Beiträge von Magnus

    Vielen Dank für die Antworten!

    Dann werde ich wohl Peco-Gleise nehmen.

    Selbstbau-Weichen sind sicherlich wegen der größeren Vorbildnähe reizvoll, aber das trau ich mir schlicht und ergreifend nicht zu. Ich werde dann wohl Peco-Weichen nehmen müssen. Gibt es da mit den Herzstücken keine Probleme?

    Viele Grüße
    Magnus

    Werte Albula-Fans,

    da ich immer noch keine Freischaltung als user habe, möchte ich in diesem thread bereits eine meiner Fragen anbringen.

    Ich plane, wie schon gesagt, eine digital betriebene RhB-Anlage in HOm zu bauen. Ich würde gerne die BEMO-Gleise Code70 (inkl. Weichen) verwenden. Was spricht für diese Gleise - was dagegen? Welche Alternativen bietet der Markt?

    Viele Grüße und bereits vielen Dank für etwaige Antworten
    Magnus

    Hallo,

    vielen Dank für die freundlichen Willkommensworte. Sobald ich meinen unbeschränkten Zugriff auf das Forum habe, kann ich ein paa Bilder einstellen und endlich meine Fragen los werden...

    Viele Grüße
    Magnus

    Liebe Albulafans,

    ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin 35 Jahre alt und davon 25 mit dem Schweiz- und Modellbahnvirus infiziert. Angefangen hat alles mit der Spur Z. Diese Spurgröße begeleitet mich noch immer: ich bin gerade am Fertigstellen einer US-Anlage in Z. Die Spur Z hat zwar den Vorteil auf relativ wenig Platz sehr viel unterzubringen, bietet aber keine Serienprodukte für die RhB. So habe ich mich vor mittlereweile sieben Jahren entschlossen, eine LGB-Anlage in unseren Garten "zu pflanzen". Dort verkehren fast ausschließlich RhB-Garnituren.

    Der letzte Schweizurlaub in diesem Sommer im Albulatal und der hieran anschließende Kauf einiger BEMO-Modelle für die Vitrine hat mich dazu bewogen, nun eine RhB Anlage zu planen und dann natürlich auch zu bauen.

    Durch eine Google-Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich würde nun gerne an der ein oder anderen Diskussion teilnehmen bzw. auch gerne meine Anfängerfragen (Welches Gleismaterial? Welches Digitalsystem? usw.) an den Mann oder auch Frau bringen.

    Mein Geburts- und Wohnort ist übrigens München.

    Viele Grüße
    Magnus