Beiträge von Tom

    WENDUNG IM FALL...

    Gerade eben habe ich eine erfreuliche Nachricht vom Verkäufer erhalten.
    Es sei ein Fehler unterlaufen und es wurde aus versehen eine defekte Lok versendet. Könne mein Konto angeben und dann würde der Betrag überwiesen.

    Das wäre ja sehr schön, wenn sich doch noch eine faire Einigung ergeben würde. Melde das dann hier...

    Es grüsst erleichtert

    Tom

    Hallo Giorgio

    Gerade vor ein paar Tagen hat E-Bay ohne weitere Mitteilung den Käuferschutz bzw. Beantragung dessen, AUFGEHOBEN ! :(

    Schon das letzte. Passt einfach auf, wenn Ihr beim Händler meteorrot Ware kauft. Meist ist das Zeugs schon gut, jedoch regelmässig wird wieder mal was schlechtes untergejubelt (siehe Bewertungen des Kerls)...

    Zornige Grüsse

    Tom

    Hallo Giorgio

    Ja kenn ich, finde es aber von der Gestaltung (ausser den 2 oder 3 Dioramen) nicht besonders schön.
    Betrieb ist sicher nicht schlecht...

    Melde mich noch bei Dir

    Grüsse

    Tom

    Quelle: Tagesanzeiger.ch

    Die Albula-Bernina-Bahnlinie soll ins Unesco-Welterbe aufgenommen werden. Die Bündner Regierung und die Rhätische Bahn wollen das Dossier für eine Kandidatur bis im Sommer 2006 erarbeiten. Eine allfällige Aufnahme könnte 2008 erfolgen.

    Kernstück der Kandidatur bilden die RhB-Strecken Albula und Bernina, wie die Bündner Regierung und die Rhätische Bahn am Mittwoch bekanntgaben. Der Bahn-Perimeter umfasst die Strecke von Thusis nach St. Moritz und Campocologno im Puschlav. Neben der Bahnlinie soll auch die Kulturlandschaft in das Welterbe aufgenommen werden.
    Die Projektleitung der Bündner Kandidatur obliegt einem Lenkungsausschus. Ihm gehören Regierungsrat Hansjörg Trachsel, RhB- Direktor Erwin Rutishauser und Johann Mürner, Chef der Sektion Heimatschutz und Denkmalpflege des Bundesamtes für Kultur, an.

    Der Bundesrat hat bereits im Dezember letzten Jahres die so genannte «liste indicative» genehmigt, mit die Landesregierung der Unesco potenzielle Schweizer Welterbe-Stätten meldet. Auf der Liste figurieren fünf Objekte.

    Neben der Albula-Bernina-Linie wurden die Bauten des Schweizer Architekten Le Corbusier, die prähistorischen Pfahlbauersiedlungen, die Stadtlandschaft von La Chaux-de-Fonds und Le Locle sowie das Weingebiet des Lavaux über dem Genfersee berücksichtigt.

    Bisher sechs Schweizer Objekte
    In der Schweiz wurden bisher als Welterbe-Stätten die Altstadt von Bern, der Klosterbezirk St. Gallen, das Kloster St. Johann in Müstair GR und die drei Burgen von Bellinzona in die Unesco-Liste aufgenommen. Als Naturgüter gelten die Region Jungfrau-Aletsch- Bietschhorn und der Monte San Giorgio im Südtessin.
    Die Kandidatur der Glarner Hauptüberschiebung, einer rund 20 Kilometer langen Überschiebung zweier Gesteinskomplexe zwischen dem Vorderrheintal und dem Kerenzerberg am Walensee, wird zur Zeit von der Unesco geprüft. (mu/sda)

    Link zum Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/497317.html

    Hallo Flo

    Ach da kommt mir ja gerade in den Sinn, dass mein 'einziger' Modellbahnhändler (Modelleisenbahn Enge) eine kleine Anlage unter der Ladentheke hat. Da läuft eine Bemo Lok mit Wagen tag- täglich, etwa 12 Stunden am Tag, jahrein -jahraus.
    Wurde bislang nichts gemacht.

    Es fährt und fährt.

    Also kann man hier schon von guter Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sprechen...

    grüsse

    Tom

    Hallo zusammen

    Heute wurde ich angefragt bezüglich der Langlebigkeit von Bemo Loks.
    Es geht um den Einsatz eines H0m Abschnitt's auf der Miniatur Wunderland Modellbahn.
    Problem seien besonders die Dauereinsätze...

