Beiträge von Mr. Baseball

    Hallo Vinne

    Glaube mir, die Planung hat mehr Zeit verschluckt, als der bisherige Bau. Versuche mit Andermatt (als Mani seinen zum Verkauf anbot) waren leider gescheitert, ohne einen weiteren Raum anzumieten. Zudem wollte ich auf der obersten Ebene eigentlich keine optisch durchgestalteten grösseren Betriebspunkte mehr haben.

    Trotzdem vielen Dank für die Ideen. Diese sind natürlich immer willkommen. Zudem fehlt mir immer noch ein Thema beim ersten Bogenmodul in der untersten Ebene nach dem Schattenbahnhof Chur. Diese Frage steht aber bereit's weiter oben in einem anderen Beitrag von mir.

    Rainer
    Wird auf alle Fälle gemacht.

    Tom
    Ja, das mit dem Baumalät hat schon was damit zu tun. Du wirst es noch zu spüren bekommen mit meiner Bestellung.
    Sedrun wird neu gebaut, da ja auch das Vorbild nun mit einer neuen Verladerampe versehen wird. Es waren auch zuviele Fehler im Grundaufbau drin.

    HoSu
    Das mit der grünen Farbe kommt von der Planungssoftware Raily. Da kann man die Modulkästen des MAS 500 System wie Schienen auswählen und werden eben in dieser Farbe dargestellt. Irgendwann wenn ich Zeit hab, werd ich dies noch ändern.

    Hoi zäme

    Hier eine kleiner Zwischenbericht mit den aktuellen Plänen. Es wurde alles um 90 Grad gedreht und der NEAT-Anschluss wird ausgebaut.

    Die Module sind vom Schattenbahnhof Chur bis Einfahrt S-Kurve Disentis nun alle mit Möbelbeinen ausgerüstet.

    So, jetzt brauch' ich ein :bier: zum einschlafen. :D

    Hoi zäme

    Da ich komplett auf OpenDCC und BIDiB umstelle, möchte ich gerne meine Rückmelder und Servo-Decoder verkaufen.

    Alle sind neu und OVP, sie wurden ursprünglich für Sedrun angeschafft, aber noch nicht eingesetzt, da Neubau.
    LDT:
    4x 300213 Rückmelder mit Gleisbelegtmeldung für den RS-Bus Fertigplatine im Gehäuse RS-8-G Preis pro Stück Fr. 50.-
    ESU:
    1x 51801 SwitchPilot Extension Preis CHF 25.-
    1x 51802 SwitchPilot Servo Preis CHF 25.-

    Am liebsten die Rückmelder und /oder ESU-Decoder en bloc.

    Hallo Gleichgesinnter

    Bin natürlich sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit der Zahnstange bei den Segmentübergängen.
    Freue mich, wieder über eine FO-Anlage lesen zu dürfen.

    Hoi zäme

    Die Wünsche sind immer noch gleich wie letztes Jahr, aber vielleicht werden sie bei den Herbstneuheiten 2013 bereits teilweise berücksichtigt:

    Deh 4/4 I 51 Disentis
    Deh 4/4 I 54 Goms
    Deh 4/4 II 91 Göschenen
    Deh 4/4 II 93 Oberwald (bei dieser Nummer besonders interessant, da auch für Autozüge einsetzbar)
    Deh 4/4 II 95 Andermatt
    Deh 4/4 II 96 Münster
    HGe 4/4 II 103 Chur
    HGe 4/4 II 104 Furka
    Alle in der Farbgebung der Epoche IV-V in rot/weiss

    FO/MGB A 4063-4066 (später BR 4293-4296)
    FO/MGB B 4273-4288 (sind zwar von Lematec angekündigt, gehen aber wohl nie in Produktion) :thumbdown:

    FO/MGB ABt 4155-4159
    FO/MGB ABt 4195

    Hoi zäme

    So, weiter gehts. Nun waren die Grundrahmen der Module 6-9 dran, aber seht selbst:

    Wie ihr seht, stehen fast alle noch auf dem Boden. Sobald die Verstärkungsstreben mit den Grundplatten für die Möbelbeine verschraubt sind, kann auch mit dem Trassebau begonnen werden.

    Das System, dass ich verwende, sind die des Herstellers Wagner. Hier gibt es fast alle Längen, Grundplatten, usw. Hier eine Detailaufnahme mit den kurzen Füssen der "Fussbodenschlucht" Val Sogn Placi.

    Bald gehts weiter.... :kaffee:

    Hallo zusammen

    Lange ist es her, aber nun tut sich wieder was an meinem Projekt. Die Module 1-5 sind als Grundrahmen zusammengebaut, aber seht selbst.

    Es handelt sich dabei um den Schattenbahnhof Chur und das Kurvenmodul. Dieses hat noch kein Thema erhalten. Hier bin ich für Vorschläge offen. Es sollte etwas zwischen dem Val Sogn Placi-Viadukt und Sumvitg-Cumpadials sein.

    Weitere Bilder folgen....

    Zitat

    Ich frage mich wann der erste hier das Schlammdesaster von Domat Ems 1:87 zeigt .... immerhin wär dies ein Tummelplatz für Bulldozer und co, was man ja sonst auf Gebirgsanlagen weniger sieht

    Da würde ich mal bei den Mikromodellbauern nachsehen, die können in 1:87 mit Bulldozer und Co. aufwarten. :D

    So, OFF TOPIC aus!

    Deine Baufortschritte sind schnell und sauber! :respekt:
    Wünschte, bei mir würde es auch bald weitergehen.

    Zitat

    Danke mal sehen was kommt, momentan vergeht viel Zeit mit der Erprobung der Enormen Stosskräfte die im Zahnstangenabschnitt auf die Lokkupplung wirken, damit es nicht alles neben die Lok drückt. Lösung ist parat, Bilder folgen (funktioniert auch im RhB Wendel mit 12 Wagen wunderbar).

    Da bin ich aber gespannt, was für eine Lösung das ist.