Beiträge von systp

    Salü zäme

    Ich verkaufe aus meiner Sammlung

    Bemo 7258 130 RhB Bernina Express Set neu in OVP mit beiliegenden Zurüstteilen
    290 CHF

    Bemo 2280 130 RhB Calanda Schiebewandwagen Haik-v 5170 neu in OVP mit beiliegenden Zurüstteilen
    85 CHF

    Bemo 7457 120 RhB Niederbordwagen-Set 80/90er Jahre neu in OVP mit beiliegenden Zurüstteilen
    115 CHF

    Jägerndorfer 82495 Umlaufseilbahn Uni-G Set H0
    1x Talstation mit Antrieb, 1x Bergstation mit Spannvorrichtung, 3x Omega IV 8 in Rot, 3x Omega IV 8 in silber, 1x Zwischenstütze und 5 Meter Seil
    Modell neu in OVP
    220 CHF

    Versand
    Bemo Fahrzeuge innerhalb CH via Post 7 CHF
    Seilbahn innerhalb CH via Post 9 CHF
    Ausland nach Aufwand

    Kontakt bitte via PN oder info@mgb-modell.ch

    Gruess systp

    Hallo Till
    Bitte teste doch auch noch Fahrzeuge wie die HGm oder einen Deh.
    Meine Erfahrung zeigt, dass diese in den Übergängen gerne klemmen wegen der Drehgestellbauart.

    Guten Tag Nils

    wenn die HG 3/4 sauber läuft dann laufen auch alle Drehgestellfahrzeuge in der Zahnstange ohne Probleme. Das ist Bauart bedingt!

    Gruess

    systp

    Salü zäme

    anbei einige Fotos vom Zahnstangen Segmentübergang (die Zahnstange wurde so abgefräst und geschliffen das es wie der original Bemo Zahnstangenübergang funktioniert) und dann noch einige Testfahrten wegen des Übergang in die Steigung durchgeführt.

    Gruess systp

    Salü zäme
    Heute mal die elektronischen Komponenten bereitgestellt für den Einbau. Im Schattenbahnhof MGB sind die Weichenantrieb bereits verbaut, aber es ist trotzdem noch eine grosse Materialschlacht. Nebenbei heute die ersten Teile für die versenkbare Zahnstange gefräst und den Antrieb getestet.

    Gruess systp

    Hoi Michel

    die 33i gibt es seit Sommer 2015 nicht mehr. Sie wurde als wir im Glisergrund waren von Clausen auf den Schrott gebracht. Sie war scheinbar genau so am Ende wie das 32i. Nur das 36i ist noch in Ordnung. Leider darf ich meine Bilder von der Verschrottung nicht einstellen, aber Clausen hat eines auf seiner Facebook Seite. Ich hatte Dir schon geschrieben das wir nach dem Motorendefekt vom 36i auch schon versucht hatten Aufnahmen zu machen, diese aber alles andere als in Ordnung waren. Du hörst sofort ob alle Motoren funktionieren oder nicht.
    Zahnstangeneinfahrt wurde aufgenommen in Andermatt und folgt sicherlich im Laufe des Jahres von ESU. Einfach ein wenig Geduld mitbringen. Da kommen noch mehr geniale Zusatzsounds aus dem Umfeld der MGB.

    Foto Clausen Kran AG von Facebook Seite

    Gruess systp

    Salü Michel

    Da der Sound von mir kommt und von ESU verarbeitet wurde und wir jede Menge Soundaufnahmen hatten kann ich dir sagen der Sound ist OK, auch wenn ein ganz leichtes übersteuern meinen kleinen Aufnahmegerätes zu hören ist. Mein Budget reicht leider nicht für eine mehr als 2000 Franken kostende Ausrüstung. Die Hüpfer hörst du bei einer ordentlich gewarteten Maschinen leider nur im Maschinenraum und nicht ausserhalb.

    Hier findest du einige Bilder aus den Glisergrund wo die Soundaufnahmen stattgefunden haben mit Beweis das wir beide Lokis die noch fahren gehört haben.

    http://www.eisenbahnbilder.ch/Schweiz/Matterhorn%20Gotthard%20Bahn/index.html#

    im unteren Teil der Webseite

    Gruess systp

    Salü zäme
    Heute waren Fahranfälle angesagt. Mittels Flugverkabelung digital Fahrt nach Oberwald und weiter in den zweiten Schattenbahnhof. Hier einige Bilder davon...

