Beiträge von Stocki

    Hallo Nexit

    Willkommen im Forum ...... übrigens hier hats noch mindestens 2 weitere der Spezies Pilotikus Domestikus. ;)
    Vielleicht brauchen wir ja noch einen 3. Piloten, wenn wir mal diesen ominösen Forums Flugtag durchziehen .... Wer weiss ........

    Unsereiner operiert ab LSZG und Du ?

    Zitat

    Original von Dürig
    Danach könnte man den Abend im Garten von Stocki ausklingen lassen (Grillwürste und so). ;) ;)

    Gruss
    Theo

    Eigentlich keine schlechte Idee :grill1:.... und ich versteiger dann ein bebaubares Grundstück auf meiner Anlage, das der Gewinner dann bebauen kann / darf / muss .....dafür brauchen wr doch kein MIWULA oder ?

    Mitten im Bau die zündende Idee, der kleine Durchgangsbahnhof rückte von der Ecke nun auf den linken Anlagenschenkel. (im Bild oben, wo bisher noch nichts war)
    Vom oberen Bahnhof (rechts) gelangt der Zug nun über eine grosse offene Schleife hinunter in diesen Bahnhof und von dort weiter über 5 Brücken in den einen Schattenbahnhof.

    Und hier der angepasste Gleisplan der sichtbaren Strecken. Schattenbahnhöfe und Wendel bleiben wie sie waren, ebenso der obere Bahnhof (rechts)

    Ja das hat mich allerdings auch ein wenig gestört, andererseits konnte man in aller ruhe schauen und ist nicht immer und überall vor ein Objektiv gelaufen.

    Hallo Leute, ich konnte es nicht lassen. Heute über Mittag (es hatte fast keine Leute) habe ich den Kaeserberg besucht.

    Kleiner Hinweis noch, für Euren Besuch ..... Handy und Kameras sind während der Besichtigung nicht erwünscht. Der nette Herr am Eingang hat dies extra nochmals in zwei Sprachen erwähnt.

    Ansonsten möchte ich nicht zuviel verraten ... geht selber schauen, es lohnt sich auf alle Fälle. Ich selber werde noch 2 - 3 Male hingehen, habe längst nicht alles entdeckt.

    Hallo Leute, ich konnte es nicht lassen. Heute über Mittag (es hatte fast keine Leute) habe ich den Kaeserberg besucht.

    Kleiner Hinweis noch, für Euren Besuch ..... Handy und Kameras sind während der Besichtigung nicht erwünscht. Der nette Herr am Eingang hat dies extra nochmals in zwei Sprachen erwähnt.

    Ansonsten möchte ich nicht zuviel verraten ... geht selber schauen, es lohnt sich auf alle Fälle. Ich selber werde ncoh 2 - 3 Male hingehen, habe längst nicht alles entdeckt.

    Hallo zäme,

    Die RIHA Brücken sehen den Hack Brücken aber verdammt ähnlich.
    Preislich sind sie ja auch ähnlich. Aber danke für den Link.

    Zu den Anmerkungen:

    Klar sind die Hack Brücken nicht mit Produkten der verschiedenen Kleinserienhersteller zu vergleichen. Darf man glaube ich, bei diesen Preisunterschieden auch gar nicht. Ich finde die Hack Brücken (auch nicht alle) sind eine durchaus günstige alternative zum Selbstbau, was bei meiner Anlage mit mindestens 7 Brücken sehr hilfreich ist.

    Störend ist vor allem die etwas unglückliche Farbwahl (habe 2 Vorflutbrücken aus Ricardo, die sind doch tatsächlich Himmelblau) :8o
    ohne Neulackierung kommen die nie auf meine Anlage.....

    Hallo MWDB

    >Klugscheisser Modus an >

    2 x r mal Pi = 2x 0.4x3.1416 = ~ 2.50 Meter

    http://www.kreuzotter.de/deutsch/steigung.htm

    berechnet dann aus diesen 2.5 Meter und rund 10 Cm Höhe eine Steigung von 4%

    >Klugscheisser Modus aus >


    Spass beiseite ich hab das zuvor mit Raily 4.0 gezeichnet und berechnet und auch mit sehr langen schweren Zügen getestet.
    Funktioniert prima und der Radius ist gross genug dass auch Dampfloks sauber laufen.


    Jaja ich habe in meiner Hobbyraum freien Zeit viel vorbereitet, so auch diesen Wendel, der mir auch als Lokteststrecke diente. Den konnte ich einfach reinstellen, fertig

    Nachdem der Photobucket Server wieder dreht, hier nun die Schattenbahnhöfe .


    Schattenbahnhof 1st Level

    (Der rechte Teil dieses Schattenbahnhofes wird unter dem eigentlichen Bahnhof als offener Bereich ebenfalls sichtbar sein. )

    Schattenbahnhof 2nd Level


    (von diesem Schattenbahnhof wird man den grün eingefärbten Teil teilweise noch an der Anlagenoberfläche sehen)

    Ja herzlichen Dank für die Willkommenswünsche .......

    Natürlich muss ich schon noch erwähnen...... Meine Anlage entsteht unter Mitwirkung von Theo (Coaching).... So können Dinge gleich von Anfang an erkannt und berichtigt werden, die ich selber wahrscheinlich zuerst mal falsch machen würde.

    Unter dem Motto, was heute noch unrichtig ist, kann morgen schon falsch sein !!!!!