Beiträge von NICK KOTTEK

    Hallo,
    Ich muss sagen, das wir sehr glucklich sind solche Firma als Bemo im Modellbahn Geschaft haben. Diese kleine unternehmer produziert die schonste Modelle in der Welt. Die Leute die Sammeln RhB oder andere Modelle konnen ganz stolz sein fur Bemo's Qualitat und ausgezeichnete Modellauswahlung. Creme-de-la-creme ! Wir mussen dieses Firma absoludt unterstutzen , so wir konne fur eine lange Zeit noch die fascinierende Welt der RhB zusammen leben und sammeln. Wir mussen auch verstehen, das die Modellbahn branch ist immer kleiner , weniger Kunden meinst weniger verkaufzahlen. Ein klein, oder mittelstandige Firma kann nicht leisten mehrere Personen nur fur Kundenservice haben. Es geht nicht. Gleich mit Ersatz Teilen , die konnen nicht thousande kleine Teile immer beim lager halten. Soll es nicht mehr geben, wird es erst nachproduziert, aber das hangt von Wirtschafliche und Kapazitatliche Kondizionen. Bemo versucht immer eine sehr gute Kundendienst dauerlich halten, aber manchmal wir mussen etwas Geduld haben. Es gibt noch immer eine Alternative bleiben , mindestens fur die Kunden die leben in West-Europa, im auto springen und Bemo persontlich besuchen.
    Lass uns hoffen, das Bemo noch viele Jahre lang gesund und modellbahnerisch sehr Aktiv bleibt und gibt uns noch viele , qualitativ sehr hoch RhB und andere Modelle.

    Nick

    Hallo Jona,

    Die Wasserwagen sind aus D+R Uah Kesselwagen umgebaut. Die gleiche Wagen wurde beim vorbild auch benutzt. Ungluckliche weise ich weiss nichts davon, wo und wie diese Wagen im Dienst gestellt sein. Viellecht kannst Du Willy fragen, ich bin sicher dabei, das Er hat die richtige Antwort fur Dich.

    Danke und viel gruss: Nick

    Hallo Zusammen

    Hier sind meine neuste "Kinder" aus dem RhB Dienstwagenpark. Ich habe diese Woche die Wagen gebaut und nun mochte Ich mit Euch ,liebe Forumaner teilen. Es war viel Arbeit und Geduld , aber ich hoffe, das ich habe eine gutes Gesamteindruck schaffen konnte. Die Wagen sind noch nicht ganz fertig, die Rohleistung muss noch montieren.


    Danke und gruss: Nick

    Hallo Zusammen,

    Ich wollte immer die alte Schneepflug mit modern, die heutige RhB besser presentierende Farbe verbessern.
    Was denkt Euch?

    X 9103 Schneeplug ohne Sicherheits Streifen

    X 9104 mit " TIGER STRIPES"


    Gruss: Nick

    Hallo Gioacchino,

    Du hast Recht, ich wollte alle RhB Dienst und Privatwagen haben , mindestens was Ich mag. So weit im Vergangene Jahr habe ich uber 40 verschieden wagen gebaut, oder umgebaut. Die einzige Projekt ist noch offen: Der Rettungszug. Aber ich werde es versuchen , eine realistiche Modell bauen bald. Ich kann nicht Hobby weise bessere aufgabe denken als Rhb modelle nachbauen. Noch besser , es ist eine ganz fantastiche Gefuhl eine nachgebaute wagen erste mal in der Schweiz im realitat zu sehen. Ich kann stundenlang beim die ausgewahlte Wagen beim verschiedene RhB Bahnhofen stehen und nur beobachten. Ich bekomme sehr emozionell mit manche Wagen. Mit mir ist meisten alles gegenteilig: Weil meiste Leute sehen erts die Vorbildliche wagen, dann kaufen die Modelle, ich baue die Modelle erst, dann gehe ich nach Schweiz im Urlaub und suche ich fur die Vorbild. Was fur eine schone Gefuhl plotzlich die grosse "Bruder" zu finden!!!

    Gruss: Nick

    Hallo Reto,

    Ich bon sehr Dankbar fur die Anerkennung meine Modelle. Nein, ich habe keine Laser other andere Maschine. Nur ein Exacto Messer und Evergreen styreen Blatten. Das ist alles und viel Geduld. Es stimmt das ich ganz fern lebe von der RhB , aber ich besuche often die Schweiz und ich habe alle notige technische Zeichnungen fur die selbstbau. Es ist immer eine zauberhafte Moment wenn eine Modelle fertig wird.

    Gruss: Nick

    Hallo Zusammen,

    ich mochte mit Euch teilen meine neuste Projekt, namelich eine die schonste RhB Privatwagen nach zu bauen. Viele Jahre lang wunschte ich dieses Wagen an meine Sammlung haben. Besonders die blaue Farbe ist verzauberlich. Ich bin glucklich gewesen erstklassige Aufnahmen von original Zusstand studieren, so ich konnte die richtige Farbe einmischen. Ich machte die Entscheidung die ganze Flotte mit alle 7 Wagen nachbauen. Ein paar Foto habe ich schon von die Rohbau, das werde ich fur Euch zeigen. Weitere Bauschrift wird folgen.

    Nick


    Hallo Zusammen,

    Ein herzliche Dank fur die schone, sehr positive Reaktionen uber meine Modelle. Die Fotos habe ich nur seit ein Tage aufgeladen und schon jetzt kann ich sehen, was fur eine super Idee gewesen mit Euch teilen. Ich kann fuhlen die stark Energie ausstrahlung kommt von Forumaner.
    Ich werde es versuchen, einige Projekten dokumentieren mit Bilder im Zukunft. die Modelle beschrifte Ich mit spezial fertigte Decals und wenn ich habe extra stuck dann liste ich auf Ebay. Meisten sind aber fur Bestellung gefertigt. Nicht zu viele , weil das ist meine Hobby und nicht eine Beruf, ich mochte fur viele Jahre noch mit meine wunderschone RhB verliebt sein. Soll Jemand einige Modelle bestellen , es macht mich Froh zu fertigen.
    ich habe einige Fantasie Modelle auch gemacht, nur fur Spass naturlich. Hier sind einige , hoffentlich wird nicht gelacht...........

    gruss Euch: Nick
    Das Conrad Storz Ortschaft ist nur beim mir gibt, aber ich konnte nicht resistieren mit dem neue Za 8141 und Za 8130 eine kleine Diorama bauen. Die Mercedes Antos und Actros habe ich fur dieses scenario gemacht von 4 verschidene LKW zusammen. Zusatzlich wollte ich noch eine Tankstelle und eine kleine Buro fur Heizol beim Bahnhof darstellen. ich dachte, dass Dioramen sind immer eine gute Platz fur Austellung meine Dinge.


    Hier ist eine X 9104 Schneeraumer wie Ich immer farblich Vorstellt. Dazu noch eine Bemo Xm 2/2 9912 koplett umgebaut fur die heutige Vorbild.

    Eine Spurflug habe ich auch fur die moderne RhB Image gemacht. Gescmacksache ,ich weiss.


    Meine Lieblings set ist immer etwas mit Sersa Wagen hat zu tun.Die gelbe Container ist nur ein Vorstellung, aber ich dachte das siehst realistisch aus.

    Gruss: Nick