Beiträge von mobax.de

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten und die damit verbundene konstruktive Kritik!

    Ich bin sicherlich kein "normaler" Kleinserienhersteller, da ich selber eine große N Bahn habe und mich zuvor viele Jahre mit den Markierungen auseinandergesetzt habe! Ich bin in vielen Foren in Deutschland aktiv und wollte mich bei euch Schweizern gerne anmelden, damit auch ihr den Vorteil unserer Markierungen erkennt!

    Es geht bei mir auch nicht um möglichst viel "Profit" aus meinen Sets zu schlagen, denn der Aufwand diese Sets zu erstellen ist enorm und steht in keinem Verhältnis. Ich mache das Ganze auch nur nebenbei und habe Spaß daran, Modellbahner ein tolles Produkt zu liefern, was wirklich hilft. Ich habe mittlerweile schon so viele enthusiastisch Modellbahner kennengelernt, deren Markierungs-Ideen ich umsetzten konnte und durch die Vorstellung in Foren auch andere begeistert hat.

    Lange Rede kurzer Sinn, denn ich hatte zuvor mehrfach die Admins darum gebeten, mich komplett frei zu schalten, damit ich einen Beitrag unter "neue Produkte" posten kann. (Wo wir eigentlich auch hin gehören) Dies wird mir leider verwehrt, denn ich müsse mehr posten. Ok, sind eure Regeln, allerdings finde ich es viel nerviger, das Forum mit Beiträgen wie "Danke für deine Antwort", "oh, tolles Foto", etc voll zu spammen.

    Deswegen auch von mir nochmal die Frage, warum dürfen Kleinserienhersteller nicht einfach unter "neue Produkte" etwas posten. Jedes Mitglied könnte dann selber entscheiden, ob er ein Blick in den Beitrag werfen möchte, oder nicht. Im dem Beitrag könnte man auch zusammen weitere Ideen entwickeln, oder was auch immer. Denn ich lese ständig mit und möchte gerne helfen und für euch da sein! :)

    Ich werden dann jetzt hier keine weiteren Beiträge/Neuigkeiten über Straßenmarkierungen posten ... aber vllt. regt mein Post ja ein wenig zum Nachdenken an und es wird eine Lösung gefunden.

    In dem Sinne

    Mischa

    Hallo Martin,

    ich habe im Gelände / Gebüsch :o) 2 Lichtschranken versteckt und habe dadurch Distanz und Zeit. Das Ganze wird dann natürlich noch von 1:160 auf "Realität" umgerechnet. Mir war es wichtig, dass die Züge realitätsnah fahren und nicht mit Lichtgeschwindigkeit (wie bei so Vielen) über die Platte sausen!

    Grüße

    Mischa

    Hallo Gemeinde,

    ich bin Mischa und detailverliebter N Bahner seit meiner Kindheit! Auf meiner N Bahn gibt es zB einen Apple Store mit MacBooks auf den Verkaufstischen, im MC Donalds gibt es natürlich auch kleine Monitore (Fake) über den Kassen und ein goldenes Pferd steht im Schaufenster von Massimo Dutti ... um nur ein paar Sachen zu erwähnen. Leider habe ich für meine Stadt, genauer für die Straßen keine zufrieden stellenden Markierungen gefunden. Also musste was neues her und ich entwickelt und testet lange rum, bis ich endlich zufrieden war. Nun kam mir vor ein paar Monaten die Idee, mit meinem Kumpel Eike, das Ganze der restlichen Modellbahnwelt anzubieten und zwar maßstabsgetreu! Wir haben nun viele Stunden damit verbracht, das Ganze Marktreif zu bekommen und nun wir da! Im Bereich Hersteller wurde netterweise schon ein Link zu unserer Seite gepostet. So bald ich dort auch "Schreibrechte" bekommen habe, werde ich euch gerne bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu Seite stehen! Support steht mit an erster Stelle!

    Anbei ein paar Fotos von meiner N Welt.

    Beste Grüße Mischa

    modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/12929/modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/12930/modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/12931/modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/12932/modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/12933/modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/12934/modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/12935/modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/12936/modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/12937/modell-bahn.ch/forum/wcf/index.php?attachment/12938/