Beiträge von Stocki

    Das Ergebnis meiner gestrigen Bastelstunde. Die Gallerie hat nun ein Dach bekommen und die vorderen Pfosten sind grundiert.

    Die Einfahrtsseite

    Einfahrtsseite mit anschliessender Bruchsteinmauer

    Übersicht (Die Leimflasche steht extra dort, sie symbolisiert den noch fehlenden Kirchturm)
    Die 3 Ebenen kurz erklärt;
    - unten = Einfahrt zum unteren Schattenbahnhof (5 Geleise)
    - mitte anschliessend an die Gallerie = oberer Schattenbahnhof
    - oben = Bahnhof (Susch) Ausweichbahnhof mit 1 Abstellgeleise. Die Strecke führt weitgehend sichtbar um das Dorf herum.

    Das gleiche aus der Vogelperspektive

    Haha, ich konnte nicht warten bis Wochenende und schon gar nicht bis es wieder regnet, hab schon weitergemacht. Fotos gibts morgen oder übermorgen wieder.

    (Dachträger und Dach zugeschnitten und verklebt, Fugen gespachtelt, Grind zerbrochen, wie Fahrleitung montieren, Lösung gefunden, morgen probieren)

    Zitat

    Original von don55
    [quote]Original von Stocki
    Ich hab das verregnete Wochenden genutzt
    quote]

    Hoffendlich schiffd's an den nächsden Wochenenden auch noch! Siehd dadsächlich schon jedzd gud aus - vor allem, nachdem du die Bilder doch noch richdig reingekriegd hasd! :K :K :K

    Isd aber auch jedesmal es gniedd mid den Häugäli

    Hey Mann, ich gratuliere Dir zu den gelungenen Häusern die Du auf deiner HP zeigst.
    Was man doch aus Karton, Holzleistchen, Hirnschmalz und Geduld alles hinbekommt.

    :respekt:

    Ich hab das verregnete Wochenden genutzt und mir mal eine Gallerie gebastelt. Das Ding ist im Rohbau-Stadium und macht doch jetzt schon einen ganz guten Eindruck.

    Das ganze entstand aus ein paar Sperrholzresten, ein paar Stücken einer NOCH Felsplatte aus Hartschaum ein paar Leisten, Leim und Spachtelmasse.

    Die Einzelteile

    Stellprobe der Rückwand

    Stellprobe mit Tunnelportal und Stützpfeilern
    Das Tunnelportal (von Hanselmann) dient nur als Muster, es wird durch ein anderes ersetzt.


    Als nächstes werden die Teile vervollständigt (Dach und Blenden) und danach in Betonoptik verfeinert.
    Das Dach wird auf die (jetzt nur aufgelegten) Balken montiert und fest mit der Gallerie verbunden. Unter den Balken wird die Fahrleitung montiert. Um im Problemfall eingreifen zu können, wird das vordere Stück mit den Pfeilern herausnehmbar werden.

    Hoi Markus,

    ein herzliches Willkommen im Forum, als Teilnehmer des 1. Berner Höcks ganz besonders. Wir hoffen, Dich dort mal wieder zu sehen 8)

    LGB drinnen zu bauen, ich bin fast ein wenig neidisch, weil ich mit zunehmendem Alter zum Grobmotoriker werde ......


    Und .....manchmal auch nicht schlecht, wenn Gras drüber wächst :K

    Zitat

    Original von waltervoelklein
    Hallo Heinz!

    Dann is Solodurn sozusong der frängische Kandon von der Schweids?

    Subber! Widder wos dädsuglernd!


    nicht ganz, die Sachsen sind die Solodurner von Deutschland.

    "was machen die Bewohner von Dräsdn bei Hochwasser ? ..... Sie dauchen undr"

    Hallo zäme,

    Künif hiess es, als ich meinen Mädels vorschlug, entlang der Albulastrecke eine Wanderung zu machen. Ich hatte noch nicht einmal erwähnt, dass es einen informativen Bahnlehrpfad gibt.
    Einfach KüniF (heisst : " Kommt überhaupt nicht in Frage" ).
    Gute Laune verderben lassen ? Niemals, als Alternative den Railrider vorgeschlagen und Verhandlung gewonnen. Leider hatte ich verschwiegen, dass der Meteo-Heini, der richtig Thomas heisst, etwas von schweren Gewittern im Alpenraum faselte. Es konnte also nur noch schlimmer kommen und es kam schlimmer.

    Zwische Filisur und Preda, das Wetter war wunderbar und die Tunnels eine erfrischende Abwechslung 8)


    In Preda steht ein Bauzug auf einem Nebengeleise

    Die Lok umgesetzt.


    Abfahrt Richtung Tal (Gewitter)

    Und jetzt schiffts aus allen Rohren

    Fazit: Ein erlebnisreicher Ausflug mit Wiederholungzwang.