Beiträge von schotterbruno

    Hallo Peter

    Herzlich willkommen in diesem Forum. Unter all den RhB, FO etc. - Spezialisten wirst Du sicher gut aufgehoben sein. Umgekehrt bin ich all als SBB'ler froh einen weiteren Fachmann in dieser Runde zu wissen. :]

    Mit herzlichen Grüssen
    Bruno Ineichen

    Hi Flo

    Da habenwir uns am Wochenende knapp verpasst, den ich war auch im MIWulLa.

    Trotz allen kritikfähigen Punkten war ich beeindruckt von der Begeisterung und Engagement der Mitarbeiter. Die technischen Lösungen sind bestechend, die landschaftlichen... na ja, überlassen wir das Meckern anderen.

    Wie der Schweizer Teil dann im Juni aussehen wird, da bin ich ja gespannt. In diesem Gewirr von Holz und Stahl kann man noch nicht viel erkennen.

    Mit herzlichem Gruss
    Aus dem (AaRüWu) Aargauer Ruebli Wunderland :]

    Bruno Ineichen

    Hallo Wolfgang

    Auch die Fraktion der Nicht RHB'ler (soweit es mir gestattet sei, diese hier bei der Begrüssung zu vertreten) begrüsse Dich herzlich im Albulamodell Forum.

    Etwas neidiisch sind wir schon auf den altersmässigen Vorsprung, denn wir armen Arbeitenden müssen uns die Modellbahnzeit immer irgendwie zusammenstehlen, Du hast sie nun frei verfügbar. ;)

    So sei herzlich gegrüsst, viel Spass mit Deinem Hobby und viele vergnügliche Stunden hier im Forum

    Bruno Ineichen

    Hallo Forumsteilnehmer

    Anfangs Januar reise ich für 3 Tage nach Hamburg. Trotz aller Kritik: ich möchte mir das anschauen.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt, an den Kassen nicht anstehen zu können: dass sinngemäss, bei Modellbahnhändler ein Kombiticket für "auch hinter den Kulissen" gekauft werden kann, und dann man(n) überhaupt nicht anstehen müsse.

    Wer weiss etwas darüber und kann mir den entsprechenden Trick verraten, denn ich bin tatsächlich kein Freund von weissGottwielangem Anstehen müssen.

    Besten Dank für die Tipps

    Bruno Ineichen

    Hallo Jürg

    So quasi als Weihnachtsgeschenk bist Du in dieses Forum gestossen. :]
    So sei herzlich gegrüsst.

    Das mit den USA musst Du nicht so persönlich nehmen. Die Amerikaner können ja nichts dafür, dass sie bei den Wahlen beschissen worden sind. Die Amerikaner selbst und Ausgewanderte sind uns lieb. Und das mit der Regierung erledigt sich ja dann bei den nächsten Wahlen von selbst.

    Ich als 3-Leiter Fahrer freue mich immer wieder festzustellen, dass ich doch nicht ganz alleine bin und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen persönlichen und modellbahnerischen Projekten. Wenn Du hast, zeig mal einige Bilder Deiner Anlage

    Mit herzlichem Gruss
    Bruno Ineichen

    Liebe Modellbahnfreunde

    Ein Jahr neigt sich dem Ende zu, ein Jahr voller Aktivitäten, nicht nur im Modellbahnbereich.

    Ich wünsche Euchfrohe Festtage und im neuen Jahr genügend Musse an Euren?Modellbahn?projekten arbeiten zu können. Möge das neue Jahr von Erfolg, Glück und Gesundheit erfüllt sein.

    Mit herzlichen Grüssen
    Bruno Ineichen

    Guten Abend

    Nachdem ich während 9 Monaten :] an meiner Schlucht arbeitete und ich meinte 3 - 4 sollten genügen, bin ich endlich soweit gekommen, dass ich Bilder meines Schluchtenprojekts zeigen kann.



    Wer mag, die ganze Geschichte des Schluchtenprojektes anzuschauen, hier der Link dazu:

    http://www.ineichen-treuhand.ch/Modelleisenbahn/Schlucht.htm

    Verbesserungsvorschläge und Kritik sind durchaus erwünscht.

    Mit herzlichen Grüssen
    Bruno Ineichen

    Hallo NG

    Das mit dem Acryl scheint mir sehr interessant zu sein. Kannte ich noch nicht. Ich habe nach den lauten Erfahrungen mit Weissleim, den Latexkleber von Jeweha (Versand aus HollandU verwendet.

    Die Gleise habe ich zusätzlich mit einem speziellen elastischen Gleiskleber jeweils fixiert. (IMH Lenzen)

    In den Schattenbahnhöfen bin im vom Kork weggekommen. Die Gleise habe ich auf Moosgummiplatten (ca 2 mm dick) verlegt und mit Gleiskleber fixiert. Da hörst Du nichts mehr.

    Mit herzlichem Gruss
    Bruno Ineichen

    Guten Morgen Raphael

    Wenn es mich gelangweilt hätte, wäre ich in Deiner Vorstellung nicht bis zum Schlusssatz gekommen. :] Also es hat nicht gelangweilt, denn ich wusste zum Beispiel nicht, dass es eine so happige Kurve gibt.

    Dein Thema "immer an der Wand lang" erinnerte mich an das gleichnamige Heft im EJ - Verlag von Karl Gebele, das mich in meiner Modellbahnkarriere massgeblich beeinflusst hatte.

    Ich finde es interessant, auf welche Arten eine Modellbahnlok ihren Auslauf erhält. Wie viele Wege nach Rom führen.

    Aber langer Rede, kurzer Sinn: herzlich Willkommen im Forum :]

    Mit herzlichem Gruss aus dem Rüeblikanton, dort wo heute der eigene Modellbahnauslauf weiter ausgebaut wird.

    Bruno Ineichen

    Ha wieder ein 3-L Fahrer. So stirbt unse Spezies wenigstens nicht aus :lol:

    Herzlich Willkommen auch wenn ich (teilnehmermässig) wesentlich jünger bin.

    Mit herzlichem Gruss aus der Schweiz

    Bruno Ineichen, eben auch ein ein 3-L Fahrer

    Hallo Forumsteilnehmer

    Oft stelle ich fest, dass ich mich nach einem Forumsbesuch nicht richtig abgemeldet habe. (Warum weiss ich nicht, denn ich meine, dass ich mich abmelde) Möglicherweise fordert Alzheimer seinen Tribut. X(

    Frage an die Administratoren: Hat dies irgendeinen negativen Einfluss auf das Forum, oder muss ich mich nicht weiter darauf achten.

    Mit herzlichem Gruss aus dem Rüebliland, dort wo Alzheimer wie andernort auch verbreitet ist.

    Bruno Ineichen