    Mir kommen da eigentlich die langjährigen Bemo Spezialisten in den Sinn - vielleicht hat Ueli (Albulafan) oder Walti (mearr) diesbezüglich einige Erfahrungen ?

    Es grüsst

    Tom

    Hallo zusammen

    In den nächsten Tagen möchte ich den Bau an der Landschaft fortsetzen (Bereich obere Kehrschlaufen).

    Leider fehlen mir noch ein paar Detailfotos von den Tunnelansichten Zuondra und Tuoa (jeweils die höher gelegenen Portale) und der direkt anliegenden Umgebung (kleine Mauern etc.).

    Falls wer noch das eine oder andere Foto hat, würde mich dies ungemein unterstützen.
    Jeder 'Lieferant' für brauchbare Fotos wird mit einem entsprechenden Tunnelportal entschädigt.

    Für Tipps und Bilder auf die bekannte E-Mail von mir danke ich auf jeden Fall schon im voraus herzlich

    Tom

    Hallo Robert

    der MX62 kannst Du bei Nichtgebrauch ruhig hier abgeben :D

    Die kleinen Uhlenbrocks sind bereits weg, aber grössere habe ich noch.
    In diesem Fall beginne ich mal mit den Tunnelportalen...

    Wir finden bestimmt einen Weg zur Übergabe !

    Es grüsst

    Tom

    Hallo kosta

    das gefällt mir sehr gut.
    Wann gedenkst Du, die Infos etc. aufzuschalten, damit wir dich mit Fragen und Bewunderung zubomben können ? :)

    grüsse

    Tom

    Ich hätte einige vorrätige Lokdecoder abzugeben:

    Uhlenbrock 73500, 73510 NEU
    ESU NEU
    Lenz LE010XF Occasion
    Lenz Gold NEU
    Selectrix 2 Stk. Occasion

    Auf allen gewähre ich Funktionsgarantie.

    Werde mal noch die genauen Typbezeichnungen durchgeben.

    Bei interesse ein Mail...

    Grüsse

    Tom

    Bin ich wohl der einzige typische Weissbierler... Kein Sport, frühmorgens Treppen steigen reicht gleich für die Tagesfitness...

    Wie vielleicht gelesen, neben der Modellbahn gibt es da noch das Meerwasser Aquarium (man hört vom Krebsfang an diesem Wochenende...), weiters mache ich ab und zu Mix CDs, bis vor zwei Jahren waren das noch ofizielle Aufträge von Plattenfirmen, jetzt nur noch im privaten Reich. Die Musikrichtung liegt momentan wieder hauptsächlich in den 80er Jahren mit Dance, Soul und Funk. Vielleicht gibt's ja auch noch den einen oder anderen Anhänger dieser Musikrichtung... Damals waren es die Butterfly & Whiteside Billboard Mixes.
    Mit dem RhB Hobby kommt nun sporadisch auch eine kleinere Wanderung im Bahngebiet in Frage, was doch schon ein grosser Fortschritt ist, selbst mit dem Mountain Bike fuhren wir zum Landwasser... Alle Achtung !

    Tom

    Hoi Giorgio

    Vor etwa 2 Stunden sind wir fertig geworden.

    Beinahe 5 Stunden Aquarium ein- und ausräumen, Stein für Stein durchsuchen...

    Doch wir haben ihn erwischt, diesen elenden Räuber:

    Der Fangschreckenkrebs...

    Der hatte über die Monate duzende Einsiedlerkrebse und auch 2 Garnelen verfüttert.
    Diese Tiere kommen mit lebenden Steinen ins Aquarium und können dort über Jahre verharren, wachsen und je grösser sie werden, desto grösser die Probleme.
    Dann genügen ihnen nicht mehr kleine Krebschen, meist sind es kleine Fische und Garnelen [}:)]

    Das Tier ist etwa 8 cm gross und unendlich hässlich...

    Jetzt kann ich mich endlich wieder der Modellbahn widmen, aber erst morgen Nachmittag.

    Es grüsst erleichtert

    Tom

    Hallo Giorgio :)

    Merci, merci für die Blumen !

    Die alte Intellibox ist zur Reparatur, wenn sie dann wieder funktionert, werd ich sie einrahmen...

    Ne, ne, hab ja schon wieder eine. Verkauf die einfach...

    Grüessli

    Tom