Beiträge von Patman

    hallo Thomas,

    ein bisschen enttäuscht bin ich schon: der dramatischen Musik und der Schrift nach habe ich irgendwo einen T-Rex erwartet, der das Krokodil frisst?

    Super detailliert gestaltet, wirklich wie beim Vorbild, besonders die Hangpartie mit Holzschlag.

    Gefällt sehr, Respekt!

    Liebe Grüße

    Patrick

    Hoi Tom,

    zur überragenden Landschaft muss ich jetzt nicht auch noch flöten- einsame Spitze!

    Die Greifvogelsounds in Muot und auch ansonsten die Sounduntermalung setzen dem Ganzen noch die Krone auch- absoluten Respekt. Da kann man bei so viel Liebe zum Detail echt baff werden (nebest Panzerknackern, Fake-Volg-Ge etc etc).

    Liebe Grüße

    Patrick

    Hallo Heiko,

    sapperlot! Wie oft bin ich da schon bei jedem Wetter am Brunnen gesessen, hab ein Calanda und die übrig gebliebene Brotzeit verdrückt :S

    Die Detailtreue ist echt Wahnsinn, mein allerhöchsten Respekt dafür.

    Sind die Bestuhlung und das Buffetschild selbst gelasert/gemacht? (Oder hab ich da was überlesen?)

    Grüße

    Patrick

    Hallo,

    ich habe etwas an der Landschaft nachgeschraubt und den Herbst mehr hinter gezogen- gefällt mir so besser.

    Die grünen Büschen sind auch ersetzt. Aktuell überlege ich noch, ein paar Sträucher oder Bodendecker zu pflanzen, beim Vorbild ist es jedoch auch relativ karg mehrheitlich... :/

    _DSC1260.JPG

    _DSC1261.JPG

    _DSC1263.JPG

    Ja, und dann noch eine Spielerei (dazu auch neulich die Suchanfrage nach den Doppelrungenwagen), die es a.) nicht mehr so gibt und b.) eigentlich auf die Berninastrecke muss, aber mir hat das Teil einfach gefallen und ist ein gewisser Tupfer im sonst Standardwagenpark: Der Sp-w 8351:

    _DSC1264_01.JPG

    _DSC1265.JPG

    _DSC1268.JPG

    _DSC1266.JPG

    Interessanterweise ist die Stirnseite gar nicht so windschief, wie auf dem Foto....Perspektive ist eben alles. Und Lehrgeld habe ich natürlich auch bezahlt- die erste Lage Holzwände nach dem Einpassen (jeder Rungenabstand ist unterschiedlich, leider) lasiert und dann hat alles gewellt- also raus und nochmals.

    Long way,

    Patrick

    Hallo zusammen,

    die Nacharbeiten des Segments dauern noch etwas an, dazu gibt es dann in absehbarer Zeit auch mal ein Fotoupdate mit hoffentlich entsprechender Diskussion :bier:

    Dem wissenschaftlichen Vernehmen nach haben die alten Römer in der Crap-Ses Schlucht sich mit den einheimischen Rätern eine ordentliche Portion Schlacht geliefert und da Tinizong-Rona ja die Nachbargemeinde von Bergün und damit auch Preda ist, munkelt man, dass auch dort bald Römerreste ausgegraben werden könnten 8|

    Entsprechende Baufahrzeuge wurden bereits zuversichtlich angeliefert, wenn auch in teilweise desolatem Zustand ;)

    Ich habe also mal zwei Weißmetallkits probiert, da ich damit keine Erfahrung hatte. War ungewohnt , aber mit passablem Resultaten.

    Bei beiden Bausätzen wurden zuerst die Überstände entfernt (ja, beim D7 hab ich was übersehen ....;-)), dann entfettet, lackiert und dann mit hochviskosem Kleber geklebt.

    Kit A von Woodland Scenics, Bulldozer D7:

    _DSC1125.JPG

    _DSC1128.JPG

    _DSC1132.JPG

    Kit B: Bobcat von GHQ


    _DSC1140.JPG


    _DSC1144.JPG

    _DSC1147.JPG


    Update zum Segment kommt (irgendwann... ;) )

    Long way,


    Patrick

    Hoppla Heiko,

    besonders die Farbgebung vom Perron- alle erste Sahne!

