Beiträge von Felix Roth

    Zitat

    Original von egidius


    100 pro!!!
    Aber warum gibst Du den Wagen nicht zurück?
    Gruß
    Egidius

    Weil ich bis jetzt noch keinen besseren habe ;(

    Das Beileid von mapo nehme ich auch gerne entgegen.
    Jedenfalls werde ich auf die angekündigten MOB-Wagen von Motreno gerne verzichten.

    Dass ihr mich nicht falsch versteht:
    Die Fehler sind eine Schweinerei, und gehören angeprangert.
    Vielleicht war ich zuwenig eindeutig...

    Jedenfalls habe ich letzte Woche dem Verkäufer/Verteiber (Suter in Meggen) eine Mail geschrieben, anständig zwar, aber doch genug deutlich.
    Leider hat er bis heute nicht geantwortet.

    Was man aber nicht vergessen darf: Auch Ferro Suisse hat bei praktisch jedem Modell gepatzt (z.B. beim kürzlich herausgekommenen Gepäckwagen der FO stimmen die Dachlüfter nicht und er besitzt überhaupt keine Inneneinrichtung, und das für 780.-; Kritik habe ich bisher nirgends vernommen). Zudem haben sie dem WR 3810 auch Decals "spendiert" und dies kostete in den Achtzigern schon 360.-

    Fazit: Der Preis allein sagt zuwenig über die Qualität.

    Vielleicht nehme ich es auch zu genau, ja, ich bin ein Nietenzähler. Aber für mein sauer verdientes Geld darf ich auch eine anständige Gegenleistung erwarten.

    tmrsa: Darf ich mir doch drei Fragen zu deinem Malutram-Modell erlauben?

    Ist es der BOB?

    Fährt der mit Abt-Zahnstange?

    Sehen die Drehgestelle auch so sch..... aus wie bei allen andern Modellen aus dieser Schrott-Schmiede?

    Mit nimmt es eigentlich nur noch Wunder, weshalb die schlechte Qualität von Malu noch nicht bis in die Westschweiz durchgedrungen ist.
    Da planen ein paar RVT-Enthusiasten offenbar einen H0-Triebwagen :rolleyes:

    Damit ihr Rhb-Fetischisten 8) auch mal was anderes zu Gesicht bekommt:

    Ich habe mir kürzlich einen MOB-Wagen von Motreno/Bayard geleistet:

    Um es vorweg zu nehmen: Für 380.- bekommt man einen Wagen, der sich z.T. mit Ferro Suisse vergleichen lässt.

    Die schlechten FO-Wagen von Motreno liessen mich schon Schlimmes befürchten. Leider trat dies teilweise auch ein: Die Fenster sind um 1.3mm zu wenig hoch, was den Gesamteindruck des Wagens extrem stört. Aber im Moment gibt es leider keine Alternative, ausser keine Wagen ;)

    Die Farbgebung ist sehr sauber, ebenso ist der Kasten auch sonst sehr sorgfältig gearbeitet.
    Was stört:
    - die zu wenig hohen Fenster
    - die ungestrichenen Schrauben im Boden
    - Beschriftung teilweise falsch und leider mit Decals

    Somit hinterlässt der Wagen einen eher durchzogenen Eindruck.
    Immerhin sieht er hinter einem Lemaco-Triebwagen besser aus, als die Motreno-FO-Wagen neben solchen von Ferro Suisse...

    Hei Leute

    Vielen Dank für die herzliche Begrüssung!

    @Thias: Soweit ich weiss, habe ich in .de keine Verwandten...

    magoo: In Winterthur gibt es ausser mir keinen anderen gleichen Namens. Was meinst du mit "Halle"? Im "EMGW" (https://www.modell-bahn.ch/www.emgw.ch) bin ich noch etwas aktiv, wir haben uns da in einem Luftschutzkeller einquartiert. Meinst du vielleicht das?

    Dann habe ich noch eine wichtige Frage: Egal was ich mache, ich kann ausser unter "Vorstellungen" keine Beiträge verfassen! Es kommt immer "Account gesperrt" oder so...
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Hoi zäme

    Ich bin 33 und wohne in Winterthur.
    Modellbahnmässig bewege ich mich vor allem in der Epoche I mit SBB und etwas MOB, daneben habe ich noch ein paar Fahrzeuge der FO um 1932.

    Die Wagen baue ich vorwiegend aus Bausätzen von Born, Bavaria und Huet oder ich baue und spritze Industriemodelle um.

    Daneben bin ich noch im FREMO aktiv und baue Module.

    Grüsse
    Felix Roth