Beiträge von Pascal

    Hi Tom,

    vielleicht (hoffentlich) ist ja alles nur ein Missverständnis aufgrund der Sprache. Vielleicht kannst du den Autor ja einfach mal kontaktieren oder einen Kommentar einstellen und alles klärt sich auf?!

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand so dreist ist (aber ich glaube ja auch an das Gute im Menschen)...

    Viele Grüße und lass dir die Woche davon nicht versauen!

    Pascal

    Hallo Tom,

    Herzlichen Glückwunsch zum Hausverkauf! Damit bist du wirklich eine Sorge los, aber bald hast du dann die nächste: wird das neue Haus rechtzeitig zum Übergabetermin fertig? Das wird immer ganz knapp (war zumindest bei uns so...).

    Na, denn mal voran mit dem Bau und alles Gute (und starke Nerven). Zeigst du mal Pläne vom gesamten Haus (den Keller hast du uns ja schon gezeigt) oder ist das noch geheim?

    Viele Grüße

    Pascal

    Zitat

    Original von krusla
    Wer wartet auch auf den Sommer?

    Seit heute morgen 6.48 Uhr solls ja so weit sein.

    war gestern nicht Frühlingsbeginn? Bis zum Sommer dauert es wohl noch ein bisschen...

    Gruß Pascal


    P.S.: ich gehe in der Maggia (und anderswo) lieber tauchen, da muss man nicht von so weit oben reinspringen :lol:

    Hallo Lennart,

    herzlich willkommen. Lesestoff (der süchtig macht) gibt es hier mehr als genug. Ich hoffe, du hast ausreichend Zeit :)

    Zitat

    Original von Bremsberg
    allerdings habe ich in H0 bisher noch keine Fahrzeuge selbergebaut

    Baust du Fahrzeuge in anderen Spurweiten? Wenn ja, zeig mal Fotos!

    Viele Grüße

    Pascal

    Zitat

    Original von Tom

    Pascal: das ist auch erst der kleine, fürs Grobe habe ich einen mit Durchschlagkraft :D

    Jaaaa, so etwas braucht der Mann, ich weiß zwar noch nicht für was, aber muss mal mit meinem Finanzminister reden... :)

    Zitat

    Original von magoo

    ...und die Firma gibt's immer noch: :guck:.

    an alle:
    Vielen Dank für die Aufklärung!

    Mann, auf der Homepage von Bostitch haben die Hefter, dagegen sieht Tom's Hefter aber ziemlich mickrig aus. :)

    Zitat

    Original von Tom
    ...seit einer Stunde suche ich den verflixxxxten Bostich!

    Ich bin ja ständig bemüht mein Schweitzer-Deutsch zu verbessern, daher meine Frage: was ist ein Bostich? Scheint Ähnlichkeiten mit einem Tacker zu haben, aber?

    Viele Grüße

    Pascal

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

    Ich persönlich finde das Design gar nicht so schlecht. Die Loks sehen sehr modern aus und ich bin mir sicher, dass der (Rangier)Lokführer eine gute Sicht hat.

    Viele Grüße
    Pascal

    Zitat

    Original von SchB41
    dringend im PDF-Format

    und dabei darauf achten, dass der PDF Writer / PDF Printer die Schriftart in das Dokument einbettet! Sonst gibt es unliebsame Überraschungen (die Geburtsanzeige meiner Tochter sah auf meinem PC viel besser aus als nachher in der Zeitung; glücklicherweise ist mir das nicht mit unserer Hochzeitsanzeige passiert...)

    Viele Grüße

    Pascal

    Hallo Mani,

    ich weiß, du bist jetzt schon auf dem Kondensatortrip, nur der Vollständigkeit halber:

    Zitat

    Original von Mani
    die Stromaufnahme über alle Achsen des Zuges zu machen

    Falls du Stromaufnahmen (d.h. Federblech oder ähnliches) an allen Achsen des gesamten Zuges befestigst, bekommst du ziemlich schnell Zugkraftprobleme, da die Federwirkung die Reibung der Achsen erhöht bzw. die Leichtgängigkeit herabsetzt...

    Viele Grüße

    Pascal

    Hallo Markus,

    wie Julius gesagt hat, Online Banking sollte kein Problem sein. Es gibt zahlreiche kostenlose Girokonten, allerdings ist hier in der Regel ein regelmäßiger Gehalts- oder Geldeingang (in der Höhe nicht definiert - ich habe zum Beispiel zwei Konten und überweise monatlich einen festen Betrag vom Gehaltskonto auf das andere Konto) notwendig.

    Ein Problem könnte die Kontoeröffnung sein, da man hierfür einen Nachweis der Identität benötigt. Dies erfolgt in der Regel persönlich unter der Vorlage des Personalausweises oder über das Postident Verfahren. Ich weiß nicht, ob dies aus der Schweiz möglich ist.

    Viele Grüße
    Pascal