Beiträge von Thomas1889

    Guten Morgen

    Für mich ist der Albula I eines der schönsten Bauwerke der RhB. Auch wenn dieser ziemlich klein ist gegenüber einem Landwasser- oder Wiesener Viadukt.

    Gerne zeige ich Euch ein weiteres Foto von meinem Baufortschritt.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wocheende.

    Thomas

    Guten Morgen

    Mir geht es auch so..... eigendlich wollte ich Naz viel grösser machen. Mal schauen e.v finde ich den nötigen Platz doch noch dazu.

    Wegen den Fotos müsste ich nachschauen was ich damals so Fotografiert habe. Bitte einfach mir sagen was genau Du möchtest und ich werde mich auf die suche machen.

    Gegen frage. Hast Du e.v Masse oder Skizzen von der Brücke welche bei Naz über die RhB führt? Fotos habe ich genügend aber mir fehlen irgendwelche Massangaben.

    Liebe Grüsse Thomas

    Guten Morgen

    Sieht toll aus dein Haus.

    Auch ich habe den Streckenabschnitt zwischen Naz und Preda gewählt als nachbau. Auch schon etliche Fotos gemacht aber wen man danach zuhause ist und was nachbauen möchte merkt man oft erst was man vergessen hatte zu fotografieren. Naja geht man halt wieder hin.

    Also wenn ich Dir irgend ein Foto senden soll bitte einfach Fragen. Ev habe ich ja was für Dich. Allerdings mit Häuser kann ich Dir schlecht dienen.

    Liebe grüsse

    Thomas

    Guten Abend

    Wie schon geschrieben nehme ich gerne Kritik entgegen. Ich versuchte heute Eure Vorschläge umzusetzen.

    leider ist es farblich auf den Fotos nicht so gut zusehen.

    Bei der Galerie versuchte Ich farbliche Akzente zu setzen.

    Bei der Stützmauer ist eindeutig der Bremsstaub zu sehen

    Auf diesem Foto sieht man wie ich versuchte farblich den übergang vom Gras zum Kies mit brauner Farbe zu gestalten.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wocheende

    Thomas

    Guten Abend

    Ich finde Kritik sehr gut. Manchmal kommt man gar nie auf die Idee wie zb farbliche Akzente mit Airbrush zu setzen. Also bin ich für jede Kritik sehr dankbar. Kritik nehme ich Euch nicht übel:)

    Was ich noch sagen möchte. Das ist nur ein Bericht über meinen Baufortschritt und noch nicht das fertige Muot. Zb möchte ich noch Bremstaub auf den Geleisen anbringen. Die Weichenlaternen fehlen auch noch so wie die gesamte Fahrleitung mit dem Schaltposten.

    Liebe Grüsse

    Thomas

    Hallo

    Ich bedanke mich über Eure Kommentare. Ich finde es immer sehr gut wenn man Kritik anwendet den nur so wird man es beim nächsten mal besser machen. Das ich bei den Felsen etwas mehr braun und ocker dazu mischen muss ist mir auch aufgefallen aber das mit der Erde bei der Wiesenflächen finde ich eine super Idee und werde dies noch nachträglich ergänzen. Auch im Wald muss noch etwas verbessert werden.

    Liebe Grüsse Thomas

    Guten Tag zusammen

    Ich werde an Muot weiter bauen. Das ist die Geleise einschottern und viele kleine Details noch ergänzen. Viele weitere Bäume werde ich zwischen durch auch noch herstellen.

    Tom deine Bäume sehen so super aus . Was für Material verwendest Du dafür und kann man das über dein Shop beziehen?

    Weiters werde ich meine Brücken und Galerien ausmessen und zeichnen.

    Wünsche euch viel Gesundheit und spass an Eurem Hobby

    Thomas

    Guten Abend

    Das mit den 3 x 8 Meter habe ich auch mal irgendwo gelesen. Fand es leider nicht mehr. Denke anhand von Fotos ist das auch realistisch.

    Werde eine Zeichnung im Mit 1:10 erstellen und so prüfen ob das Verhältnis stimmt.

    Würde mich aber weiter über Eure Hilfe freuen.

    Sandmänchen ich danke auch Dir für den link. ich habe diesen bereits gefunden im Internet. Aber nochmals vielen dank.

    Liebe grüsse Thomas

    Hallo Zusammen

    Da nicht viel los ist zurzeit komme ich gut mit dem bau der Anlage voran und darum bin auch schon am nächsten Abschnitt am planen. Möchte mit den Sparbögen zwischen dem Fuegna Tunnel und dem Albula I weiter bauen.

    Leider finde ich im Internet niergens Masse von den Sparbögen. Kann mir ev Jemand hier im Forum behilflich sein? Würde mich über jede Antwort freuen.

    Liebe Grüsse

    Thomas