Ja das sieht ja ganz gut aus.
Super und vor allem einfach gemacht.
Ja das sieht ja ganz gut aus.
Super und vor allem einfach gemacht.
Sieht ja super aus, Peter
Gefällt mir sehr gut.
Schau bitte, dass Deine super Anlage nie fertig wird. So kannst Du uns noch vieles zeigen.
Bei Neulackierung der gesamten Maschine Rehbraun, RAL 8007
War ja klar, dass es diesen Farbton bei den gängigen Modellfarben nicht gibt
Von welchem Bereich würde die Lukmanier Bahn denn fahren?
Ja an dieser Frage bin ich auch am tüfteln
Gleis 1 + 2 sind sicherlich FO und RhB StN vorbehalten
Gleis 3 Umschaltbar 11 kV ~/ 1200V = für den Übergang RhB zur LB
Gleis 4+5 Lukmanierbahn
Ich denke die heutigen Lokremisen wäre dann eine Depot gewichen.
Siehe hier
Hallo Namensvetter
Herzlich willkommen hier im Forum.
Und gleich noch eine Gemeinsamkeit...... Interesse am Bahnhof Disentis
Da freue ich mich ja schon mal auf Bilder.
Auch ich bin derzeit sehr mit einer fiktiven Bahn über den Lukmanier beschäftigt.
Dafür ist bei mir Disentis End- und Startpunkt von drei Bahnen.
- Furka Oberalp Bahn (11kV / 16.7Hz)
- Rhätische Bahn (11kV /16.7 Hz
- Lukmanier Bahn (1200V =; die später mit der RhB fusionierte)
Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich einen zwei Strom Bahnhof bauen möchte à la Pontresina,
oder ob die Lukmanier Bahn umgestellt wurde auf 11kV 16.7Hz.
Ich wünsche DIr gutes gelingen.
Hallo Peter
Das sieht richtig toll aus.
Ja es gibt Gebäude die kann man einfach nicht ignorieren, wenn man einen Bahnhof "vorbildgerecht" darstellen will.
Dies ist mir bei meinem Bahnhof Disentis auch klar geworden.
Super gemacht Peter
Danke Micha für Deine Ausführungen
Eine Wendeschleife hatte ich von Anfang an immer im Kopf. Davon möchte ich aber weg kommen
Mir schwebt da dieser Schattenbahnhof mit Zusammenstellmöglichkeiten vor
Dies ist aber noch nicht der letzten Weisheit Schluss.
Einfach mal ein erster Wurf.
Die Doppelspur rechts geht dann in Richtung "Oberfläche"
Mich beschäftigt derzeit wieder die Anlagenplanung.
Genauer gesagt der Schattenbahnhof.
Nachdem ich die Beiträge von Michel (lehcim) über seine Anlage Chur - Brig gesehen habe, mache ich mir auch so meine Gedanken.
Ihr seht also, da sind einige Fragen offen und wahrscheinlich noch nicht einmal gestellt.
Also ich habe schon mal in der ersten Reihe Platz genommen und Popcorn mitgebracht.
Das ist ja ganz grosses Kino was du hier zeigst.
Der Bauabschnitt sieht aber auch interessant aus.
Ich höre im Geiste die Handwerker arbeiten.
Dabei kommt mir immer wieder ein Reim von der Schule in den Sinn:
"Hier fällt ein Haus, dort steht ein Kran und ewig droht der Baggerzahn"
Bin gerne weiter dabei.
Hallo Heiko
Na da hast Du Dir aber was vorgenommen. Ich freue mich auf Deinen Bildbericht.
Wie schon Peter gesagt hat, ohne die Unterstützung unserer Frauen könnten wir unser Hobby gar nicht ausführen.
Daher gebührt Ihnen hier auch mal einen Dank für das aufgebrachte Verständnis und Zeit mit uns "Spinnern"
Na dann jetzt ran ans Modell, lass die Kettensäge heulen und die Späne fliegen.
Bin gespannt, wie der Anbau neu entsteht.
Hallo Bernd
Ein wunderschönes Haus hast du da gebaut. Gefällt mir sehr gut.
Auch schön beschriftet
Kleiner Tipp für die Decals:
ich benutze dafür immer Mr. Mark Softer und Mr. Mark Setter.
Setter vermeidet den silvering Effekt und Softer macht das Decal weich und saugt es geradezu in die Struktur ein
Hallo Sven
Herzlich willkommen im Forum. Da bin ich ja mal gespannt auf Deine ersten Bilder und Pläne
Gruss
René
Hallo René,
ich stelle mir vor, wie Du vor dem fertigen Gebäude stehst, das Dach ist drauf und man sieht nichts von der Inneneinrichtung. Aber Du stehst da mit einem Grinsen auf den Lippen, denn Du weisst, wie es innen aussieht...
Das sind die wahren Modellbauer, mein Respekt!!!
Jörg
Hallo Jörg
genau so wird es sein.
Aber keine Angst, wie Tom schon bemerkt hat, kann man die einzelnen Stockwerke trennen und das Dach abnehmen.
Es gab damals auch ein Projekt einer Normalspurbahn ab Linthal nach Trun. Das wäre wohl der Anschlusspunkt gewesen.
Also durchgängig von der Ostschweiz in den Süden.
Ein Anschluss der heute fehlt.
Tödi-Greina war eine Weiterentwicklung, wurde aber zu auch Gunsten des heiligen Gotthard auch verworfen.
Noch fehlt das Perrondach, die Fallrohre, sowie verschiedene Details Bahnseitig.
Aber kommt Zeit und schlechtes Wetter, kommt Modellbauzeit
Nun das Ganze noch von Aussen
Die Strassenseite
Die Bahnseite
Seite Kiosk. Hier ist bereits die Beschriftung angebracht.
Seite Güterschuppen noch ohne Beschriftung
Heiko hat noch ein paar Bilder von den Türen gewünscht
Weiter geht es im ersten Stockwerk mit den beiden Wohnungen
Ein Überblick über die Räumlichkeiten.
Rechts unten kommt die Treppe hoch
Unten der Eingangsbereich zu den beiden Wohnungen
Wohnung 1
und von der anderes Seite mit den Einbauschränken
Hallo Zusammen
es geht wieder einmal weiter mit meinem Bahnhof Disentis.
Das Aufnahmegebäude geht langsam in den Endspurt
Zuerst mal ein paar Bilder von der Inneneinrichtung. Noch ist niemand eingezogen
Am unteren Bildrand ist der Eingang von der Strassenseite her. Links das Büro des Stationsvorstandes
Das grosse Fenster rechts ist die Gepäckaufgabe
Das Stellwerk
Umkleide und WC Räume
Das war's mal vom Parterre
Hallo Heiko
gefällt mir sehr gut, was du da hingezaubert hast.
Wunderbar und liebevoll gestaltet und man kann sich sofort zurechtfinden.
Doch jetzt die Frage: Wie weiter?
Kommen noch mehr Figuren und Fahrzeuge auf diesen wunderbaren Bahnhof?
Als wir beide das letzte Mal dort waren hatte es etwas mehr Volk und Fahrzeuge
Filisur ist ja immer gut besucht mit Wandergruppen, Bahnenthusiasten ect. .... ect.
Trotzdem, wunderbare Bilder die Du hier zeigst.