    Das ist echt ein Meisterwerk, und auch in seiner filigranen Ausführung. Wahnsinn.

    Und ich wusste gar nicht (mehr), dass direkt nach dem Aufgang jetzt ein verglastes "Häuschen" ist- ist mir vor drei Jahren nicht aufgefallen, oder es gibt es noch nicht so lang.

    Meinen Respekt hast du für die exakte Ausführung!! (Der Hintergrund passt da schon fast nicht mehr für meinen Geschmack...;-))

    Grüße

    Patrick

    Hallo Heiko und Peter,

    Danke für's Feedback! Ja, hat eine gewisse Zufriedenheit gebracht, das Ganze zu gestalten. Mir gefällt die Szene gut, aber Heiko hat den Nagel auf den Kopf getroffen, die dunkelgrünen Büschel müssen zum Teil wieder weg.... Die Männer mit den kleinen Hämmerchen und dem großen Besteck sag ich nur ?

    Grasfasern sind schon in der Post ?

    Grüße und Danke

    Patrick

    Hallo zusammen,

    über den Jahreswechsel hinweg konnte ich das erste Segment Preda mit genug künstlerischer Freiheit relativ weit voran treiben. Bis auf ein paar Nacharbeiten und die noch fehlenden Ausgestaltungen mit dem kleinen Hämmerchen ist die Landschaft fertig- den Übergang in den Herbst kann man wohl ganz gut erkennen, auch wenn farblich nicht alles die exakte Natur abbildet ;)

    Die Bilder folgen in loser Reihenfolge. Bäume sind von Silhouette und Eigenbau- ich denke man erkennt das ziemlich schnell :)

    Die Terrasse ist auch im Original tatsächlich "freischwebend", die Unterkonstuktion trägt diese über dem Boden.

    Genug der kurzen Worte: Feuer frei.

    _DSC1123.JPG

    _DSC1118.JPG

    _DSC1116.JPG

    _DSC1089.JPG

    _DSC1092.JPG

    _DSC1098.JPG

    _DSC1093.JPG

    _DSC1094.JPG

    _DSC1101.JPG

    _DSC1102.JPG

    _DSC1105.JPG

    _DSC1109.JPG

    _DSC1111.JPG

    _DSC1113.JPG

    Jetzt steht dann erstmal gezwungenermaßen eine Baupause an und dann geht es mit der Ausgestaltung weiter- da kann man sich ja auch drin verlieren...


    Long way to go- wie immer ;)

    Grüße

    Patrick

    Frohe Weihnachten, Gemeinde :)

    Nachdem ich jetzt doch eine Möglichkeit hatte, ein SSL Zertifikat zu implementieren, hier ein paar Schnappschüsse des Baufortschritts.

    (falls es zu viele Bilder sind oder sie nicht anzeigbar sind, bitte kurze Nachricht (vom admin), dann muss ich da nachsteuern...)

    Etwas mehr Bilder gibt es auch noch hier zu sehen

    Aktuell wurde der Bahnsteig aus Holz und Decumur gesprachtet; ansonsten nur geschottert- mühsam, aber man freut sich um so mehr, wenn alles und vor allem jede Weiche ohne Probleme läuft. Da hat die Weichenpolarisation deutliche Fortschritte gebracht im Vergleich zu früheren Gehversuchen... ;)

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

    _DSC0994.JPG

    _DSC0995_01.JPG

    Hoppla, da ist noch etwas Pigment, das abgesaugt werden muss...

    _DSC0996.JPG

    Die Schlittelsaison ist auch schon eingeläutet- auch ohne Schnee ;)

    _DSC0999_01.JPG

    _DSC1003.JPG

    _DSC1008_01.JPG

    Der Gastarbeiter verstauen noch die letzten Werkzeuge und dann setzt sich der Tross Richtung Feiertage in Bewegung:

    _DSC1015_01.JPG

    _DSC1016.JPG

    _DSC1018_01.JPG


    _DSC1029.JPG

    _DSC1030.JPG

    _DSC1035.JPG

    Schöne Feiertage zusammen und viel Spaß beim Hobby auch im neuen Jahr :)

    Patrick