Beiträge von lehcim

    Hallo

    Zitat

    Vielleicht ein Geheimes Projekt der RhB? :]


    Ne, ne wie Markus schon gesagt hat :]

    Zitat

    Ich denke das ist für Osama programmiert, damit er es bei Anschlägen einfacher hat X(

    Hallo Zusammen

    Bei einem Aufbau einer Seite entschtehen halt nur einmal Fehler, steht ja im gelben englischen Text, dass noch nicht alles 100% funktioniert.

    Aber eben, lieber die Webseite noch zurückhalten und wenn sie funktioniert ins Webstellen, teilweise hat es wirklich gröbere fehler.

    Wusste garnicht, das es bei den Kehrtunnelen nach Bergün doppelspurig ist :lol: :lol: also auf der Webseite.:K :K

    Hallo Zusammen

    De Seite ist tol, aber die schlechten gedanken kammen mir auch in den sin, warum Programmiert jemand eine solche Seite

    Aber noch mehr interessiert mich wie macht er das, und wie mekt das Program wie schnell der Zug ist.

    Hallo Zusammen

    Da ich auf meiner anlage seit einigen Wochen / Monaten mit der Intellibox von Uhlenbrock fahre, benötige ich mein Roco Digital nicht mehr. Einige teile davon habe ich noch, die bite ich hier jetzt zum verkauf an.
    Die Angebote 1-4 können einzelln oder en Block gekauft werden. Preis en Block 130.-
    Die Portokosten belaufen sich pro Käufer auch 6.- für den Versand innerhalb der Schweiz. Versand auch ausserhalb der Schweiz möglich, allerding zu hoheren Portokosten.

    Schräggedruckte Texte sind von der Roco Homepage

    Angebot 1:

    Roco Nr. 10810 Die neue multiMAUS. Wenig gebraucht, in OVP mit gebrauchsanweisung.

    Basierend auf dem bewährten Konzept der Roco Lokmaus bietet die multiMAUS eine Fülle an neuen Funktionen. Ein ergonomisch geformtes Gehäuse mit großem Display ermöglicht die Ansteuerung von bis zu 9999 Lokadressen oder 1024 Weichen, die alphanumerische Anzeige von Loknamen und den aktiven Funktionen erleichtert die Übersicht. Statt der gewohnten vier verfügt die multiMAUS nun über zehn Funktionstasten, mit denen Sonderfunktionen wie Sound und Licht abgerufen werden können,Weichen ansteuerbar sind und Lokadressen und -namen gespeichert werden.

    NP= ca. 159.- VP= 80.- ohne Portokosten.


    Angebot 2:

    Roco Lokmaus 2, gebraucht, ohne OVP, funktioniert einwandfrei. Ein guter Zusatzhandregler zur Multimaus.

    VP= 30.- ohne Portokosten


    Angebot 3:

    Roco Nr. 10761 Digital Verstärker. Gebraucht, ohne OVP, funktioniert einwandfrei.

    Leistung max. 3,2 A (interne Leistungsbegrenzung). Verbesserter Schutz gegen Kurzschlüsse und Fremdspannungseinflüsse. Thermische Überlastsicherung und Statusanzeige über zwei Leuchtdioden. Pro Digital-Anlage darf jeweils nur ein Verstärker eingesetzt werden. Reicht die Leistung dieses Gerätes nicht aus, so ist zusätzlich der Booster 10765 einzusetzen. Das Gerät ist im Lenz- Digital-Plus-System® nicht einsetzbar.

    NP= ca. 160.- VP= 50.- ohne Portokosten


    Angebot 4:

    2 x Roco Nr. 10758 Datenbusverteilermodul, vierpolig

    Zum Anschluss weiterer Eingabegeräte (z.B. Lokmaus 2®/R3® / multiMAUS, (10760/ 10792/10810), Weichenkeyboard (10770) oder RouteControl (10772). Dieses Verteilermodul kann auch als Verlängerung bestehender Leitungen zu Geräten (s.o.) am Slave-Ausgang eingesetzt werden.
    Bitte beachten: Anschlussleitungen von Master-Geräten sollten nicht verlängert werden.

    NP für beide Kabel = ca. 25.- VP für beide Kabel 15.- ohne Portokosten

    Interessenten melden sich bitte per E-Mail oder PN.

    Hallo Zusammen

    Habe wiedermal aufgeräumt in meiner Sammlung.

