Beiträge von Vinne

    Zitat

    Original von Tom
    In einem Anlagenbau Heft "Höllentalban" vom EJMV haben sie Bilder von Anlagen gezeigt, deren Oberfläche nach einiger Zeit aufgerissen sind.

    Genau an das Heft habe ich auch gedacht.

    Sie haben dann aber irgendwie einen anderen Schaum genommen, der schneller aushärtet und nicht nachreagiert.

    Ich würd trotzdem bei Drahtgitter und Gips bleiben, auch wenn ein Modul / die Anlage dann etwas schwerer wird. :D

    Sehr schön, ein Thread wo ich mich mal als Vollblut-TrainSimmer outen darf ! :D

    GEX und BEX hab ich, die Strecke ist zweifelsohne nicht schlecht dargestellt, das Rollmaterial leider schon...

    Da erhofft man sich mehr aus dem Freeware-Sektor.

    Aufgrund der Tatsache, dass man prinzipiell beim TS keine Schmalspurgleise hat, bin ich bei Payware immer für Normalspur, d.h. in diesem Falle ganz klar für BLS.

    Bezüglich Gotthard sei eines gesagt:

    IST IM BAU !!! :D

    Bzgl. DFB (Realp - Gletsch):

    AUCH IM BAU !!! :D

    Bzgl. MGB:

    Kein Kommentar, von mir kommt da aber nix.

    Bzgl. RhB:

    Bernina Bahn ist im Bau.

    Ich hab mir den Thread gerade komplett durchgelesen und muss nun erstma den ganzen Sabber vom Boden wegwischen.

    DEINE ANLAGE IST GENIAL !!!

    Verdammt viel Liebe, Detailgenauigkeit, Realismus und und und !!! :respekt: :schiel:

    Da kommt (fast) keiner mit, sowas will der gemeine Modellbahner sehen, Perfektion an jeder Stelle.

    Das mit der Feldbahn ist so eine Sache...
    10% Steigung wären eventuell noch drinn, ich weiss nicht wie zugkräftig die Roco-Diesel z.B. sind.

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Bilder, macht Lust, selbst wieder an der MoBa zu bauen. :D

    Vielleicht zum näheren Vorhaben mit der Landschaft:

    Da wo die Stadt jetzt ist kommt sie auch hin, links in die Ecke kommt ein Berg mit Tunnel und kleinem Steinbruch für das Schotterwerk.

    In den linken "Wendebogen" irgendwie ein See, vsl. aber nur per Pappe, da es auf Grund der Platte kaum mit Gießharz machbar ist.

    Hinten irgendwie ne Wiese, da will meine Schwester eine Weide mit Pferden aufbauen.

    Unter der Brücke geht dann noch die Strasse lang, die dann am rechten Anlagenrand per Bahnübergang die Strecke wieder kreuzt, hinten unter der Brücke wird auch noch eine weitere Strasse aus der Stadt herausführen.

    Also prinzipiell ein recht einfacher, aber dennoch vielseitiger, Plan. :D

    @ Peter:

    Naja, bau du mal lieber RhB, wenn ich nämlich die Wahl hätte, täte ich mich auch für H0m entscheiden, allein der Auswahlmöglichkeiten und des Preises wegen (eine Lok in Z kostet ja mindestens 200?, bei H0m kommt man bei einigen Modellen deutlich billiger weg).

    So, nachdem ich mir hier schon diverse Projekte angesehen habe, ist es mir fast schon peinlich, Bilder meiner im Bau befindlichen Z-Anlage zu zeigen.

    Aber nun gut, man will sich ja als Z-ler nicht im Schatten der großen H0(m)-Besitzer verstecken. :D

    Thema meiner Anlage: keins
    Grobe Beschreibung:

    2-gleisige Acht mit 4-gleisigem Bf, Anschluss und Güterbahnhof.

    Hier mal zwei Bilder, leider haben ich und mein Vater es versäumt, während des Trassenbaus Bilder zu machen... :mauer:

    "grobe" Gesamtübersicht über das Gleisbild:

    erste "Stellprobe" und ein bissl Fahrbetrieb:

    Tja, wer genau hinsieht merkt: "Hey, da is ja noch gar nix grünes !" :8o
    Stimmt, als Schüler hat man in der Oberstufe kaum noch Zeit und mein Vater hat auch genug Arbeit.
    Daher wird fast nur in den Ferien an der Platte gebastelt, nächster Termin also vsl erst die Osterferien, dann gehts an die Landschaft.

    So long, Vinne

    Ich fahr Analog, reicht bei meiner Strecke aber auch (ne zweigleisige Acht, 4-gleisiger Bahnhof, ein kleiner Anschluss an ein Schotterwerk und ein kleiner Güterbahnhof).

    Tja, Thema gibts an sich ned, hauptsache Fahrspass.

    Gleise sind fertig gelegt, verkabelt is auch alles, Landschaft fehlt noch komplett, ist in der Schulzeit auch immer ein bissl knapp mit der Zeit.
    Kommt in den Osterferien drann. :D

    Vsl werd ich nachher mit meiner DiCam ma ein paar Bilder machen und hier reinstellen.

    MfG, Vinne

    Moinmoin, wie der gemeine Norddeutsche zur Begrüßung gern sagt.

    Ich bin Vinne, komme aus Kaltenkirchen, gute 25km nördlich von Hamburg.
    Ich bin Fan der RhB und sonstiger Schmalspurbahnen, habe aber leider keine RhB-Modellbahn, sondern "nur" Märklin Spur Z mit einer jedoch nicht minder beeindruckenden Fahrzeugpalette.

    Ich habe mich bereits hier durch das Forum geklickt und finde die Themen hier besonders informativ.

    Ich hoffe ihr nehmt mich auf.

    Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands, Vinne