Beiträge von BVZ Zermatt-Bahn

    Ausrede? Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. :D

    Falls sich die Links, die ich nicht öffnen darf, auf Imageshack beziehen, warte ich seit Stunden auf eine Bestätigungsmail. Da läuft wohl noch eine ganz genaue Überprüfung ;)

    Zitat

    Original von respace99
    ... kommt Zeit kommt MGB - doch auf den Schnee würde ich nicht wetten ...

    Meinst Du der Klimawandel ist schneller als mein Geldbeutel? :D Könnte stimmen, Sparen ist etwas das ich mir nie angewöhnen konnte.

    Zitat

    Original von respace99
    Viel Spass beim Durchwühlen der Forumsbeiträge - und wenn Du Deine vielen Ideen schon zu Papier (bzw. JPG) gebracht hast - her damit !


    Alles nur im Kopf bisher ,-) Könnte ich aber eh nicht zeigen da ich noch keine Attachments hochladen kann und eigener Webspace ist schon lange nicht mehr.

    Habe doch jetzt tatsächlich einen alten Flyer der BVZ gefunden über ein Bistro Car, also AD2077 oder AD2078, mit einer Innenaufnahme. Falls jemand was ähnliches für die A, B oder BT der BVZ hat würde ich mich freuen. Brauche keine Detailaufnahmen wie Sie Maurizio auf seiner tollen Seite für die Centovalli Triebwagen hat, mir geht es nur drum welche Farbe hat der Boden, das Dach und die Sitze, also einfache Übersichtsaufnahmen. Ich will die Kisten ja nicht neubauen (oder sagen wir mal noch nicht, die zu langen A mit den zu kurzen Fenstern werden mich auf Dauer schon stören)

    Hallo an alle,

    hier kommt Verstärkung für die wenigen BVZ/ Zermatt-Bahn Fahrer, derzeit noch ohne Anlage aber immerhin mit vielen Ideen im Kopf und zumindest schon einem vollständigen Pendelzug in der Vitrine (Deh 4/4 24, A2073, B2285, B2288, BT2251).

    Mangels Platz will ich mit einem Modul Thema Neubrück beginnen aber vorher die Bemo Wagen noch etwas aufmotzen. Besonders die Inneneinrichtung ist ja wirklich abschreckend (wie bei den meisten Herstellern) und soll zumindest farblich dem Vorbild angepasst werden, sofern ich irgendwo oder von irgendwem ein Paar Bilder der Wagen von Innen auftreiben kann.

    Die Anlage soll etwa im Jahr 2000 angesiedelt sein, genau die Zeit als es die Loks mit Eigenwerbung gab, die man natürlich bis auf die ausverkaufte Nr 4 Supporter des EHC Visp nirgends bekommen kann. Aber Beschriftungen kann man sich ja machen lassen ;)

    Bis jetzt hatte ich leider nicht die Gelegenheit mir das Vorbild bzw den Nachfolger MGB persönlich anzuschauen, ist eine weite Strecke und mit den zu erwartenden Kosten so eines Ausflugs könnte ich mir den nächsten Pendel kaufen. Aber irgendwann wird es passieren :) Will mir doch mal richtigen Schnee angucken anstatt der drei Krümmel die in zweijährigem Turnus für vier Stunden im Rhein-Main Gebiet liegen bleiben.

    Beruflich bin ich so eine Art Mädchen für alles (Webdesign, Grafik, Support, Versand usw.) in einem großen wenn nicht gar dem größten Onlineshop für Flugsimulationsprodukte. Aber wie bei vielen, interessiert einen das Hobby, das man zum Beruf macht, irgendwann gar nicht mehr und man sucht sich in seiner Freizeit einen anderen Ausgleich, bei mir eben jetzt die Modellbahn.

    Budgetgenehmigungsinstanz ist mir bisher erspart geblieben, zu mehr als einer schwarzen Katze hat es bisher noch nicht gereicht. Die motzt wenigstens nicht aber verwechselt fahrende Lok mit Maus. Also sind auch hier besondere, wenn auch anders geartete Sicherungsmaßnahmen erforderlich ;)

    Ich denke das reicht erst mal, muß ja auch mal was arbeiten.

    Gruß

    Olaf Jonas