Beiträge von Patman

    Hallo und herzlich Willkommen,

    aus dem gar nicht allzu weit entfernten Bamberg :)

    Auch ich bin noch im Aufbau einer Anlage (eher in den absoluten Grundzügen) aber hier im Forum gibt es sehr viel zu sehen und vor allem staunen!

    LG

    Patrick

    Hallo,

    Willkommen im Forum! Hier kannst du von vielen erfahrenen Modellbahnfreunden Anregungen bekommen und dir wertvolle Tipps holen. So mache ich das zumindest :) Und geholfen wird dir eigentlich immer!

    Zuerst war ich etwas irritiert wegen dem Begriff Flugzeug und ich dachte du meinst den ABe 4/4 aber es gibt ja wohl wirklich ein BAe Flugzeug...lustig :)

    LG

    Patrick

    Hallo Joe,

    Willkommen hier im Forum.
    Ich bau gerade auch an einer kleinen Anlage und sobald die Holzarbeiten fertiggestellt sind, kann ich auch mal ein Bild posten...
    Viel Spass und hier gibt es einiges zu lernen und sehen :)

    Patrick

    Ebenfalls hallo,

    Ist es nicht in Ordnung, dass gesondert auf die Neuheiten hingewiesen wird? Es gibt ausreichend threads mit gleichwertigem und für manche irrelevantem Informationsgehalt augenscheinlich.
    Falls wir auch jedem Rechtschreibfehler oder orthografischen Faux-pax in einer ironisch-satirischen Weise entgegen treten würden, wäre so manches Forum leer, oder?
    Nichts für Ungut.

    Patrick

    Hallo,

    ich biete aus Überbestand folgende Zeitschriften an. Bilder gibt es hier zu sehen


    Deutschland:

    1. Eisenbahn Journal 2010, 2, Eisenbahn und Kohle,
    ohne DVD, neuwertiger Zustand, Preisvorstellung 5 ?


    2. Horst Weigelt, Epochen der Eisenbahngeschichte,
    Einband seitlich altersbedingt angerauht, PV 4?


    3. Verkehrsmuseum Nürnberg, Historische
    Eisenbahnfahrzeuge und DDM Neuenmarkt Oberfranken, äußerlich leicht vergilt,
    zusammen PV 5?


    4. Eisenbahn Journal 2008, 2, 125 Jahre
    Orientexpress, neuwertiger Zustand, PV 5 ?


    Schweiz:


    1. Eisenbahn Journal 2004, 1, SBB Gotthardbahn, neuwertiger Zustand, Preisvorstellung 5 ?

    2. Eisenbahn Journal 2010, 2, Lötschbergbahn, neuwertig
    Zustand, Preisvorstellung 5 ?


    3. Eisenbahn Journal, special 95/2, Die
    Gotthardbahn, neuwertiger Zustand, PV 5 ?

    4. Eisenbahn Journal, 2009, 1, Gotthardbahn, neuwertiger Zustand, PV 5?


    5. Eisenbahn Journal, sepzial 98/1, BLS; Einband löst sich von Heftklammer, PV 4?


    Für alle Zeitschriften gilt: Nach mehrmaliger Durchsicht keinerlei Beschädigungen in den Innenteilen feststellbar. Alle leichter ?Archivgeruch?.
    Kein Rauch, da Nichtraucher.


    Versand in Deutschland 2,00 ? pro Stück, EU/Schweiz sehr gerne auf Nachfrage, bei mehreren Käufen je nach Gewicht Päckchen oder Paket.


    Preise verstehen sich als Verhandlungsbasis.


    Grüße,


    Patrick

    Hallo Michiel,

    das trifft sich gut: da ich gerade auch mit dem Gedanken spiele, der/das Lehnenviadukt in Angriff zu nehmen, kommen mir die Bilder gut gelegen.
    Und ein absoluter Augenschmaus deine gesamte Anlage. Höchsten Respekt (und viel Neid!

    :thumbup:

    :thumbup:

    )


    Patrick

    Hallo Tomi,

    sehr schöne Bilder, die du da von deiner feinen Anlage präsentierst. Leider sind die Bilder fast etwas klein...

    Sind die Bäume Eigenbau? Die gefallen mir besonders gut.

    Grüße,

    Patrick

    Herzlichen Dank an alle Antwortenden!

    @ Walter: Sensationell, genau das ist das, was ich gesucht habe. Dickes Dankeschön! Falls die ersten Gleise mal liegen, gebe ich Bescheid (in ferner Zukunft) :) Aber für die Planung ist das das non plus ultra!
    Merci!

    Patrick