Ein Probezug ist ein Probezug und kein Regelzug.
Gruß
Ein Probezug ist ein Probezug und kein Regelzug.
Gruß
Eigentlich ist das einzig "Vorbildwidrige" ja der Bahnhof Gletsch an deiner Streckenführung.
Warum also dort nicht das Depot Realp installieren?
Das gäbe einerseits interessante Gebäudekonstellationen (alte Remise und neues "Rundhaus"), zudem mit Hipp'scher Wendescheibe und den Materiallagerplätzen auch eine Menge Details zu sehen.
Nur so als Vorschlag, Gruß
Wie war das vor einiger Zeit: Nur noch ab und zu Reservedienste?
Scheinen ja gut zu laufen, die guten BoBo I.
Gruß
Grüezi!
Warum auch abstellen wenn man als Bahngesellschaft Qualitätsfahrzeuge einsatzfähig haben kann?
Freudige Grüße in den schönsten Kanton!
Herrlich!
Fehlt nur noch der Streifen zwischen den Fenstern.
Gruß
Eine Frage / Anregung:
Wie wäre es, wenn du anstelle des ersten MGB-Schattenbahnhofes die Galeriepassage verlängers, dann die Station Nätschen da hin setzt und anstelle des FO-Schattenbahnhofes wirklich Andermatt dahin setzt.
Gerade die Einfahrt mit der Kurve aus richtung Oberalppass ließe sich doch nachbilden, allerdings weiß ich natürlich nicht inwiefern sich der Bahnhof mit Länge und Tiefe auf der verfügbaren Fläche ausgeht.
Ansonsten viel Erfolg!
Grüße
Also im zweiten Stammnetz-Beitrag würde ich einfach mal behaupten dass die Ge 6/6 II mit dem Platform-Packwagen nicht in Filisur sondern ebenfalls in Tiefencastel aufgenommen wurde.
Gegen Filisur sprechen die Stützmauer, die Straße oberhalb der Stützmauer und überhaupt ein großer Perron zwischen zwei Gleisen, den hat Filisur bekanntermaßen erst beim Umbau erhalten.
Gruß und danke für die Impressionen von "damals"
Ich finde es bemerkenswert, dass sich endlich jemand an diesen Bahnhof im heutigen Zustand wagt.
Zumal du dir ja mit einigen netten "Details" zusätzlich ein paar echte Schmankerl gibst.
Das wird sicher grandios!
Gruß und viel Erfolg
Mit einem Wort: WAHNSINN!!!
Gruß aus Deutschlands Norden
Wer weiß, vielleicht verliert eine andere BoBo III ja ihre Folien?!
Gruß
Deplaziert in keinem Falle, denn:
Museumslok bei moderner Bahngesellschaft, ergo modernes Werkstattumfeld, ergo Dampflok in klinisch reiner Umgebung.
Hat im Übrigen den Riesenvorteil, dass ob dieser Arbeitsumgebung die Arbeiten einfacher Fallen weil
Aufgeräumt
Platz
Sauberkeit
Helle Hallen
Insofern kann es dem Unterhalt der historischen Loks nur zu Gute kommen, wenn sie in solche Hallen kommen.
Gruß an das Werkstättenpersonal der RhB und danke für eure super Pflege der historischen Fahrzeuge
Alter Schwede.....
Ganz ehrlich, ich hab meine geplante Anlage immer noch nicht beginnen können, aber die Anregungen werden immer genialer hier.
Wow, super Arbeit!
Gruß und viel Spaß / Erfolg beim Weiterbau
Und zum Beispiel für Menschen mit geringeren finanziellen Mitteln ist eine nachproduzierte Serie sicherlich um einiges sinnvoller als Jahrelang den Traum in den Auktionshäusern für teilweise exorbitante Summen dahinschwinden zu sehen.
Daher bin ich froh, dass es die HCD wieder gibt, denn ich habe nicht die Mittel, um dafür 500+ ? auszugeben.
Gruß
Was mir gerade so eingefallen ist...
Was wäre eigentlich mal mit einer Ge 3/3 ?
Gruß
Ich möchte mich Volker anschließen und meine Stimme der Gm 3/3 geben!
Die Coop-Container wären sicherlich auch nicht so eine schlechte Idee.
Gruß
Hallo Jean-Michel
Ziele für den Allegra, die mir momentan Einfallen:
S-Bahn:
Chur, Rhäzüns, Schiers, Thusis
Regio:
St. Moritz, Tirano, Arosa, Chur, Landquart, Davos Platz, Filisur
Disentis und Scoul sind momentan noch nicht planmässig, die Frage ist was mit Zielen wie Pontresina und Poschiavo ist.
Also eigentlich müsstest du fast alles haben.
Gruß
Super Gleisplan!
Ich würde allerdings Gleis 2 umschaltbar machen.
Viel Erfolg dabei!
Also an unvollendeten Modellen waren am Bemo-Stand ein Schlackenwagen sowie der Heiz-Packwagen vorgestellt, in Spur 0m das erste Handmuster des Containertragwagens.
Alles in allem wie immer ein solides auftreten mit nettem Service, dazu gab es zu gutem Preis einen Güterwagen + BEMO-Post und den Jahreswagen.
Gruß vom Niederrhein
Wie wäre es denn, die Auffahrt zum Nätschen rechts verkürzt nachzubilden? Da du eh durch die Wand musst, sollte die Höhe doch egal sein
Gruß und viel Freude im neuen Raum, Platz genug scheint ja zu sein.
HCD!
Die Lok gefällt mir neben der Glacier-Lok einfach am besten, daher muss das Teil her!
Gruß!