Beiträge von Bündner

    Hallo

    Ich suche folgende Bemo Wagensets:

    - 7457 100 RhB Hochbordwagen L grau 1911 4er-Set
    - 7457 100 RhB Niederbordwagen M grau 1911 4er-Set
    - 7493 100 RhB Güterwagen K1 grau 1911 4er-Set

    Grüsse
    Claudio

    Hallo Zusammen

    Ich wollte eigentlich schon lange antworten, aber irgendwie gab es keinen Antworten Button mehr?? ?(

    @Marco Nein ich habe sie nicht auf ein Gleissystem passend bauen lassen, zu den Code 70 passen sie auf jedenfall gar nicht.
    Ich habe mir nun die Tillig-Gleise bestellt

    @Martin Vielen Dank für die Unterlagen


    Ich habe mir nun die Pläne 1:87 ausgeplottet


    Gruss
    Claudio

    Hallo Zusammen

    Hier der Plan wie es dann ungefähr ausschauen wird.
    Der Bahnhof wird nun auf ein 120cm Modul und 2 110cm Module aufgeteilt


    Ich werde mir noch den Katasterplan bei der RhB bestellen um alles Massstäblich zu machen.
    Der Bahnhof wird nur etwas kürzer.

    Was ist das für ein Gebäude auf der anderen Bahnhofsseite?


    Gruss
    Claudio

    Hallo

    Danke für deinen Tipp

    Wo kann mann in der Schweiz Tillig Gleise beziehen?

    Funktioniert das mit den Profilen einziehen gut? Bei den Bemogleisen
    kriege ich die nie mehr richtig rein wenn die mal draussen sind.

    Hallo

    das Projekt ist erst in der Planung.
    Ich wollte heute im Büro den Plan fertig zeichnen, hatte dann aber keine Zeit mehr.

    Der Bahnhof wird auf 3 Module aufgeteilt. Die gesamtlänge wird dann etwa 3.5-3.6m.
    Fahren werde ich Digital mit der Z21, sowie Weichen und eventuell Innenbeleuchtung des
    Bahnhofsgebäudes werden auch digital geschaltet.
    Die Weichen werde ich mit Tortoise-Motoren betreiben. Welche Schaltdecoder empfehlt ihr?

    Die Weichen beziehe ich bei Weichenwalter, die übrigen Gleise Code 70 von Bemo.

    Das Bahnhofgebäude werde ich aus einem Bausatz von Pirovino machen.

    Danke für eure netten Begrüssungen,

    hier ein paar Bilder von meinen Lokomotiven


    Meine Neueste Lok die Ge 4/4 III 644 Lazzarini mit Sound frisch zugerüstet  :)


    Meine erste Lok, die ist nun etwa 10 Jährig


    Bild 3: Die Ge 4/4 I 608 habe ich aus der 605 Silvretta von Bemo umgebaut und mit Messingziffern von HRF beschriftet. Leider ist mir dabei das Dach kaputtgegangen und hält nun
    nicht mehr. Ich werde mir wohl ein neues bestellen müssen


    Ich hoffe die Loks gefallen euch

    Gruss Claudio

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Claudio, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Fideris in Graubünden. Ich war schon als kleines Kind immer fasziniert von der RhB und habe mir dann mit ca. 10 jährig
    meine erste Bemo Lok gekauft und zwar die Gem 4/4 801 und 4 kurze Holzwagen. In den letzten Jahren ist mein Fuhrpark nun auf etwa 13 Loks gewachsen.
    Ich habe für meine Modellbahn einen Raum im Keller und habe vor nächstens den Bahnhof Carolina zu bauen, natürlich werde ich gerne hier im Forum darüber berichten.


    Beruflich bin ich als Elektroplaner in Davos tätig, nach der Lehre würde ich gerne Lokführer werden.


    Viele Grüsse
    Claudio