Beiträge von fragefrank

    Ein kleiner Fortschritt, der Bau des ersten Gleiswendel. Radius 42cm, Ebenenunterschied 8cm, 3,5 Umdrehungen. Als nächstes wird der Wendel auf der Anlage verschraubt. Habe mich entschlossen, erst die hintere, obere Seite zu bauen und dann erst in den Bahnhof zu gehen. Komme so besser ran.


    So das WE war wieder produktiv - so langsam nähere ich mich der Gleisverlegung. Gleis 1 und Gleis 2 über 2000mm lang, Gleis 3 ca 1600mm Gleis 4 ca 1200mm - müsste doch so gut hinkommen.

    Probeweise der Abe mit 6 teiliger BEX Komposition in Gleis 2.

    Danke Daniel,


    Ja Du hast recht - das wird ganz schön viel - Prio 1 liegt natürlich auf der Station Filisur - so vorbildgerecht wie möglich - bin gerade noch am tüfteln welche Richtung also von Gleis 1 bis 4 von der Anlagenkante aus gesehen oder umgedreht von Gleis 4 bis Gleis 1.


    zweite Prio: auf der Strecke soll es irgendwo die Möglichkeit einer Zugüberholung geben - um auch einen vorbildgerechten Betrieb zu ermöglichen.

    Aber das planen macht gerade viel Spaß - der Rohbau der Segmente ist auch fast abgeschlossen.

    Hallo,


    bin der Frank aus Baden und mit der Modellbahn groß gezogen worden. Stamme aus einer Eisenbahnerfamilie und habe bis heute ca. 15 verschiedene Anlagen gebaut. Es fing mit H0 an, dann einen Ausflug zur Spur Z und dann landete ich bei Spur IIm einer kleinen Indooranlage der RhB. Gerade wechsel ich von 2m auf H0m da man doch in 1:87 mehr darstellen kann und ich gern auch bei einer Indoor Anlage bleiben möchte. Geplant als L- Anlage 4,50 x 3,50m und 1,2m tief soll die Strecke Filisur - Bergün gebaut werden. Eventuell schaffe ich es vielleicht auch in Richtung Davos bis zur Station Wiesen. Bahnhof Filisur nach aktuellem Vorbild mit Anschluss für TrainSafe Vitrinen plane ich gerade. Mein altes Stationsgebäude in 1:22,5 hat gerade einen neuen Liebhaber bekommen.