Beiträge von Thomas

    Hoi Kosta

    Ich spiele schon ne ganze Weile mit dem Gedanken. Zum einen, weil ich ja im Seetal wohne (einspurig) und zum anderen habe ich dieses jetzt auch wieder in der Ferien gesehen. Beides finde ich Interessant. Und von dahr reizt mich die Idee.

    Weniger Schienen, mehr Platz für Landschaft und ich könnte einen Teil meines Rollmaterials verkaufen, da nur noch kleine Zugkompositionen zum Einsatz kämen.

    Und was wohl den ein oder anderen freuen dürfte keine Bahnhof parallel zur Anlagenkante :-).

    Das ich die Stadt nicht mehr verwenden kann ist zwar schade, aber dadurch ich diese eh so angelegt hatte, dass sie auch alleine stehen kann hält sich der Schmerz in Grenzen. Ich weiss zwar noch nicht wo ich diesen dann stellen werde - kommt Zeit, kommt Platz ;)

    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen

    ich trage mich mit dem Gedanken mein altes Anlagenkonzept über den Haufen zu werfen.

    Das würde heissen, keine Doppelspuren mehr und - das trifft mich am Meisten - keine Verwendung meiner Stadt mit der Tramstrecke.

    Hier ein Plan der Idee...

    (Seite 1: komplett, Seite 2: sichtbarer Teil, Seite 3: So in der Art könnte es dann später aussehen...)


    Was haltet ihr von der neuen Idee? Freue mich auf Euer Feedback!

    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen,

    Robert
    Ich fürchte ich lerne es wohl nie - liegt vielleicht daran, dass ich kein Raucher bin und selten Zündhölzer daheim habe - ich muss mal sehen, ob ich die am Kiosk bekomme...

    @Röbi
    die Fummelei hielt sich eigentlich in Grenzen


    Kosta
    Eigentlich war mir das Wetter egal, was entscheidend war, Frau und Tochter waren gestern im Emmencenter und so konnte ich die familienfreie Zeit in die sechs Haltestellen stecken.

    Hier noch ein Bild von der grossen Tramhaltestelle vorm Bahnhof...

    Schönen Abend
    Thomas

    Zitat

    Original von respace99
    ... cool - aber sind die gelben Drücker für die Fussgänger nicht auf der falschen Seite? Oder hab ich da 'nen Knopf?

    Hoi Giorgio

    ich meinte es gäbe beide Varianten, aber hast sicherlich Recht der überwiegende Anteil der Ampel hat diesen wohl auf der anderen Seite.

    Gruss
    Thomas

    PS: die nächste sieht dann so aus, dann fällt es keinem mehr auf :D

    Zitat

    Original von Bob
    Hei Thomas

    da warst du aber sehr fleissig.
    Sehen gut aus die schnuckeligen Dinger und sind umweltschonend, da die Autofahrer immer rot haben :D

    Gruss
    Robert

    Hoi Robert

    danke für die Blumen.

    Natürlich habe ich auch welche mit Grün-Licht gemacht ;)

    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Original von CH-Dampflok
    hallo Thomas

    Sehen die niedlich aus.
    Wurde alles selber hergestellt?
    Was für eine "fusselige" Arbeit in Spurgrösse N.

    Ist es vielleicht möglich, das die Röhrchen unten ins Gehäuse rein gehen?

    Fragt sich Rolf im sonnigen Abtwil

    Hoi Rolf

    ja, alles selber hergestellt.

    Leider nein, ich kann die "Lampenschirme" nur aufsetzen - eine Megefummelei sag ich Dir...

    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Original von Bob
    Hoi Thomas

    herzig - und das mit Lampen ? :D
    Ev. wäre es eine Idee die Ampel zusammen mit einem Streichholz oder so zu fotografieren. Ich denke man könnte sich deine Uhrmacherarbeit noch besser vorstellen.

    Gruss
    Robert

    Hallo Robert

    hey, das ist eine sehr gute Idee mit dem Streichholz. Besten Dank!

    Nein, Lampen hat es keine drinne - ich habe die Rotstellung bzw. Grünstellung via Farbe realisiert. Kommt leider bei dem Foto nicht zur Geltung. Naja, bei nächsten Foto dann mit Streichholz ;)

    Gruss
    Thomas