Beiträge von lehcim

    Hallo BVZfan

    Habe hier ein Vergleich mit dem Foto vom Landwasserviadukt und einem Foto das ich im goggel gefunden habe mit einer HGe 4/4 II mit der Glacier Express Werbung

    Man sieht das zwischen Werbung und der Führerstandstüre einen grösseren abstand istl, und neben dem fenster müsste eine nummer stehen z.b. 4 und unten am Fenster steht auch noch etwas geschrieben.

    Habe mal bei glacierexpress.ch nachgefragt.

    Hallo mwdb

    Ihr habt doch auch das Ebay oder nicht? Und ich glaube Zuba Tech würde das Rollmaterial auch nach Deutschland oder Niederlande schicken, und ich muss sagen diese Occasion sammlung die sie momentan haben super wahre Preis angemessen, aber wahre neu. Ein Personenwagen 40.- neu würde er etwa 70 kosten, wenn man ihn kauft meint man aber man habe einen neuen gekauft. Die Lokliste ist übrigens auf der Homepage https://www.modell-bahn.ch/www.zuba-tech.ch

    Hallo Zusammen

    Nun habe ich mir doch die Ge 4/4 I Madrisa mit den roten Lüftungsgittern bei Zuba-Tech gekauft, obwohl sie Occasion ist wie neu, nur vorne an der front einen kleinen riss, stört mich aber nicht. Seht selber.

    Und dann habe ich mir noch den Wagen das " Star(c)ke Stück und den Stica Retica gekauft, sehr schöne Modelle.

    Hallo Rainer
    ICh habe 12V aber das lämpchen wurde zuheiss, ich glaube gehen sollte es noch aber sie sind in so einem Metalkasten und da hätte man sich die Finger verbrennen können. Ich habe im Ricardo LED gekauft genau die gleichen die Bemo an der Panoramawagen beleuchtung hat, die werde ich dann mal wenn die Anlage fertig ist und läuft einbauen.

    PS
    Welchen steuerwagen nimmt man eigentlich zum ABe 4/4 in der neuesten Version, hier ein Bild das ich bei Haribu gefunden habe.

    Hallo Rainer
    1. Werde ich dann mal ein zweiten in der älteren ausführung kaufen, aber der wird dann mit dem ABe 4/4 laufen, aber alles zu seiner Zeit. Und die zweite Ge 4/4 I ist gedacht für Güterzüge. Ich muss sowieso noch überlegen ob ich für den ABe 4/4 in der neuesten Version nochmals ein Steurwagen kaufe oder ob ich abwechselnd entweder die Ge 4/4 I oder der ABe 4/4 laufen lasse auf meiner NEbenstrecke, weil ich im sinn habe mal noch den blauen Arosa Express mir zu zulegen, aber alles mit der Zeit.

    Beleuchtung, sicher, dass ist ja noch schlimmer als beim Arosa Steuerwagen der hatte wenigstens LED, aber ich werde an der Stromaufnahme herumbasteln, und ich werde dann mal eine LED beleuchtung hineinbauen, weil nach der ersten runde hat es mir im Digitalbereich die Glühlampen kaputt gemacht.

    Hallo Rainer
    Hmm gute frage, ich finde die front des neuen schöner, aber die silberne Mitteleinstiegstür finde ichn nicht schön, aber insgesamt im Modell würde ich den neuen kaufen wenn es sie mal gibt, für normale Preise.

    Hallo Rainer und Egidius

    Habe mal bei Haribu auf der Homepage bei der Rollmaterialliste nachgeschaut auf der Seite 24 bin ich fündig geworden es steht da, dass der Wagen seit 1956 im Einsatz ist, dan im Jahr 1989 umgebaut wurde vermutlich zum Steuerwagen und dann steht da noch das er 2003 nochmals umgebaut wurde, und der Einsatzort ist der Vereina, hat dazu jemand weitere Informationen.

    Hallo Zusammen
    Habe auf der Homepage von Maurizio Polier als ich die Fotos der Steuerwagen anschaute ein komischer Steuerwagen gefunden der ich bisher nur auf einer Ansichtskarte mit einer Ge 4/4 I in Filisur gesehen habe, ich habe ihn werder im Original noch im Modell gesehen. Nehme an das das mal ein Mitelleinstiegswagen war den man als Steuerwagen umgebaut hat. Meine frage gibt es den Steuerwagen heute noch im Einsatz, oder wurde er umgebaut????

    Bilder, klickt auf den folgenden Link
    http://www.polier.ch/page/bahnen/rh…ch/steuer02.htm

    Hallo Zusammen
    Hätte da noch was für euch ich habe bei Zuba Tech endlich einen Stammnetz Steuerwagen gefunden daher ist mein Arosa überflüssig, will ihn jemand hier im Forum, wenn ja schreibt mir eine PN.

    Hallo Zusammen

    Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob nur die Ge 4/4 I 608 oder noch andere am anfang rote Lüftungsgitter hatten? Hat jemand davon Bilder des Originals? Es ist im Modell die selbe Lok die Tom an der Börse kaufen konnte, überlege mir ob ich auch eine kaufen soll.