Beiträge von mgbusa

    Hallo Alex
    Die Bilder zeigen vom Rohbau zeigen bereits dein Können als grossartigen Modellbauer. Ich gratuliere dir für den sauberen Unterbau. Hast du einige Bilder von den Modellen und dem Original. Leider war ich noch nicht im Allgäu und habe keine Ahnung wie es da ausieht.

    Zitat

    Original von kosta
    Ciao Roland! Sieht wirklich klasse aus! Ich hab mein Postauto vor Jahren schon gottseidank mit Walliser Kennung kaufen können (Bauma lässt grüssen). Falls du eine Seitenaufnahme brauchst ...

    Gruss, Kosta

    Meine sind leider mit Graubünden beschriftet, aber ich habe einige Fotos bei meinem letzten Besuch in Stalden und Visp gemacht.

    Dieser Bus wäre auch ein schönes Projekt Leider habe ich kein Modell gefunden (Rietze, etc) den ich als Basis verwenden könnte.

    Für meinen Bahnhof Visp habe ich 2 Postauto von Rietze gekauft. Den Eyholz - Saas-Fe Pendler habe ich eine offene Türe verpasst. Auch musste ich die Anzeige Tafeln "verwallisern".

    Noch fehlen die Verkehrsschildern und das Region Wallis decal, dafür ist das Licht schon eingebaut. Etwas schwarzes Papier muss noch am Unterboden festgeklebt werden, damit das Licht vorne nicht nach unten entweicht.

    Heute habe ich eine Anwort aus Zermatt bekommen.

    ///
    Guten Tag Herr Ruesch.
    Gerne geben wir Ihnen Auskunft zum Ausfahrsignal in Zermatt.
    Es ist von oben nach unten wie folgt bestückt:

    GRÜN
    GELB
    ROT
    GELB

    Besten Dank und Gruss
    Kronig Elmar
    Matterhorn Gotthard Bahn
    3920 Zermatt
    ///

    Es überrascht mich, dass das Ausfahrtsignal in Brig anderst ist als in Zermatt.
    Mein Problem ist nun, dass ich wie immer keine Nerven hatte, die Anwort abzuwarten und die Farben meines Signales dem Briger angepasst habe.
    Entweder fliegt das bereits hergestellte Signal in den Abfall oder ich passe das zweite Signal dem ersten (falschen) an.

    Bruno

    Klarlack ist immer sehr heikel, auch die auf Akrylic bassierenden. Ich habe leider bis jetzt nicht festgestellt warum ich ein Dutzend Modelle ohne Probleme lackieren kann und das nächste wird weiss.

    Die Modelle gefallen mir sehr gut und die Behandlung nimmt den Plastic Look.

    Hallo Marcel
    Da ich auch eine N Bahn habe, konnte ich dem Faller Bausatz nicht wiederstehen. Nach deinem Bauvorschlag bin ich froh dass er noch in der Schachtel ist und ich ihn noch nach deinem Vorschlag abändern kann.

    Es ist auch schön nicht mehr das Baby dieses Forums zu sein.

    Ein weiteres Projekt fertiggestellt.

    Diese beiden PW habe ich in und umTäsch gefunden. Leider hatte ich nicht genügend Zeit um die richtigen Modelle zu finden aber der Gesamteindruck stimmt.

    Rietze: Blauer Opel Vivaro statt Toyota
    Wiking: Roter VW California statt normale Ausführung (gemäss original, das mgbahn.ch ist nur auf der linken Seite beim VW)
    eigene Decals

    Zitat

    Original von mapo
    ....
    EDIT: zu Zermatt: das Signal steht doch vor der Lavinengalerie Richtung Tal. Diese ist doch zweigleisig. Nun wäre auch orange-orange logisch. Der Zug kann zwar in das eine Galeriegleis fahren, aber die Ausfahrt ist zu. So könnte ein zweiter Zug beim zweiten Galeriegleis durchfahren. Ob das auch wirklich so ist, weiss ich allerdings auch nicht. Ich war noch nie in Zermatt ...

    Vielen Dank für die Anworten.

    Als ich das Wort Galerie glesen habe, erinnerte ich mich, dass der Glacier Express für die 10 Uhr Abfahrt auf dem rechten (von Bhf gesehen)
    Galeriegleis steht, und das so lange der 9 Uhr noch nicht abgefahren ist. Der 10:15 ist in dem hintersten, vom Bahnhof abgetrennten, Gleis abgestellt.
    Ich habe auch andere Kompositionen in der Galerie gesehen. Währe ein orange-orange nun Möglich um den Zug zum Abstellgleis frei zugeben?

    Normalerweise ein 4 flammiges Signal hat die Anordnung (von oben nach unten) grün-rot-gelb-grün.

    Erst als ich mich mehr mit den Signalen der MGB befasste habe, ist mir aufgefallen, dass die Signale anderst angeordnet sind.

    Ich nehme an, dass die Anordnung der ersten drei Farben grün-gelb-rot ist, aber ich habe keine Ahnung ob das unterste Signal grün oder gelb ist.

    Jede Hilfe ist wie immer sehr Wilkommen.
    Danke

    Mani
    Ich habe etwas mit der Alpenrose herumgespielt.
    Hier ist das Decal. Es ist etwas heller als Bemo's da der Alps Drucker richtiges Gold verwendet. Leider kann ich die Farbe nicht verändern.

    Auch hat mein Decal nicht so viele Schattierungen wie das Original.

    Das ist das Maximum, dass ich aus meinem Alps heraus bringe.

    Verzeihe das Gefussel um das Decal aber ich wollte das Ergebniss so schnell wie möglich zeigen.