Beiträge von krusla

    Zitat

    Original von Disentis
    Lieber Reto,

    eine solche Antwort hat nichts mit Humor zu tun, das ist dumm und arrogant und gehört nicht in ein Forum, wo eigentlich eine hilfreiche Antwort viel sinnvoller wäre.

    Was sollen denn die "Neuen", die endlich freigeschaltet sind, denken, wenn sie auf Ihre erste Frage eine solche Antwort bekommen?

    Außerdem würde ich mir als Produzent von Zubehör überlegen, ob eine solche Antwort förderlich für mein Geschäft ist...

    meint Andreas

    Das sehe ich genauso.

    PS...mit einem kleinen solchen dingsda, welches mit s beginnt, könnte man solchen "humor" ein wenig erkennbarer machen...

    Zitat

    Original von Albulafan
    was hältst Du von einem Pinsel?

    Ach neeeeiin! Und ich doofe Nuss habs doch bis jetzt immer mit dem Roller gemacht...aaah, deshalb auch die merkwürdigen, übergrossen Flecke... DANKE

    dietmar und ich sind da ein wenig abgeschweift,
    deshalb noch ein mal:

    Zitat

    Original von DietmarH
    hoffe ich sehe demnächst Lokpersonal! 8) denn das vermisse ich!!

    Bei dir oder bei mir? :rolleyes:

    Aber ja, bestelle mir demnächst weiteres Zubehör und dabei wird das geld auch für lokführer und heizer reichen.

    Hallo dietmar

    ... :lol:

    danke für die antwort.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich eben entgegenen, dass im roten feld das bahnhofsgebäude zu stehen kommt.
    Weiter habe ich mir aber überlegt, das drehscheibengeleise hinten um eine loklänge (blaues feld) zu verlängern: Dies würde das trennen und drehen von doppeltraktionen erleichtern:
    Mit doppeltraktion hinfahren, abkoppeln, 1. lok drehen, nach hinten fahren und warten, 2 lok drehen, und wieder zusammenkoppeln und wegfahren...

    Plan wäre nun so weit fertig:

    So würde (wollte) ich davos_platz um 1900 gerne machen.

    Und so hat es in wahrheit etwa ausgesehen (sorri fürs grafik-gebastel),
    aber leider kann man ihn so nicht als durchgangsbahnhof gebrauchen,
    da auch keine kreuzung möglich ist!
    Und die Zufahrt zum Kohleverladegleis (oben rechts) scheint mir höchst ungünstig!

    Soll ich mich nun für die Originalität oder die Funtionalität entscheiden?
    Oder hättet ihr weitere vor-/ratschläge für mich???...danke

    Zitat

    Original von Haribu
    Alle bereits umlackierten 1.Klasse Wagen mit dem kurzen Streifen werden in nächster Zeit wieder einen langen bekommen.

    So sehen die Kunden besser wo welche Klasse ist.

    Prompt wie immer, der Haribu! :respekt: Perfekt!

    Danke

    Jetzt nur noch hoffen, dass die von bemo schnell reagieren! 8)

    Zitat

    Original von mwdb
    diesen Teilstreifen finde ich persönlich abscheulich und daneben auch noch sehr undeutlich!

    Oh ja, wie recht du da hast....

    Zitat

    Original von mwdb
    Es ist für Bemo vielleicht noch nicht zu spät mit seiner 2008 EW II neuheiten sich da anzupassen!

    Es ist nur zu hoffen, oder?

    Warum hat man sich da umentschieden? Hat man das überhaupt?

    Hier der A 1264 mit unterbrochenem...

    ...und der A 1270 mit durchgezogenem 1.Klass-streifen (hoffe bemo reagiert da schnell!)

    Ein erneutes Dankeschön an Haribu (von dessen homepage die bilder stammen)... :respekt: