Hallo Peter
Konnte eine Weiche auftreiben. Besten Dank für Dein Angebot und Hilfe.
Gruss
Ivan
Hallo Peter
Konnte eine Weiche auftreiben. Besten Dank für Dein Angebot und Hilfe.
Gruss
Ivan
Hallo zusammen
Mir hat eine Weiche den Geist aufgegeben und muss ersetzt werden. Peco Weichen scheinen aber fast nicht lieferbar zu sein.
Hat jemand von Euch allenfalls eine Rechtsweiche SL-E1495 abzugeben oder weiss, welcher Händler in der Schweiz noch solche hat?
Vielen Dank und Gruss
Ivan
Hallo
Hab leider zuwenig Schotter bestellt und jetzt fehlt mit eine halbe Packung.
Hat jemand zufällig noch was übrig zum veräussern?
Polak Nr. 5363, Kalkstein Graubraun
Gruss
Ivan
Hallo
Hat gemäss Beizettel vom Steuerwagen die Art. Nr. 4798 118 2.
Finde nirgends diese Artikelnummer. Finde diese Nr. weder bei Bemo noch sonst irgendwo.
Gruss
Ivan
Hallo
Weiss jemand ob der neuenKupplungsset für den Fotowagen-BoBo schon lieferbar ist? Unter der Artikelnummer kann ich es nirgendwo finden.
Gruss
Ivan
Hallo Manfred
Modellbahn Lippe hat noch einen im Onlineshop. Allenfalls eine Option für Dich.
Gruss
Ivan
Hallo Felix
Unter folgendem Link mehr Details zum Umbau.
http://www.cubatura.swiss/de/article/depot-chur-sand--143
Gruss
Ivan
Hallo Andreas
Bis vor kurzem war Sersa im Sand eingemietet. Neu soll daraus ein Stützpunkt vom Bahndienst werden. Dazu wird das alte Gebäude renoviert, gewisse Anbauten kommen weg und die Gleisanlagen Inkl. Fahrleitung werden angepasst und teilweise rückgebaut.
Für die Fahrleitung wurde unter anderem ein neuer Schaltposten erstellt und der alte kommt weg oder ist allenfalls schon weg.
Gruss
Ivan
Sehr schön Dein Ilanz und der Alvra.
Nur die HCD Lok schlägt mir heute auf den Magen! Meine bekommt heute Hausarrest, muss erst die Niederlage von Gestern verkraften!!
Von einem verstärkten Alvra kann ich nur träumen, bei mir reicht der Platz im Bahnhof nicht mal für einen 7teiligen.
Wenn ich richtig gesehen habe, sind die Übergänge bei allen Wagen gleich, so dass ich ein Wagen nach belieben weglassen kann. Da alle AGZ eh ausverkauft sind, habe ich noch Zeit zu überlegen, welchen Wagen ich weglasse.
Gruss
Ivan
Hallo
Wollte nicht ein neues Thema anfangen, denke dass mein Problem zum vorhandenen Thema passt.
Meine G 4/5 mit ESU V4 fährt vorwärts schlecht, ruckelt und bleibt immer wieder stehen. Rückwärts mit dem Tender voraus fährt sie super, auch bei geringen Geschwindigkeiten. Frage mich, was das Problem sein könnte. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
Andere Frage, meine ist schon ein älter und hat Werkseitig Haftreifen auf einer Achse. Würdet Ihr empfehlen die ganz auszubauen oder zu ersetzen?
Liebe Grüsse
Ivan
Hallo zusammen
Hat jemand gebrauchte Schneider Signale abzugeben oder einen Tipp, wo es welche gibt? Suche hauptsächlich Hauptsignal mit 2-3 Leuchten.
Gruss
Ivan
Hallo Tom
Auf der Albulalinie hat es noch in Spinas 2 solcher Fundamente bei der Streckentrennung Seite Bever.
https://www.google.com/maps/@4…Z_0ItA!2e0!7i13312!8i6656
Gruss
Ivan
der Erstkontakt zu fahrenden Bemo Zügen endete in Tränen, aber Bäume sind super spannend - es besteht also Hoffnung
Tränen für Nachwuchs oder für Papa, nachdem ein Modell am Boden gelandet ist?
Hallo Jona
Glückwunsch zum Nachwuchs. Fehlende Zeit und fehlender Schlaf kommt mir bekannt vor!
Meine Tochter Ist bald jährig und findet es extrem spannend der Modelleisenbahn zuzuschauen, also kannst bald Modellbahn und Nachwuchs gleichzeitig haben.
Hast die FL-Maste mit Noch-Spray oder dem Eding-Spray auf dem Foto gespritzt?
Gruss
Ivan
Hallo
Hab fast alle Felsen so erstellt. Kostet wenig und die Resultate waren nach ein wenig üben sehr zufriedenstellend.
Ohne dreckige Finger habe ich es aber nicht geschaft!!
Gruss
Ivan
Hallo
Nachbar hat bei Modellbahnshop Lippe in Deutschland bestellt. Lieferung in Schweiz funktioniert ohne Problem. Porto und Zollgebühren sind zu beachten, dafür muss deutsche Mwst nicht bezahlt werden.
Einfacher ist Lieferung an Lieferadresse in D, hab ich schon mehrfach gemacht.
Gruss
Ivan