Und eine kleine Geschichte zu meiner B.M.B. Wir haben das Jahr 1928 (rein Fiktive)
Auf den Bildern seht ihr die einzigen beiden Triebfahrzeuge die den gesammten Betrieb auf der B.M.B. abwickeln.
Der frisch aus dem Werk kommende und vor ein paar Monaten abgelieferte Cfm 2/2 Triebwagen Nr.1.
Und die aus dem Jahre 1905 stammende HG 3/3 Dampflok sie entstammt aus einer Serie von mehreren Lokomotiven die für die Brüningbahn, die B.O.B. , La Ferrovia "Rocchette - Asiago so wie eine für die B.M.B bestimmten und ausgelieferten Zahnraddampflokomotiven.
Nun die Auslastung des verkersaufkommens beinhaltet eine größere menge Güterverkehr und nur zweitrangig Personenverkehr auf der grade mal 13 km langen Streckenführung begründet durch 2 Baustellen die ausschließlich durch die Bahn bedient werden.
Daher auch die Entscheidung für den Triebwagen welcher in ähnlicher Ausführung auch schon auf der FO seinen Dienst verrichtet und in abgeänderter Form und mit anderen Motoren für die B.M.B beschafft wurde.
Nun unter den Bürgern hat der Triebwagen auch schon sein Spottnamen weg die das brummende und stinkende Gefährt als Ziggarenkiste betiteln.
Die HG 3/3 versieht auch zum größten Teil den Güterverker da sie die leistungsstärkere Maschiene ist.
Besonders schwere Züge werden in Doppeltracktion bewältigen von der HG 3/3 und dem Cfm 2/2 um das Stück Zahnstange bis zum hösten Punkt zu überwinden.
Nun so weit ein kleiner Einblick in meine kleine eigene moba Welt..
Zu der HG 3/3 dem Cfm 2/2 so wie dem Wagenpark und der Umsetzung ins Modell gerne Mehr.
Die HG 3/3 Digitalisiert mit Sound als Link zu YouTube.