    Gruess systp


    Hoi Roland

    das das ganze aus Alu besteht und einigermassen schwer ist, ist ein Servoantrieb nicht so guet. Ich habe einen Versuch mit elektrischen Zylindern aus dem Funktionsmodellbau von Baggern gestartet. Problem ist, das es nur 1.2mm Hub sind, die meisten Elektrozylinder aber einen Hub von mindestens 30mm haben. wenn das nicht klappen sollte dann werde ich eine Hubspindel versuchen.

    Gruess systp

    Salü zäme

    Im Moment geht es leider nicht voran obwohl einige freie Tage anstehen. Der Grund ist das ich die verseknbare Zahnstange konsturieren und fertigen muss. Anfang Januar werde ich die Teile aus Alu fräsen. Im Moment entwickle ich noch ein Antriebskonzept (vermutlich mit einer Hubspindel)

    Hier mal eine Zeichnung wie das ganze in von oben aussehen soll.

    Gruess systp

    Gleisverbindung MGB-DFB

    Salü zäme

    Die Verbindung zwischen MGB und DFB sowie weitere Gleisabschnitte wurden heute fertiggestellt. Weitere Bilder auf meiner Webseite im Baubericht.

    Gruess systp

    Salü zäme

    das ist ein GK-Modell. Vertrieb über Hochstrasser und in Deutschland über Lok14. Panier wäre ich sehr vorsichtig. Die Lokomotiven fahren meistens nicht. Deswegen lass ich meine Finger von Panier Fahrzeugen (Fertigmodellen) Meine Autotransportwagen werden andere Drehgestelle und andere Kupplungen bekommen. Dann rollen Sie wenigsten.

    Gruess systp

    Salü zäme
    verkaufe folgende D+R Wagen meiner Sammlung. Alle Modelle neu in OVP
    Versand 7 CHF innerhalb CH, aber 300 CHF Versandkostenfrei

    22496 RhB B 2496 Bernina 2.Kl. Farbe: rot-braun = 30 CHF
    22491 RhB B 2491 Bernina 2.Kl. Farbe: rot-braun = 30 CHF
    22493 RhB B 2493 Bernina 2. Kl. Farbe: rot-braun Fenster getönt = 40 CHF
    22494 RhB B 2494 Bernina 2. Kl. Farbe: rot-braun Fenster getönt = 40 CHF
    22475 RhB BD 2475 Bernina 2.Kl. mit Gepäckabteil Farbe: rot-braun = 45 CHF
    20032 RhB DZ 4232 Gepäckwagen Chur-Arosa Farbe:rot = 25 CHF
    20100 RhB B 2100 Aussichtswagen Farbe:gelb = 25 CHF
    21283 RhB A2183 Stammnetz 1, Kl. Farbe: rot = 35 CHF alte Verpackung
    21283 RhB A2183 Stammnetz 1, Kl. Farbe: rot = 40 CHF neue Verpackung
    22495 RhB B 2495 Bernina 2.Kl. Farbe: rot-braun = 55 CHF mit Innenbeleuchtung
    29458 RhB Xak 9458 Bahndienstwagen mit Schiebetor = 49 CHF
    23096 RhB Z 13096 Postwagen mit Schiebetor = 45 CHF
    23091 RhB Z 13091 Postwagen mit Rolltor = 45 CHF
    23092 RhB Z 13092 Postwagen mit Rolltor = 45 CHF
    23097 RhB Z 97 Postwagen grün mit Schiebetor = 40 CHF
    23095 RhB Z 95 Postwagen grün mit Schiebetor = 40 CHF
    23094 RhB Z 13094 Postwagen mit Schiebetor = 45 CHF
    21270 RhB Heidiland Bernina Express-Set 4 Wagen Farbe:rot-braun = 190 CHF
    24850 Autotransportwagen Skl 8406 aus SET. Kupplungen umgebaut auf Bemo für Ausstellung leicht gebraucht = Preis 25 CHF
    24850 Autotransportwagen Skl 8408 aus SET. Kupplungen umgebaut auf Bemo für Ausstellung leicht gebraucht = Preis 25 CHF

    Bilder im ZIP File
    http://www.mgb-modell.ch/forum/verkauf-D+R.zip


    Kontakt via PN oder an E-Mail info@mfb-modell.ch[/email]

    Bitte beachten, da ich aus beruflichen Gründen meistens nur am Wochenende versenden kann.

    Gruess

    systp

    Salü zäme

    Nach längerer Bau-Abstinenz hier ein Bild Alu Spezial-Frästeil für den Zahnstangenübergang auf den Segmenten DFB Bahnhof Oberwald Zahnstangeneinfahrt. Im Moment wird der Gleisbau im DFB Bahnhof Oberwald durchgeführt. Mehr Bilder auf der Webseite.

    Gruess systp