Beiträge von Besu

    Hallo zusammen

    Nein, die Bahnhöfe sowie Linienführungen sind frei erfunden, Rollmaterial ist hauptsächlich von der RhB . Die verfügbare Grundfläche beträgt 5,45 x 1,55 Meter, diese befindet sich quasi über insgesamt 5 Schattenbahnhofgleisen der Om.

    Eine grobe Skizze gibt es bereits und wird so wie weiter oben beschrieben umgesetzt. Einen Plan auf Papier ist bereit :), der ist wirklich GROSS! Da mein Sohn 5 Jahre alt ist und natürlich von Anfang an bei diesem Projekt dabei sein möchte, habe ich mich für einen Bauplan im Massstab 1:1 entschieden. Somit beginnt demnächst das Skizzieren der einzelnen Gleise. :thumbup:

    Unser Projekt beginnt daher jetzt mit Überlegungen über Min. Radien und max. Steigungen :/ :/!! Einiges habe ich bereits hier gelesen, werde mich aber jetzt noch weiter informieren.

    Lg Daniel

    Hallo Giorgio

    Ja das habe ich :thumbup: . 3 Bahnhöfe sollten es sein (Schattenbahnhof, Hauptbahnhof, Bergbahnhof). Wenn man auf der einen Seite aus dem Schattenbahnhof fährt geht es direkt in die Kehrschleife. Auf der anderen Seite teilt sich nach der Ausfahrt die Strecke in 3 Linien. Zwei Linen führen je beidseitig zum Hauptbahnhof und die dritte Linie geht dann direkt zum Bergbahnhof. Fehlt noch die Ausfahrt wieder aus dem Bergbahnhof, diese Linie führt hinunter zum Hauptbahnhof. Somit hat dann der Hauptbahnhof 3 Ausfahrten.

    Geschätzte Moba-Freunde

    Mein Name ist Daniel. Ich war schon öfters auf der Suche nach Lösungen und landete des öfteren wieder in Foren. Dieses Forum scheint mir von meinen Spurweiten gesehen ideal zu passen. Daher habe ich mich entschlossen, mich hier bei euch anzuschliessen.

    Ich habe eine kleine einfache Anlage (Kreis) in 0m analog aufgebaut. Da diese irgendwann in den Garten führen sollte, besitzt diese bereits eine Wendel bis unter die Kellerdecke. Doch dieses Projekt ruht noch ein paar Jahre.

    Da ich auch schon seit sehr vielen Jahren Rollmateriel von H0m besitze, ist es jetzt an der Zeit mit dem Baustart einer H0m-Anlage. Bereits besitze ich eine Ecoszentrale und probe die ersten Schritte der Möglichkeiten. Später möchte ich gerne das Ganze z.B. via TC automatisieren.

    Herzliche Grüsse Daniel