Beiträge von Martin

    Hallo Matthias

    Ich kaufe zuerst die Lok und dann die Wagen. Wobei man bei den Wagen schon einmal abstriche machen kann welche
    hinter der Lok eingereiht sind. Und dann schaue ich est nach der nächsten Lok.

    Martin

    Hallo Matthias, hallo Andreas
    Ich lese sehr interessant euer Zwiegesprächt. Wir haben ein teures Hobby. Aber ein sehr schönes. Hier musst du mit
    allen Materialien umgehen können und lernst immer etwas neues hinzu.
    Auch die alten MoBa Kollegen waren wie ihr einmal jung und hatten weniger Geld zur Verfügung. Aber der Wunsch nach schönen Loks ist wohl immer da. Ich habe mir irgend wann einmal angewöhnt wenn ich ein neues Zugpferd mir zulege
    wird erst wieder eins beschafft wenn auch ein komplettes Wagensortiment dahinter hängt. Du musst dann halt mal dir auch eingestehen ein Modell einer Lok nicht zu besitzen. Dies ist zwar sehr schwer aber es funktioniert auch.

    Gruß
    Martin

    Hallo Bernd

    Es gibt ein paar Bilder von Kartonmodell. In Holz habe ich zur Zeit die Außenwände ausgearbeitet.
    Toilettenanlage, Kiosk und Aufenthaltsraum auf dem Bahnsteig gibt es als Kartinmodell. Lokremis
    ist noch in der Planung.
    Gleisanlage habe ich noch nicht in Angriff genommen. Da zur Zeit mehr Anschaffungen von Rollmaterial via
    Berninabahn im vordergrund stehen.

    Gruß
    Martin

    Hallo Bernd
    Willkommen im Forum.
    Dein Plan klingt sehr intersant. Mich würde deine Planung von Pontresina brennend interessieren.
    Wie willst du die Gebäude planen. (bim zur Zeit am Empfangsgebäude am bauen).
    Gruß
    Martin

    HALLO
    Da der Bau und die Planung von Pontresina weitergeht eine Frage an die Spezialisten.
    Hat jemand Bilder über die Stromartanzeige von Gleis 3 Pontresina?
    Beide Anzeigebegriffe wenn möglich.
    Martin

    Hallo Jørn-Ove

    Deine Lebenslauf ist praktisch kompatiebel zu fast jedem MoBa infiziertem. :D
    Aber Neid kommt bei mir auf mit der Anzahl der Fahrten auf der Bernina.
    Ich habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft dort aufzuschlagen. Aber die Zeit wird irgend wann auch mal kommen.
    Viel Spaß auf deiner nächsten Fahrt und hier im Forum.

    Martin

    Hallo Morten
    Herzlich willkommen im Forum. Hier bist du für dein Hobby gut aufgehoben.
    Dein Deutsch ist doch gar nicht so schlecht. Ich wäre froh so gut in englisch zu schreiben.
    Aber wir verstehen uns bestimmt super. Es geht schließlich um die Eisenbahn. RhB, FO und BVZ
    Gruß aus Deutschland
    Martin

    Hallo Bertrand

    Dies ist eine hervorragende Idee. Ich verfolge die Ausführungen mit großen Interesse, da ich gerade meinen Fuhrpark Bernina plane und erweitere. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, immer ganze Zugkompositionen mir anzulegen. Damit nicht die Anzahl der Antriebseinheiten überwiegt.

    Martin

    Hallo Johannes

    Wie schon gesagt ist deine Überschrift falsch gewählt.

    Aber die Materialien von Mininatur sind aber auch eine Wucht. Habe mir Lärchen von der Firma gekauft. Respektive das Grundmaterial. Einfach nur super.

    Martin

    Hallo Dennis

    Wilkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern.

    Fange mit deinen Plänen am besten in diesm Thread an.

    Später kann man diese dann in einen eigenen Thread kopeiren lassen. (wegen der Freischaltung)

    Martin

    Hallo Christian

    Herzlich willkommen im Forum.

    Du hast wirklich ein bewegtes MoBa Leben. :respekt: Aber der Virus ist wirklich nicht mehr weg zu bekommen.

    Ein Tipp von mir, der es geschafft hat seinen beiden Söhnen den Virus einzupflanzen, stelle dem Nachwuchs abends zum einschlagen ein Oval ins Zimmer. Auf der lässt du einen Zug mit beleuchteten Wagen laufen, bis er eingeschlafen ist. Hat bei mir zweimal funktionier. :thumbup:

    Gruß Martin

    Hallo

    Wo finde ich Unterlagen über Zugkompositionen der Bernianbahn. Zeitlich ab 2000 angesiedelt.

    z.B. Berninaexpress Mit Welchem Triebwagen wird er ab Pontresian geführt? Mit welcher Lok kommt er nach Pontresina?

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    Martin