Beiträge von grove den

    Habe noch nicht eher reagieren könne..mein/unsere Pc war alle.. X(
    Sieht schon sehr gut aus, mit dem Friedhof!!
    Und die "geritzte(?) Gebäude!
    Bin schon und werde gespannt sein wie es weiter "geht" beim Bauen!

    Jos

    Ich drücke die beiden Daumen für: sehr schönes Wetter für euch alle!
    Aber ob das passieren wird IN Holland?
    Muss gestehen: das Wetter hier ( ganz im Süden) ist ja nicht so schlecht. Bei "uns" ist es immer einige Grat C wärmer als im rest meines Landes...:D:D

    Jos

    ps

    Zitat

    unsicher machen.

    Wieso unsicher machen?: Tauchen: nur and der Küste von Zeeland. Klettern: der höchste natürliche "Fels" hier in Holland ist zirke12 meter hoch:K .....Jos

    Hier noch einige "Schnapschüsse" der Details auf dem N modul
    Viele haben und/ oder sind auf Ferien( manche leider nicht!) und nicht so viel los im Forum. Da dachte ich mir: Zeige euch einige Bilder..

    Wünsche euch allen, die Ferien haben, schöne Ferien!!

    Jos

    Dies ist mein erster Auftrit in diesem Teil des Forums..
    Aber erst möchte ich sagen das ich , mindesten jeder Woche , diesen Teil besuche und sehr begeistert bin von die schöne Anlagen und die, die sich noch im Bau befinden! nur Respekt habe ich dafür!
    Selber habe ich jetzt keine Anlage. Die kleine Kompaktanlage in die grösse N habe ich anfangs dieses Jahres Abgerissen( zuviel Platz wegen der Baumbau:(
    Aber glücklicherweise darf ich einige alte N module meines Vereins aufwardieren: In diesem Fall handelt es sich um 2 (fanthasie) Brückenmodule über der Fluss: de Maas.
    Dieser Fluss fliesst auf der Grenze schwischen Holland und Belgien( im Süden)
    Angefangen habe ich erst die Ufer aufs neue zu modelieren: vorne breit und zum Hintergrund schmaler( fast 10 cm) und ein bischen" in die Kurve" Die Sandbanke habe ich mit Spachtelmasse aus der Tube gemacht. Die Überschwemmungsgebiete habe ich mit Küchencrêpe+ holzleim etwas flacher modeliert: da gab es zu viel Relief...
    Mein altes Bahnwartehäuschen hat sein Plätschen gefunden als "Etablisement" auf der Ecke rechts hinten+ es hat eine Terasse + Pergola bekommen.

    Der Brückenkopf an der rechte seite habe ich versehen von Betonplasterung zum Schutz des Fundamente der Brückenkof. Der Natur erobert( versucht in jedem Fall) sich wieder alles zurück!

    Die Begrüning Habe ich volendet mit herkommliche Produkte wie Noch Heki oder Woodland, und einige kleine Zweigen "Seemoos"

    Mit fast fertige neue Hintergrund:

    Zum Schluss noch eine Abbilding mit einen anderen, selbst gemahlte, Hintergrund( alte von abgerissene Anlage)
    .....Könnte fast Thüringen sein.... lol

    Jos

    Hallo Dietmar,

    Ein sehr schönes Anlageteil hast du da im Modell nachgebaut( auch( wieder) deinen interressanten H P angeschaut!!)
    So einen Brücken zu ritzen ist ja einen Riesenarbeit ebenso wie deine hervoragende Tannen/Fichten!! Sie sind ja so schön GROSS !:]
    Richtig geniessen.....

    Jos

    :8o :8o s p r a c h l o s s:8o :8o ...............................................
    ..........................................................................................
    ..........................................................................................
    .....................................................:rolleyes: S U P E R

    Jos

    Hallo Sandra...
    Die Trauerweide ist dir auch sehr gut gelungen!
    Ich finde es einer der schwierigsten nach zu modelieren Baumarten ...:(
    ich habe mir etwas "ausgetüftelt mit Faden von einem Sisalschnur. Die Bilder stehen beim thread: Belaubung kiefer und Laubbäume( am ende...)
    Hoffe das dieser "Techniek" dir gefällt...

    Jos

    Hallo Peter,

    Deine neue Bäume sehen ja sehr gut aus!!
    Ja die Tannen und Fichten( Kapittel für sich:( )...Ich bin momentan daran sie auch her zu stellen mit die Faser aber bis jetzt noch keinrichtiges/befriedigendes Resultat
    Nur die "verstorbene"(?) Zweigen im innere der Tannen/Fichten sind damit(annährend..) zu immitieren ..
    Aber mit ein bischen geschick ist es denke ich möglich mit den Filterfaser auch Tannen und Fichten zu basteln( Noch nicht so super wie die von "Silflor;) "...)
    Die echte Natur ist und bleibt uns uberlegen......

    Jos