Beiträge von Münsti

    Zitat

    Original von magoo

    Hoi Andreas,

    kleine Frage: Könntest du ev. den monstergrossen Video in der Fusszeile weglassen? Danke im Voraus!

    Grüess Markus

    Wenn es sein muss :mauer: :mauer: :mauer:

    Ich finde das eigentlich total cool 8)

    Was mich viel mehr interessieren würde welchen Schotter Ardez07 für seine coole Fotostory benutzt hat :D Sieht echt klasse aus...

    Zitat

    Original von Haribu
    Da heute die 627 in den Umbau ging

    Das wurde aber auch mal Zeit...das Wappen konnte man ja gar nicht mehr erkennen...

    Edit: Habe bei meiner Bergün die Kabel raus gemacht und wäre dankbar, wenn einer ein Foto von der Frontansicht hätte ;)

    Haribu: Weißte wann die 618 umlackiert wird? :D

    Zitat

    Original von Berninamodell
    Hallo zusammen

    Nach ein paar Tagen Wellness im Tirol habe ich heute Lärchen gebaut.

    :8o

    Das sieht man ;) Sehen richtig klasse aus...weiter so und dann mal Bilder von der Landschaft mit ihnen :]

    Zitat

    Original von krusla
    rar gewordene Bergün 618

    Ich habe sie!!! 8) Meine absolute Lieblingslok...da gibt es ein Foto von mir ...so einen strahlenden Jungen habt ihr noch nie gesehen ;)

    Werde sie aber verkaufen, wenn sie in der neuen Lackierung von BEMO rauskommt :]

    Als nächstes wird eine FO Tunnellok verkauft...wenn jemand interessiert ist, dann einfach melden...dann kann ich mir eBay ersparen...

    Wer ist denn alles auf der Intermodellbau in Dortmund?

    Grüße Andreas

    kosta: Made in Germany 8)

    Das nenne ich mal richtige Qualität...seht ihr? Auch Deutsche können so gut wie Schweizer arbeiten ;)

    Richtig klasse kosta...und die ganzen Details. Magst du nicht auch noch eine HP für dein neues Projekt machen... :K

    Grüße Andreas

    Zitat

    Original von Ardez07
    Hallo Andreas,

    .... natürlich ist die Nutzlänge viel zu klein..:( .. nur 130 cm.
    Das reicht gerade für einen Personenzug mit 5 Wagen und einer Ge 4/4 III.

    Tja...dann haben wir wohl beide das gleiche Problem...im "großen BHF würde auch wohl ein Zug von 8 oder 9 Wagen Platz haben, aber nicht in dem Ausweichbhf...da hat gerade mal ein Zug wie bei dir Platz.

    Münsterländer leiden eben...immer regen und dann noch Platzmangel...wobei bei den großen Feldern... :D

    Grüße aus dem natürlich verregneten Münsterland

    Andreas

    Zitat

    Original von kosta
    Ja klar gehts auch ohne Zahnarzt!
    Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde, dann würde das Bild noch besser aussehen...

    Ich finde das so schon spitze!!! Sieht echt klasse aus. Auch sehr gut gealtert!!!

    Grüße Andreas

    Zitat

    Original von krusla
    Auf das der Austausch im Forum weiter Früchte trägt...prost :bier:

    Gruss krusla

    :bier: und gut das du wieder da bist...PAPA 8)

    So und nur wieder zurück zum eigentlichen Thema des Forums...

    Achja...magst du dich nicht noch vorstellen oder so? Ich musste das ja auch machen... :K

    Grüße Andreas

    Zitat

    Original von mobaz
    Hallo Andreas, beim Vorbild fahren, wie schon ausgeführt, Wagen mit gleichem Gattungskürzel, aber unterschiedlicher Ausführung. Wenn man jetzt Wagen verschiedener Modellhersteller nimmt, ist man doch sehr Vorbildgetreu. Beide Wagen laufen sehr gut und geben das jeweilige Vorbild sehr gut wieder. Da die Preise auch ähnlich sind, sollte man, wenn man mehrere haben will, sowohl bei GFN als auch bei Roco(oder soll man jetzt schreiben: bei beiden Filialen der Modelleisenbahn GmbH?) kaufen. Wenn man dann noch die Wechselbehälter nach dem Zufallsprinzip auf den Wagen verteilt, wird das Bild noch besser. Die Aufnahmen sind bei GFN und Roco zwar unterschiedlich, das kann man jedoch mit Messer und Kleber beheben.
    Schönen Gruß
    Maik

    Ok...vielen Dank. Allerdings ist mein Budget als Schüler noch sehr begrenzt und ich wollte erst einmal mit einem anfangen. Aber ich warte am besten noch auf die INTERMODELLBAU in Dortmund...da findet man immer Gutes zu guten Preisen ;)

    Grüße und Danke für die Antworten

    Andreas

    Also ich würde ganz klar die neue Lok nehmen...gefallen mir persöhnlich besser und man kann sie gut im Modell mit den anderen kombinieren.

    Beim Originall sieht man nicht große farbliche Unterschiede, da das Rollmaterial oft dreckig ist und bei der MOBA könnte man das auch machen... ;)

    Grüße Andreas

    Zitat

    Original von Bob
    und weiter gehts

    die ersten kleinen Rundfahrten konnten gestern Nacht durchgeführt werden. Vom SB nach Filisur und zurück in den SB.
    Für erste kleinere Fahranfälle reichts schon mal. Frei nach dem Motto: Freude herrscht :D

    Da freu ich mich mit dir :]

    Was für ein Programm benutzt du denn, um deine Strecke am PC zu planen?

    Grüße und eine gute Woche

    Andreas

    Zitat

    Original von mapo

    Mit Re4/4'' kann ich Dir vielleicht helfen:
    http://www.polier.ch/page/fotos/2007/07-09/09.30.htm

    Re6/6 kommen selten nach Locarno. Ich weiss auch nicht wann ich von einer Detailfotos gemacht habe.
    Falls Du meine Fotos auch in Grossformat willst, dann sende mir bitte eine e-mail.

    ciao Maurizio

    danke...hast ne pn ;)

    @ kosta: Kein Problem...das mit dem Bild war darauf bezogen, dass ich dich lieber am werkeln bei einer MGB Anlage sehe...der Rest ist klasse ;)

    grüße Andreas

    Zitat

    Original von kosta
    Alles klar? =)

    Wie schön du das doch gesagt hast ;) Und ja...alles klar!!! 8)

    Dein neues Bild gefällt mir ganz und gar nicht...schade, dass aus Robmatt nichts wird. Wegen deiner HP: Du brauchst glaube ich mal unbedingt ein Gästebuch...

    Noch paar Fragen:
    1. Gibt es ein Schweizer H0 Forum? Hier ist ja doch mehr RhB als SBB...
    2. Hat jemand Nahaufnahmen einer Re 6/6 oder Re 4/4 von den Kabeln? Bräuchte die dringend um die Kabel bei meiner Re 6/6 schön zu lackieren...

    Grüße Andreas

    Zitat

    Original von kosta
    Also ich hab festgestellt, dass sowohl Roco als auch Fleischmann sehr lauffreudige Wagen herstellen.

    Da hast du vollkommen Recht, aber ich würde gerne von euch wissen, welcher den der "Richtige" ist, da beide ja unterschidliche Wagentypen haben...aber beide laut Herrsteller Sgns sind... :8o

    Grüße Andreas