Beiträge von philldertuete

    Guten Abend Fabian :)

    Deine letzte Entscheidung ist wirklich eine gute Entscheidung! Klar möchte man gleich groß einsteigen, aber jeder hat mal klein angefangen ;)
    Ich würde auch gerne Pontresina nachbauen, aber scheitert es einfach an der Zeit durch Ausbildung und von den Kosten für so großen Bahnhof...wie willst du das finanzieren?!....lieber nicht daran denken :wacko:
    Was ist, wenn du plötzlich andere Interessen hast? Für so ein Vorhaben würde extrem viel Zeit draufgehen. Muss alles bedacht werden
    Die Alternative mit den kleinen Modulen ist wirklich empfehlenswert....Perfekt zum Üben, auch nicht teuer unbedingt. Ich möchte auch demnächst einen kleinen Bahnhof als Modul bauen.
    Dieser wird dann an meine "Teppichbahn" angeschlossen. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative. Du kannst dir immer wieder einen neuen Gleisplan erstellen und viel herumprobieren. Und zu dem
    spart es viel Platz (besonders in einer 1-Zimmer-Wohnung ;) ).
    Und ich weiß nicht, wie groß dein Fuhrpark ist, aber vielleicht zum Anfang auch erst einmal deinen Fuhrpark vergrößern....Was nützt dir ein großer Bahnhof, wenn kein Fuhrpark da ist ;)

    Viel Spaß trotzdem weiterhin mit der Modellbahn! ;)

    Grüße Philipp

    Hey Felix :)
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Typenkompass.....total vergessen, dat der ja auch in meinem Schrank liegt :wacko:
    Hab das Gefährt jetzt auch gefunden

    Freut mich auch wirklich, dass die Photos gefallen :)

    Grüße :)

    Hallöchen :)

    Das ist leider auch für mich eine sehr interessante Frage :wacko:

    Mir ist das bis jetzt noch gar nicht so bewusst aufgefallen, ich hab leider auch kein Bild, wo es nochmal besser zu sehen wäre :S

    Tut mir leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen ;(

    Grüße :)

    Guten Abend :)
    Hier finden sich ständig neue tolle Bilder, dass ich mir mal dachte, da teile ich hier auch mal ein paar Bilder aus meinem letzten Schweiz-Urlaub im September 2013.
    Vielleicht wird ja jemand sogar von einem Bild etwas inspiriert :)

    (Die Bilder sind teilweise qualitativ nicht so toll, da einen Tag vor dem Urlaub meine Kamera sich verabschiedet hat und ich so auf eine wirklich kleine Kompaktkamera umsteigen musste ;( )

    Hmmmm...wirklich interessant....Diese Idee hatte ich auch, das hat bei mir allerdings nicht geklappt 8|

    Ich muss das jetzt so machen:
    1. Den Ordner öffnen, in dem das Bild ist
    2. Dort ist am Ende der Datei das Symbol für "Link freigeben" -> anklicken -> ein neuer Tab sollte sich öffnen ( das kleine Fenster "Dieses Bild freigeben" in dem neuen Tab kann geschlossen werden)
    3. Oben rechts steht "Download" -> Rechtsklick darauf -> "Link in neuem Tab öffnen" -> es öffnet sich ein neuer Tab und ein Download-Fenster, welches geschlossen werden kann
    4. In dem Download-Tab ist nichts zu sehen -> Hier ist der Link das Wichtige!!!!!! -> dieser sollte so anfangen: https://dl.dropboxusercontent.com/....
    5. Diesen Link bis .jpg kopieren und dann mit "Bild einfügen" (hier sollte jetzt kein Bild, sondern der Link zu sehen sein)

    Grüße

    Moinsen :)

    Das in der Dropbox ist echt nicht einfach :S ....nach langen probieren, habe ich einen Weg gefunden, wie es aber geht.
    1. Den Ordner öffnen, in dem das Bild ist
    2. Dort ist am Ende der Datei das Symbol für "Link freigeben" -> anklicken -> ein neuer Tab sollte sich öffnen ( das kleine Fenster "Dieses Bild freigeben" in dem neuen Tab kann geschlossen werden)
    3. Oben rechts steht "Download" -> Rechtsklick darauf -> "Link in neuem Tab öffnen" -> es öffnet sich ein neuer Tab und ein Download-Fenster, welches geschlossen werden kann
    4. In dem Download-Tab ist nichts zu sehen -> Hier ist der Link das Wichtige!!!!!! -> dieser sollte so anfangen: https://dl.dropboxusercontent.com/....
    5. Diesen Link bis .jpg kopieren und dann mit "Bild einfügen" (hier sollte jetzt kein Bild, sondern der Link zu sehen sein)

    Dies ist bis jetzt der einzige Weg um Bilder im Forum auch sichtibar zu machen über die Dropbox....jedenfalls habe ich keinen anderen bis jetzt gefunden

    Es soll aber auch gehen, einfach einen Ordner zu erstellen, diesen "Public" zu nennen und dieser ändert sich dann in den "alten Public-Ordner"....bei mir klappte es nicht, vielleicht haben andere mehr Glück ;)

    Viel Erfolg
    Philipp :)

    So, nach der ganzen Diskussion mit dem Hochladen der Bilder, jetzt zum Abschluss heute noch ein paar Bilder schnell zum eigentlich Thema, der Rhätischen Bahn! :D
    Diese Bilder sind vom September 2013 :)





    Hey Marco :)
    Überhaupt kein Problem ;) war ne schöne knobelaufgabe ^^ ...so ganz funktioniert es auch noch nicht :(
    Wenn das so richtig klappt, dann guck ich auch, das die bilder "kleiner" werden :)

    aber hier hier mal, wie es wohl am besten sein sollte ;)

    Grüße :)



    So, ich würde ja gerne Bilder hier zeigen, auch mal vom Original, aber bei mir gibt es nichts mit "public" in der dropbox
    Hier wird auch nur einer von zwei Links im Beitrag angzeigt, was ich auch nicht verstehe
    in meiner Dropbox ist auch nichts mit einem "öffentlichen Link"

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! :)

    Danke schon einmal für Hilfe!

    So endlich ein paar Bilder von meinem wirklichen kleinen Kreis :S
    Aber neues System, kleiner Anfang....es wird ja sicherlich noch wachsen :D





    Und aus Zeitgründen erst einmal noch als Link :S

    -> jetzt auch als Bild :)