Beiträge von Mani

    Zitat

    Original von krusla
    So sieht derzeit der Bahnhof ...... (wer weiss es?) aus.


    Seh ich das richtig, dass du bei der Weiche ein Herzstück aus Kunststoff eingebaut hast?

    Lässt du beim Bahnhof Ilanz den Bahnübergang aus? ?(


    Gruss Mani

    Zitat

    Original von mkalle
    Hallo Mani,

    ich kann keinerlei Lärmdämmung, wie z.B. ein Korkbett, erkennen. Baust Du dort noch was ein ?

    Matthias


    Salü Matthias

    Der Schattenbahnhof wird momentan so bleiben, die Geräusch-Entwicklung ist sehr gering. Die beiden Gleiswendel werden auch ohne Dämmung gemacht (Platzersparnis in der Höhe). Der restliche Anlagenteil wird mit einer Kork-Bettung erstellt.


    Gruss Mani

    Hier noch ein Bild zur besseren Vorstellung der Grösse des Schattenbahnhofs, Bernina Express in alter Ausführung mit 6 EW's, zwei weitere EW's würden ohne Probleme auch noch Platz finden.


    Gruss Mani

    Es sollen ja auch viele RhB-, FO- und MGB-Züge darin Platz finden. Und ein Zug mit 6 EW hat auch bereits 1,4m Länge, so habe ich sicher genug Platz ;)

    Die beiden Durchfahrtsgleise wurden erstellt, damit nicht jeder Zug bei der Durchfahrt die 13 Weichen durchfahren muss, sondern lediglich 3 oder bei Kreuzung der zweite Zug 4 Weichen :]


    Gruss Mani

    Zitat

    Original von krusla
    Wird ja ein ansehnlicher Schattenbahnhof!
    gwunder:
    Wie gross ist denn die Kreuzungslänge auf Umfahrungsgleis, auf den anderen geleisen?

    Gruss und freu auf weitere bilder

    marc


    Salü Marc

    Die Länge der Abstellgleise sind ca 1,98m, die Länge der Durchfahrtsgleise 3,4m 8)
    So müssen die Züge auf der Anlage nicht immer über 13 Weichen tuckern ;)


    Gruss Mani

    Ich habs auch mal geschafft, meine ersten Bilder :] Leider fehlen mir beim Schattenbahnhof noch 4 Weichen, die sollten aber in den nächsten 10 Tagen auch noch den Weg zu mir finden.

    Schattenbahnhof mit 13 Gleisen (11 Abstell- und 2 Durchfahrtsgleise) in der unteren Ebene.