Beiträge von Ruinaulta

Hallo zusammen

Mir hat eine Weiche den Geist aufgegeben und muss ersetzt werden. Peco Weichen scheinen aber fast nicht lieferbar zu sein.

Hat jemand von Euch allenfalls eine Rechtsweiche SL-E1495 abzugeben oder weiss, welcher Händler in der Schweiz noch solche hat?

Vielen Dank und Gruss

Ivan

Hallo Felix

Was ich weiss wird das alte Depot originalgetreu renoviert und nur Kleinanbauten, welche viel später erstellt wurden kommen weg. Also ein zurück zum Original.

Gruss

Ivan

Hallo Andreas

Bis vor kurzem war Sersa im Sand eingemietet. Neu soll daraus ein Stützpunkt vom Bahndienst werden. Dazu wird das alte Gebäude renoviert, gewisse Anbauten kommen weg und die Gleisanlagen Inkl. Fahrleitung werden angepasst und teilweise rückgebaut.

Für die Fahrleitung wurde unter anderem ein neuer Schaltposten erstellt und der alte kommt weg oder ist allenfalls schon weg.

Gruss

Ivan

Sehr schön Dein Ilanz und der Alvra.

Nur die HCD Lok schlägt mir heute auf den Magen! Meine bekommt heute Hausarrest, muss erst die Niederlage von Gestern verkraften!!

Von einem verstärkten Alvra kann ich nur träumen, bei mir reicht der Platz im Bahnhof nicht mal für einen 7teiligen.

Wenn ich richtig gesehen habe, sind die Übergänge bei allen Wagen gleich, so dass ich ein Wagen nach belieben weglassen kann. Da alle AGZ eh ausverkauft sind, habe ich noch Zeit zu überlegen, welchen Wagen ich weglasse.

Gruss

Ivan

Hallo

Wollte nicht ein neues Thema anfangen, denke dass mein Problem zum vorhandenen Thema passt.

Meine G 4/5 mit ESU V4 fährt vorwärts schlecht, ruckelt und bleibt immer wieder stehen. Rückwärts mit dem Tender voraus fährt sie super, auch bei geringen Geschwindigkeiten. Frage mich, was das Problem sein könnte. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?

Andere Frage, meine ist schon ein älter und hat Werkseitig Haftreifen auf einer Achse. Würdet Ihr empfehlen die ganz auszubauen oder zu ersetzen?

Liebe Grüsse

Ivan

Hallo zusammen

Hat jemand gebrauchte Schneider Signale abzugeben oder einen Tipp, wo es welche gibt? Suche hauptsächlich Hauptsignal mit 2-3 Leuchten.

Gruss

Ivan

Hallo Benjamin

Geht besser. Für`s erste Mal selber FL-Maste bauen bin ich zufrieden. Als Fahrdraht werde ich wohl den Sommerfeldt Profifahrdraht nehmen und anpassen wo nötig.

Gruss

Ivan

Auch an der Anlage geht es weiter. Derzeit grundiere und lackiere ich die Oberleitungsmasten (nachdem ich sie teils entrosten musste :cursing:) mit dem hier empfohlenen Noch-Grau aus der Sprühdose. Das klappt gut und kommt m.E. sehr schön raus:

Grundierte Quertragwerke in meiner "Spritzkabine":

quertragwerke_grundiehtj4w.jpg

Hallo Jona

Glückwunsch zum Nachwuchs. Fehlende Zeit und fehlender Schlaf kommt mir bekannt vor!

Meine Tochter Ist bald jährig und findet es extrem spannend der Modelleisenbahn zuzuschauen, also kannst bald Modellbahn und Nachwuchs gleichzeitig haben.

Hast die FL-Maste mit Noch-Spray oder dem Eding-Spray auf dem Foto gespritzt?

Gruss

Ivan

Hallo

Hab fast alle Felsen so erstellt. Kostet wenig und die Resultate waren nach ein wenig üben sehr zufriedenstellend.

Ohne dreckige Finger habe ich es aber nicht geschaft!!

Gruss

Ivan