Beiträge von Münsti

    Habe mal wieder eine Frage, aber diesmal bezüglich der "anderen" Spurweite H0.

    Mir gefallen die Containertragwagen Sgns der SBB sehr gut und jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Roco oder Fleischmann Wagen nehmen soll...

    Roco:

    Fleischmann:

    Welcher gefällt euch besser? Ich habe bis jetzt mit Roco immer sehr gute Erfahrungen gemacht, aber der Fleischmann Wagen sieht auch sehr gut aus.
    Weiß einer vielleicht wie die Rolleigenschaften des Fleischmann Wagens sind?

    Danke für eure Antworten ;)

    Andreas

    Zitat

    Original von kosta
    Ciao Andreas!

    Sieht klasse aus - auch wenn beim Vorbild die Farben meistens kaum noch zu erkennen sind...

    Danke für den Kommentar...bei uns fahren bis jetzt nur nagelneue Fabriklokomotiven rum... :]

    Zitat

    Original von krusla
    Jaja, ein bisschen Mut tut gut... :D

    Danke für deinen schönen Reim... :K

    Zitat

    Original von Albulafan

    räusper, räusper ;)

    Salü Andreas

    Gratuliere Dir zur Werkzeugwahl, das Resultat spricht ja für sich. Für 10 Euro hast Du sicher einen Kolinsky Rotmarderpinsel erstanden...

    schöne Grüsse, Ueli

    Danke auch für deinen Kommentar, aber es waren nur 4 Revell Pinsel die ich da gekauft habe, aber die mir als beste empfohlen wurden...und danke auch für die Pflegeanleitung. Ich habe ihn bis jetzt immer mit Terpentin ausgewaschen :mauer: oder ist das nicht schlimm?

    Grüße Andreas

    Gestern war ich in unserem Modellbau "Fachgeschäft" und wollte mir die genannten Stifte kaufen, aber hatten sie nicht... :(

    Stattdessen habe ich mir dann die feinsten Pinsel gekauft, die meiner Meinung auch total überteuert waren (10?) X(.

    Aber dann habe ich mich mal an meine Lieblings 460er gemacht. Was meint ihr? Ich hätte das meiner Hand nicht zugetraut...

    Ich bitte die Qualität des Fotos zu entschuldigen, aber ich kriege einfach nie gescheite Fotos mit Detailaufnahmen hin...

    Grüße Andreas

    Zitat

    Original von kosta
    Ciao Olaf!

    Ja, da gebe ich dir recht. Die Triebfahrzeuge sind restlos "outnumbered". Wagen sind ja leider auch soviel billiger! Aber keine Angst, das ändert sich noch.

    Gruss, Kosta

    klasse homepage!!! aber ich finde die fotos nicht so gelungen :( willste die nicht von weiter unten aufnehmen? dann sieht man mehr als nur das dach ;)

    achja...eine ganz normale mgb hge 4/4 II vermisse ich noch =)

    aber ab morgen sehe ich das ganze ja live in andermatt :D

    grüße

    Zitat

    Original von respace99
    Hallo Andreas


    ... und das ist Absicht - Bauanleitung sollen auch solche bleiben und nicht mit Kommentaren eingedeckt werden; darum hat nur der Author Schreibrechte.

    finde ich auch nicht schlimm, aber vielleicht sollte mann mal über einen "danke" button oder so nachdenken ;)

    jetzte kenne ich sie ;)

    aber die neue lackierung sieht ja scheusslich aus...also die slibrigen türen...dann hohle ich mir doch einen von d+r mit der alten beschriftung :]

    grüße

    Zitat

    Original von krusla
    Hallo münsti,

    fasse hier bloss mal schnell zusammen (mache es selbst so):


    Wenn du weitere fragen heisst dann kannst du mir eine PN senden.

    danke!!! jetzt glaube ich könnte ich es hinkriegen:

    bzgl der pn: Nachricht an krusla vom 07.03.2008 21:16 das steht noch bei mir...bis jetzt keine antwort :K

    bg^^

    Zitat

    Original von mwdb
    Hallo Andreas,

    Um nochmals auf das Zurüsten und Bemalen zurück zu kommen:....

    Grüsse, Michiel

    Danke für deinen Kommentar, aber ich muss sagen, dass ich es mir nicht getraue an einer bereits zugerüsteten Lok rumzupinseln. Meiner Hand getraue ich das noch nicht zu ;)

    PS: Wer war bei der WM besser? Deutschland oder Holland? :K ;)

    Zitat

    Original von M.O.B.
    Hallo
    Mit Pulverfarben habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich verwende ein amerikanisches Produkt, welches sehr gut haftet. Da ich die Modelle nie mehr als nötig anfasse, bleibt das Pulver dort wo ich es haben will. Bisher habe ich vor allem Drehgestelle, Lüftungsgitter, Stirnseiten und Dächer behandelt.
    Ich kann die Verwendung von Pulverfarben nur empfehlen.
    Gruss Dani

    Ich denke, dass ist sehr gut um die Lokomotiven zu altern. Allerdings wollte ich wissen, wie man die Zurüstteile aus der Packung am besten lackiert. Wäre dir trotzdem dankbar, wenn du mal dein Produkt nennen könntest, da ich am Samstag eine Woche nach Andermatt Ski fahren gehe und dann noch eine Woche Zeit habe, was an der MOBA zu machen 8)

    Grüße aus dem verregneten und stürmischen Münsterland :(

    Andreas

    Zitat

    Original von krusla
    Werde in kürze wohl die boboII ilanz zurüsten,

    und kann es ja dann mal dokumentieren!

    perfekt!!!

    Noch eine Frage: Bemalst du die Stangen an den Loks auch mit den Stiften? Oder geht das mit dem Pinsel besser?

    Grüße Andreas

    Edit: Du hast eine pn ;)

    Zitat

    Original von Albulafan
    Salü Andreas

    was hältst Du von einem Pinsel?

    Gruss Ueli

    Also ich finde das jetzt nicht so schlimm wie es hier immer geschildert wird, aber ich denke wenn...dann auch richtig!!!

    Was hältst du von Farbe? :K :K :K fände ich besser ;)

    Zu dem eigentlichen Thema:

    Danke für die Antworten und die Tipps. Ich nehme mal an, dass die Ge 4/4 III's am meisten Arbeit machen und ich würde mich sehr freuen, wenn hier Leute wie krusla oder Berninamodell vielleicht ihre verwendeten Farben auflisten könnten für die jeweilige Lok, da dann nicht jeder hier so viel herumprobieren müsste, welche Farbe denn jetzt die richtige ist für seine Lok ist.

    Grüße und ein schönes WE

    Andreas