind einige gute Fotos die einiges für mich klar stellen.
    Ich hoffe nur, dass jemand das alte Bahnhofsbebäude auf Film (Memory Chip) verewigt hat.

    Christian
    Das Modell ist ein ganz normaler Revell 1/72 EC 135 Bausatz. Die Decals sind selbst gemacht.
    Das 1/87 Modell das ich benützt habe ist die Nummer 04475. Es gibt auch die Ausführung ADAC aber beide Bausätze haben die Innenausführung die für den Air Zermatt Helicopter nötig sind. Der Bausatz 04475 is ganz in weiss, was das Airbrushen einfacher macht.

    Für mein Layout des Bahnhofs Visp würde ich gerne den Container Ladekran nachbilden. Leider habe ich nur eine Foto.
    Hat jemand diesen Kran fotografiert bevor er wegen des Umbaus verschwunden ist.
    Fotos von anderen (ähnlichen) Ladekränen sind sehr wilkommen.
    Vielen Dank

    Auf meiner Reise englang der MGB war der Heliport der Air Zermatt schwer zu übersehen.

    Nachdem ich im Internet festgestellt habe, dass ein Helicopter der Air Zermatt, der EC 135, als Modell im Massstab 1/72 und 1/100 erhältlich ist, sind meine Rädchen heiss gelaufen.
    Ich entschied mich für das grösser Modell, wegen der besseren Ausführung und dem Fensterglass.

    Leider hat das Revell Modell einige Pass-Probleme und dass ich seit über 15 keine Plastik-Flugzeuge, etc gebaut habe, hat auch nicht geholfen. Aber als Hintergrund-Modell ist es wegen dem grossartigen Sternen-Design trotzdem ein Blickfang.

    Paul
    Grossartige Fotos und ich beneide dich um deine Dampffahrt.
    Neubrück leider ohne Zug:
    Ich habe über 45 Minuten für den verspäteten Glacier Express gewartet und dann habe ich ihn beinahe verpasst. Mit der lauten Vispa neben dem Eisenbahngleiss ist es schwer die heranfahrenden Züge zu hören.
    Während meines Trips habe ich studenlang auf die Bewegung der Oberleitung gestarrt, um nicht überrascht zu werden. Leider waren viele Züge während meines Trips verspätet, was an unübersichtlichen Orten alles etwas schwerer macht.

    Vielen Dank nochmals für den Link zum Neubrück Modell. Ich habe die beiden Modelle bei Hobbyworld.nl bestellt nachdem ich diesen Link vom Hersteller erhalten habe.
    Leider ist die Brücke nicht ab Lager lieferbar und ich muss mich noch eteas gedulden.

    Kosta
    Danke für die Information.

    Einige weitere Bilder vom gleichen Ausflug.

    Wahrscheinlich habe ich keine Chance dieses Modell je auf meiner Anlage fahren zu lassen. Ich währe der RhB sehr dankbar sollte sie einge Stadler Shuttles kaufen, damit Bemo das Modell macht.

    Hat jemand mehr Informationen was sich so alles mit diesem Fahrleitungswagen machen lässt? Ist dies auch ein Testfahrzeug fuer die elektrische Spannung?

    Paul
    Danke für den Link.
    Dies würde mein Leben etwas einfacher machen. Ich hoffe nur, dass der Hersteller auch in die USA liefert.

    Vielen Dank auch für die Informationen, die ich auf deiner Webseite gefunden habe. Die Bahnhofspläne für Visp und Zermatt waren eine grosse Hilfe beim planen meiner Anlage.

    Um einige Ideen für mein Layout zu erhalten, habe ich mich 4 Tage im Vispa Tal aufgehalten.
    Hier sind einige von unzähligen Aufnahmen.

    Obwohl nicht so spektakulär wie die RhB, habe ich doch einige Orte gefunden die ich unbedint nachbilden will. Das Mühlebach Viadukt und die beiden Brücken in Neubrück sind bestimmt ein "muss" aber auch die enge Vispa Schlucht von St. Nicklaus nach Kalpetran so wie das hoch am Hange der Schlucht liegende Trasse kurz vor Stalden sind auf meinem Wunschzettle.

    Ich habe schon einige doppled belichtete Bilder in diesem Forum gesehen, aber dies ist keines. Mit viel Glück gelang mir dieses Bild in Täsch.

    Albulafan
    Als ich das Bild des Triebwagen sah, ist mir auch gleich ein *#! Wort herausgefallen.
    Ich habe einige Dummheiten solcher Art gemacht und kann dir nachfühlen was dir zu dieser Zeit durch Kopf und Mund ging.
    Ich hoffe es hat ein gutes Ende.

    Danke für die Information.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie teuer ein solcher Motor ist.
    Ich kann mir den Motor für die Weichenstellung vorstellen der neben der Weiche eingebaut wird ohne das er eigenlich sichtbar ist.
    Auch für Entkupplung zu gebrauchen, wenn der Motor mit einem DCC Decoder unter dem Wagenkasten angebracht ist.

    Erfolgreicher e-bay kauf.

    Obwohl nicht MGB die beiden Wagen werden nun Briefe und Packete nach Zermatt liefern.

    Leider konnte ich keine Informationen über diese Modelle erhalten da die Wagen ohne Schachteln angeboten wurden.
    Hat jemand eine Ahnung wann BEMO diesen Wagen der Brünig Bahn angeboten hat?
    Danke

    Bruno
    Vielen dank für den Link. Normalerweise benütze ich Stahldraht für Grffstangen aber eine 4 -5 cm lange Antenne ist mir einfach zu Gefährlich auf meiner Anlage für meine Augen und Hände (Bin ein Gstapi).
    Was ich in meinem Hobby Center gefunden habe, ist ein Besen mit Kunstoff Bürsten. Sobald ich es ausprobiert habe, melde ich mich.