Moin moin.
Im Keller gibt es im Moment einige kleine Fortschritte zu verzeichnen. Eine arbeitsintensive Woche im Büro liess leider nicht mehr zu. Bin kaputt... . Aber immerhin hat es so weit gereicht, dass ich so langsam aber sicher über den Gleisbau nachdenken kann. Mehr auf http://westhighlandline.blogspot.com
Beiträge von Kosta
-
-
Zitat
Leider habe ich keine Bilder vom Führerstand.
Schade, hier sieht man zuwenig:
-
Tolles Video, riesige Anlage! Aber warum guckst du so böse? Hehe.
-
Ein BVG-Ticketautomat! *haha* Wie passend! Ich hätte dir noch 'nen gelben Doppeldecker anzubieten!
-
... und fertig:
-
-
Moin moin.
Bei mir war gestern Aufrichte zu feiern. Ich habe meinen ersten Hausbausatz in Messing erhalten und bin von der Qualität seeehr überzeugt. Mehr im Blog!
-
Für Andy: Fortschritt im Keller!
-
Ja, die Hecke ist überflüssig. Sieht auch so superb aus. Mal wieder wunderbar gemacht!
-
Bis Lenzerheide? Nicht gerade ein kurzer SEV!
-
Ciao Matthias! Saubere Arbeit! Erinnert mich ein wenig an die alten, verlassenen S-Bahnstationen in Berlin, nachdem sie kurz nach der Wende reaktiviert wurden. Echt gefällig! Ich würde das Glashäuschen sogar weglassen. Die Bank allein hat Charme genug!
-
Zwar einen Tag VOR Weihnachten eingetroffen, aber dafür ein Lok-Wunschmodell par excellence: Class 37 in DRS livery.
-
Dieses Jahr fange ich mal an und wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, viele kleine bunte Schachteln unterm Baum, eine ruhige Zeit mit den Liebsten und natürlich Freude am Spielen und Basteln in den nächsten Tagen!
-
Ciao Ulrich. Jetzt war ich gerade etwas verwirrt, als ich den Titel las und dann plötzlich von roten Doppelstockwagen die Rede war. Das Rheintal ist für mich geographisch im St. Gallischen angesiedelt! *haha* So kann's gehen. Wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen, jetzt, da die Startanlage da ist! Es lebe N!
-
Schön erzählt! Da bin ich doch gespannt auf die Fortsetzung. Und natürlich auf die ersten Testfahrten (Video, Video!).
-
Warum haste denn den Gedanken verworfen?
-
Moin moin ihr alle!
Die Erkältung ist gottseidank weg - habe ich aber leider nicht dem schottischen Nationalgetränk zu verdanken, sondern eher einem ziemlich schweizerischen Heilmittel, aber was soll's. Nun hatte ich diese Woche kaum Zeit etwas zu machen, darum kann ich die Erwartungen an Fortschritt heute leider nicht erfüllen. Als Trostpflaster biete ich aber ein paar Fotos von Neuerwerbungen an. Diese sind übrigens allesamt nicht für die West Highland Line gedacht, sondern nur für die Testanlage! Ich habe mich hier thematisch der Kyle of Lochalsh Line in den Jahren 1978/81 angenähert, obwohl ich ja ursprünglich ein ganz anderes Thema verfolgt hatte. Nun hat die Erweiterung aber ein Weiterdenken erfordert, und da lag das Aufgreifen einiger Elemente der Kyle Line nahe. Nicht allein schon wegen des Rollmaterials. Die Neuerwerbungen stehen daher in direktem Zusammenhang mit dem Vorbild.
Demnächst sollte noch eine weitere Loklieferung anstehen, dann kann ich folgendes Bild nachstellen (Freude herrscht):
geklaut bei: http://www.theironroad.net/DieselElectric…/0/S/1983-07-25 (0009)-S.jpg
-
Gratuliere! Endlich mal ein Weihnachtsbaum, den man ökologisch vertreten kann! Wirklich chic! Die Pantos haben aber nur wenig Spielraum, hm?
-
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Das gibt Ansporn, rasch und qualitativ weiter zu arbeiten. Leider hat mich am Mittwochmorgen ne böse Erkältung flachgelegt, von der ich mich heute erst wieder richtig erhole. Dummerweise fällt das Ganze auch noch in meine freien Tage vor Weihnachten ... .
Egal. Ich hoffe doch, dass ich morgen in den Keller komme und an den Felsen weiterarbeiten kann. Update kommt dann!
-
Der Andi wollte jeden Tag, den ich frei habe und an der Anlage baue, bildlich dokumentiert haben. Ja denn ...:
Die neuen Module sind mit Spachtelmasse überzogen, sodass ich heute die Fahrbahn ebnen und vielleicht sogar die ersten Gleise verlegen kann. Zunächst werde ich aber die Felsen bearbeiten und einfärben müssen. Auf Till's Anraten habe ich die bestehenden Felsen nochmals farblich überarbeitet. Es fehlen noch ein paar feinheiten, aber die erledige ich, wenn der Rest steht.
Und dann stellt sich mir die Frage, wohin ich den neuesten Gebäudezugang aufstellen soll... . Noch fehlen Regenrinnen und Fallrohre, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Umbau des Stations Master's House aus einem Billigbausatz zu der doch einigermassen schottisch aussehenden Mansion. Zum Vergleich das Modelloriginal:
geklaut bei: http://www.topslotsntrains.com/uploaded_photo…cale-Kit-31.jpg