Beiträge von rstadler

    Hoi Markus

    Also die genauen Ausmasse der Kanäle kenne ich nicht, aber ich verwenden eine Holzleiste 3mm breit und 2mm hoch. Dann füge ich alle 7mm eine Kerbe hinzu (Soll den Deckel des Kanales simulieren). Das entspricht einem Kanaldeckel der Grösse 60cm lang, 26cm breit.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Tom

    Sorry, die Verspätung des Beitrages, aber die Spritzkabine war zuhinterst verstaut. Musste sie zuerst "ausgraben" :D.
    Ich habe schon diverse Modelle in Katalogen gesehen. Ich kann dir aber keinen Tip über diese Kabinen geben. Denn ich habe selber eine zusammengebastelt.

    Bild vom Innenraum mit Absaugvorrichtung, Auskleidung (dickere Alufolie für Backöfen, Migros) und Beleuchtung

    Filtermatte zum Einsetzen...die Filtermatte ist in der Migros erhältlich, sie dient eigentlich für Dunstabzugshauben in der Küche.

    Ansicht von der Seite

    Der "Farb-Sauger" (Tourenzahl regelbar)

    Das Ganze mit Filtermatte...

    Der Grund ist, wieso ich selber was gemacht habe, mir waren die im Handel erhältlichen Spritzkabinen zu klein.
    Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung :D.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Markus

    Es kommt ganz darauf an, für was du diese brauchst. Wenn du Wagen oder Loks altern willst, würde ich dir eine nicht zu billige empfehlen. Achte auch darauf, dass man Ersatzteile bekommt, denn die Nadel, so nennt man das Ding in der Mitte, mit dem man die Dosierung regeln kann, ist sehr empfindlich. Wenn man die "verbiegt", und es keine Teile gibt, kannst du die Pistole wegwerfen.
    Sie mal da Airbrush Shop.

    Gruss
    Röbi

    Hoi Tom und alle Anderen

    Tja, habe gerade den Tagebucheintrag gelesen und musste sehen, dass es da keine Perrons geben kann (Abstand der Geleise)... tja, muss ich halt aus den Fotos rausmessen, wohl oder übel.

    Danke trotzdem für die Info.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Tom

    Ich nehme an, du baust den Bahnhof Chur wieder neu auf...:)
    Ich denke, bei diesem Bahnhof baust du auch überdachte Perrons. Wenn ja, weisst du zufällig, wie hoch die Perrons(dächer) bei den RhB sind? Ich versuchte dies auf Fotos herauszumessen und kam auf eine Höhe von ca. 3.7m.
    Ich finde, dies ist ein wenig nieder. Hast du vielleicht mehr Informationen?

    Danke und einen schönen Gruss
    Röbi

    Hoi Giorgio

    Das war ja ziemlich abenteuerlich das Ganze. Aber wie die Regel immer wieder bestätigt, wenn ein Ding schief läuft geht es in diesem Stil weiter, also hat Murphy wieder voll zugeschlagen.
    Aber läuft jetzt wenigstens die Lok?

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Da kann ich Maurizio nur zustimmen, bei mir wird auch aufgebaut und nicht demontiert... Als nächstes kommt das Gebäude des Bahnhofes Trun dran.
    Und da gleich zu einer noch offenen, mehrfach an Tom gestellten Frage :D, was nimmst du für den Gebäudebau für eine Beize, damit das Holz so dunkel wie im Original aussieht? (Ätsch Giorgio, bin früher dran [}:)];)).

    Auf eine baldige zu hoffende Antwort ;) und noch ne gute Nacht und Tschüss...schnarch

    Röbi

    Hoi Tom

    als ich den Titel las, dachte ich auch schon, Tom reisst seine ganze Anlage zusammen....uhhh..Glück gehabt, die tollen Bilder der Anlage und künftige bleiben uns erhalten :D.

    Nein da kann ich dir nicht behilflich sein, ich lenzsche nicht...

    Viele Grüsse
    Röbi