Beiträge von systp

    Hallo zusammen,

    ist eine wirkliche Neuheit, weil der Triebwagen, der momentan aktuell im Katalog ist fast ausverkauft ist und die Neuauflage wie immer bei Bemo eine neue Nummer bekommt.

    1269 104 RhB ABe 4/4 54 "Hakone" Berninabahntriebwagen

    aber scheinbar ist die Bemo Webseite im Moment nicht auf den aktuellsten Stand....

    Gruss

    systp

    Salü zäme,

    nach meinen Informationen und nach meinem Wissenstand, gabe es nie grüne BDF Wagen. Auch bei der Revision der Zweiachser bei der DFB ist nie grüne Farbe aufgetaucht.
    Auch in allen Dokumenten und Kopien, die ich so habe, ist niemals die Rede von grünen Wagen, sondern immer nur von dunkelroten oder roten Wagen. :) :)

    Gruss

    systp

    Hallo zusammen, ich habe mal bei S + W nachgefragt.

    Da Sie Ihr Geld mit einem anderen Buch verdienen hat dieses Vorrang (Bahnatlas)
    Laut Auskunft soll es im Sommer erscheinen.....

    Gruss

    systp

    Hallo zusammen, offiziell gabe es nur den 42 Triebwagen als Dummy und Triebwagen mit Motor. Beim Dummy hat nur der Motor gefehlt und das Getriebe wurde so weit wie möglich entfernt, das er leicht rollt. Beim H0 Regioshuttel ist es genau so.

    Wenn du vom Grundrahmen etwas wegfräst solltest du darauf achten das der Schwerpunkt dadurch nicht geändert wird.

    MFG

    systp

    Hallo zusammen, nach meiner Info (allerdings ohne Garantie) wird im Moment der As 1161 ausgeliefert. Die EW II Wagen und die Ge 6/6 II mit Einholmpantos werden wohl noch ein wenig dauern, da die Mitteleinstiegswagen laut meiner Info als nächstes produziert werden. Aber vielleicht weis es jemand genauer ?

    Gruss

    systp :) :)

    Hallo Michel,

    nein, meiner persönlichen Meinung nach ist das OK.

    Adhäsion mit 13 Personenwagen schafft eine Ge 4/4 III locker 3% Steigung (vorrausgesetzt die Wagen sind nicht beschwert)

    Mit Zahnrad und mit 7 Wagen schafft eine HGe 4/4 II (mit neuem Antrieb) locker 15% (alles Panormawagen mit Lichtabnahme)

    Gruss

    systp

    Hallo zusammen, besten Dank für eure Tips, das Buch habe ich und damit habe ich auch den Gleisplan in Wintrack erzeugt.
    Von einer anderen FO Station habe ich vor Jahren mal einen genauen Plan in Kopie erhalten. Was für Mastentypen und wo Sie genau stehen. So etwas suche ich auch von Disentis. Das würde mir die Arbeit erheblich erleichtern. Leider gibt es meinen Kontakt bei der FO nicht mehr, da er inzwischen in Ruhestand ist. Hat jemand von euch vielleicht einen Kontakt ?

    MFG

    systp

    Hallo zusammen, ich plane den Bahnhof Disentis in aktueller Version nachzubauen.
    Meine Frage ist, gibt es irgendwo Pläne, wo genau die Oberleitungsmasten und die Signal stehen? Ich plane einen möglichst genauen 1:87 (auch in der Länge) Nachbau. Oder vielleicht eine Adresse woher ich die Pläne bekommen könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MFG

    systp

    Hallo Tom,

    ich habe ebenfalls diverse Experimente durchgeführt. Mit den Revell Farben habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.

    Mit den makierten Radsätzen ist es so das ich meine Wagen nachrüste (die Makierungen auf den Radsätzen nachmale), weil ich inzwischen genügend Ratsätze habe und nicht die Radsätze von BEMO mit Makierung kaufen will.

    Gruss

    systp

    Hallo Rolf,

    ganz einfach, habe ich mit meinem MAN Holztransporter (gab es früher von Herpa) auch gemacht

    Herpa 051491 (ist ein Kran mit Greifer) Kann man ganz einfach auf das Fahrzeug stecken

    Gruss

    systp

    Hallo, ich habe den Bahnhof mal geplant und dann auch wegen Platzmangel verworfen. Wenn du die Orginallänge ins Modell umsetzten willst benötigst du vom Bahnübergang bis zum anderen Bahnübergang rund 4,5 Meter

    gruss

    systp