Beiträge von Didi

    Hallo liebe Besucher des Forums,

    mich interessieren Ladegüter, hier zwei Fotos von meinen Ladungen. Werde das Thema nach der Freischaltung nochmals aufgreifen.


    Schwartenbretter-Ladung


    Stahlrohr-Ladung


    Liebe Grüße
    Didi

    Hallo Uwe,

    ich bin neu im Forum. Hast ja einiges vor. Zu der Felswand wäre meine Idee: hinter dem Bahnhof eine Stützmauer, vielleicht ca 15 -20 cm hoch, danach einen Hang mit Busch und Laubbaumbewuchs, der im Hintergrund durch paar einzelne markante Felsen mit Nadelbäumen begrenzt wird (ähnlich Einfahrt Stuls von Filisur her). Das gibt vielleicht Tiefenwirkung.

    Liebe Grüße
    Didi

    Hallo liebe Forenbesucher,

    als Neuling im Forum möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Dieter, ich bin 65 Jahre alt, bin zuhause in Bayern, ca. 30 km nördlich von Memmingen und seit 35 Jahren aktiver Modellbahner. Vor 25 Jahren habe ich mich dem RhB-Virus infiziert und nicht mehr wegbekommen...! Habe einen Wohnwagen gekauft, nach Filisur auf den Camping Islas gestellt und bis 2015 19 Jahre als Festcamper dort verbracht. Mein Hauptinteresse galt dem Stulser Tobel und Bahnhof Stuls. Die Anregungen aus dieser Landschaft spiegeln sich beim Bau meiner RhB-Anlage wieder, es ist aber kein Originalnachbau. Das Oval hat die Außenmaße 5,60 m x 2,40 m, die Segmentmaße sind 1,20 m x 0,60 m und 1,00 m x 0,60 m. Der vordere Teil der Anlage ist ein reines Streckenteil ohne Bahnhof mit mehreren Tunnels und einem Steinbogenviadukt. Der hintere Teil besteht aus einem 8-gleisigen sichtbaren "Schattenbahnhof". Ich bin kein "großer Profi" und lerne noch gerne von anderen Modellbahnern, deshalb finde ich das Forum auch äußerst interessant und hoffe, dass ich auch meinen Teil dazu beitragen kann.
    Wenn ihr mehr sehen wollt, hier berichte ich über den Bau meiner Anlage. :guck: http://www.rhb-modell.eu

    Weiterhin viel Spaß beim Basteln.

    Liebe Grüße
    Didi