    Zu verkaufen:

    Angebot 1:

    Bemo Nr. 3253 126 RhB Personenwagen EW 1 rot B 2316 älteres Signet, gebraucht in OVP, Griffstangen montiert.


    Angebot 2:

    Bemo Nr. 3258 RhB Personenwagen EW 1 kurz rot B 2457 alte Schrifft, gold-braune Türen, gebraucht ohne OVP, ohne Zurüstteile.


    Angebot 3:

    Bemo Nr. 2251 RhB Offener Güterwagen mit Holzwänden E 6654 braun, gebraucht ohne OVP, teils Zurüstteile.

    Angebot 4:

    Bemo Nr. 2251 rhB Offener Gütterwagen mit Holzwänden E 6668 braun, gebraucht ohne OVp, tei Zurüstteile.


    Preise:
    Angebot 1: 30.- ohne Portokosten
    Angebot 2: 25.- ohne Portokosten
    Angebot 3: 15.- ohne Portokosten
    Angebot 4: 15.- ohne Portokosten

    Portokosten pro Käufer 6.- für den Versand innerhalb der Schweiz.

    Alle Angebote zusammen 75.- inkl. Porto für den Versand innerhalb der Schweiz

    Tauschen auch möglich, angebote per PN oder E-Mail mir zuschicken. Interessenten bitte auch per PN oder E-Mail melden.

    Hallo Zusammen

    Wollte mal fragen ob es jemand vom Forum gibt der, die als Neuheut 2007 angekündigte, RhB Ge 6/6 II 707 Schuol gekauft hat?

    Wenn ja habt ihr sie schonmal in einer Steigung drin mit einem Zug laufen lassen?

    Meine zieht bei 20 Promille 10 EW I mit grosser mühe hinauf, und im Wendel 33 Promille ist bei 6 EW I Personenwagen schluss, habt ihr das Problem auch?

    Ich habe sie Analog und Digital getestet, ich habe noch meine grün e 706 die zieht 15 Personenwagen hinauf, und die rote alte 707, die ich mitlerweilen verkauft habe, hat das gleiche gezogen.

    Hallo Zusammen

    Habe mal eine frage zum Glacier Express, wenn man auf der Webcam von Filisur schaut, sieht man normalerweise in diesem Jahr um 10:02 und um 11:02 einen in richtun Chur um 10:45 den aus Davos, und um 16:03 und 17:03 nach St.Moritz und um 17:18 den in richtung Davos Platz gehende Schnellzug, seit dem 06.06.2007 ist mir aber ein unregelmässiger aus RhB und MGB teils Panos bestehende an einenm RhB Schnellzug angehängtem Glacier Express aufgefallen.

    Datum Zeit Fahrtrichtung
    6.6.07 15:04 St.Moritz
    7.6.07 12:04 Chur
    8.6.07 15:06 St.Moritz
    9.6.07 12:04 Chur
    10.6.07 09:02 St.Moritz
    14.6.07 12:08 Chur
    15.6.07 18:08 St.Moritz
    16.6.07 12:06 Chur
    17.6.07 12:02 Chur
    18.6.07 12:08 Chur

    Ich möchte gerne mal mehr informationen über diesen Zug.

    Hallo Paul

    Zitat

    Ich denke es ist schade, weil die Blaue Farben auf die Loks toll aussehen. Für das Modell ist es einfacher um nur das Nummer zu andern und nicht das ganze Modell umspritzen zu mussen.


    Auf das Bemo Metall Modell der FO oder BFD HGe 3/4 ist die aussage man könne bei shwarzer Farbgebung nur DFB und z.B. die Nr. 1 daraufschreiben falsch. Schau dir diese zwei Bilder mal genau an.

    (Bildquelle des Modells: https://www.modell-bahn.ch/www.suter-meggen.ch) ((Bildquelle: DFB Homepage)

    Wenn du oben beim Modell von der HG 3/4 schaust, wie sie bei der BFD und der FO im Einsatzt war, ist das Führerhaus am ende also gegen die Wagen ganz gerade nach unten, wenn du aber jetzt die DFB Lok HG 3/4 anschaust, siehst du das man hinten am Führerhaus einen Kolespender angebaut hat, also muss Bemo ein neues Modell bauen, ausser die DFB bauen eine Dampflok wieder in den Ursprung zurück.