Doch, man kann den Bügel erkennen.
Auf der Höhe des durch die Lok gehenden Fahrleitungsmastes neben der ebenfalls angeschnittenen Gleisnummerntafel. Zumindest das Ende des Schleifstückes kann man erkennen.
Doch, man kann den Bügel erkennen.
Auf der Höhe des durch die Lok gehenden Fahrleitungsmastes neben der ebenfalls angeschnittenen Gleisnummerntafel. Zumindest das Ende des Schleifstückes kann man erkennen.
Gerade weil es die Übergangsphase von Grün zu Rot ist, mehr davon !
Hast du da auch etwas vom Bernina aus der Zeit ?
Was hat die Kurve denn für einen Radius ?
Kommt man da noch mit allem durch oder ist für einige Fahrzeuge Schluss in Davos Platz ?
Ansonsten:
Kann man den Lokschuppen nicht zweigleisig ausführen und etwas weiter in die Kurve legen ?
Dann könnte man einen Tm und eine Lok gleichzeitig abstellen.
Sachma, drückt dir jemand eine Pistole in den Nacken oder warum spurtest du von Fortschritt zu Fortschritt ?
Die Gleise sehen einfach nur hammermäßig aus.
Schicker Plan, ich würde das innere Kurvengleis vielleicht bis zum Depot belassen, anscheinend wird das mit der Wand ja ziemlich eng.
Naja, am Albula läuft ein Großteil der Passagiere Chur - St.Moritz und dort ist genug Einstiegszeit vorhanden.
An den anderen Zwischenstationen hat es nun keinen extremen Fahrgastansturm, wie es allerdings bei einem Einsatz in einem Regionalzug aussehen würde, bleibt abzuwarten.
In jedem Fall sagen mir die Wagen zu, hinter einem Allegra oder einer BoBo III machen die sich sicher gut.
Interessant, mal die Ge und HGe mit +GF+-Kupplung zu sehen.
Danke für diese Eindrücke.
Bekommt Gleis 2 (ex 3) auch noch einen Bahnsteig ?
Mit der bisher neu erstellten Bahnsteiganlagen ist ja keine Zugkreuzung möglich.
Gut, das leuchtet freilich ein.
Warum werden die Triebzüge nun eigentlich auch Güterzügen vorgespannt ?
Ist das nicht eigentlich Sitzplatzverschwendung ?
In jedem Fall finde ich die Allegras mit jedem Bild mehr und mehr gelungen.
Also die Gem waren definitiv schon auf der Albula-Linie zur Schneeräumung mit den Diesel-Stammnetzschleudern unterwegs.
Vor Personenzügen sind sie meines Wissens nach aber nie auf dem Stammnetz gefahren.
Genau das ist der Punkt.
Gerade auf den "Tram"-Abschnitten der Bernina-Bahn ist dort die Sichtbarkeit der Züge extrem wichtig, da sie teilweise auf der selben Fahrspur dem Straßenverkehr entgegenfahren.
Für die Ge 4/4 dürfte ein Grund die Stadtstrecke in Chur sein, sollte die Lok dort mal eingesetzt werden.
Bei der login-Ge 4/4 macht die Lackierung ja nichts, durch das Gelb-Weiß ist sie auch im Dunkeln sehr gut zu sehen.
Gibt es nicht auch 2-flammige Signale auf einem 3-flammigen Signalschirm, wobei die unterste Lampenöffnung einfach nicht besetzt und durch eine schwarze Platte abgedeckt ist, was bei Fb1 bei flüchtigem Hinsehen den Eindruck eines 3-flammigen Signales erzeugt ?
Der dürfte bei kürzeren Kreuzungstellen halt einfach als zweiter Zug einfahren und schon gibts kein Problem.
Ähnlich ist der letzte Testzug mit dem Allegra gefahren.
Aufgrund der Länge des Testzuges am Bernina ist er stets als zweiter in die Stationen eingefahren, damit es kein Chaos wegen verspertter Weichen gab.
Gibt nun also genug umzusetzende Vorbildsituationen für die RhB-Modellbahner.
Gibt das etwa ein neues Flügelzugkonzept für den BEX nach Arosa ?
Schöne Bilder, der Triebwagen macht sich vor den Panos exzellent.
Ich sehe außer grüner Schrift nur ein rotes X auf weißem Grund.
Auch wenn ich Märklinist bin, das hätte echt nicht Not getan, das sieht ja schlimm aus !!! :8o