Beiträge von lehcim

    Hallo Michiel

    Mein Kollege nahm heute seinen mit, lief auch nicht zufriedenstellend. Gut ich habe zwar Kurvenerhöhung, ausser bei den 330er Radien, dort habe ich keine Kurvenerhöhung. Unsere Lösung, die wir gemacht hatten, je einen Faltenbalg durch einen eingezogenen ersetzen, und er lief.
    Ich würde wahrscheinlich nicht eingezogene anbringen, sondern die von Bemo kürtzen.

    Hallo Markus

    Weniger Kabel hättest du mit Weichendecodern.

    Zu den Conradmotoren, habe seit etwa 2 JAhren ca. 30 solcher Motoren im Einsatz, bis zwei defekte. Einer war meine Schuld :mauer: beim anderen funktionierte die Endabschaltung nicht mehr.

    Hallo Zusammen

    Zu Verkaufen:


    Bemo Ge 4/4 I 605 Silvretta grün, die Lok ist gebraucht, hat auch kleine fast nicht sichtbare Gebrauchsspuren, alle Zurüstteile montiert, auf dem Dach fehlen teils Leitungen. Die Lok läuft einwandfrei, ohne OVP.

    VP: Nach Absprache Preisvorstellung so um die 100.- herum.


    Interessenten melden sich bitte per PN oder E-Mail bei mir.

    Hallo rstadler

    Dazu kann ich drei Sachen sagen:

    1. Habe es undeutlich geschrieben, meinte ich die Stromabnahme.
    2. Krokodil ist algemein schlecht anzusprechen auf Bogenweichen, ich habe an den beweglichen Teilen einbischen herausgefrässt, jetzt läuft sie.
    3. Im MFRhB Club haben wir Peco Bogenweichen, die müssen wir auch genau ausjustieren, damit sie laufen.

    Hallo Andy

    Noch was zu den Fahreigenschaften, ich empfehle dir Code 70 Geleise von Bemo oder gleich Peco Geleise zu nehmen. Habe meinen ersten Anlagenteil mit Stammgeleisen, und der neue mit Peco Geleisen, der mit Peco läuft einiges besser.

    Voramel die Weichen vom Bemo Stammgeleise Programm verfluche ich manchmal.

    Schau dir mal diese schönen Anlagen an:https://www.modell-bahn.ch/php5/wbb2/thre…adid=397weitere Anlagen auf ForumbeiträgenKann man dich da nciht soch nuch dazu bringen total auf H0m umzustellen, ist doch so etwas schönes :K

    Hallo Zusammen

    Zu verkaufen

    Da ich den Gurmino Speisewagen gekauft habe, und der auch der WR 3810 ist und mir der rote sowieso nicht sogut gefällt, verkaufe ich den roten.
    3273 110 RhB Speisewagen WR 3810 rot, in einem sehr gutem Zustand, nicht viel gebraucht worden.

    NP: ca 139.- VP= Nach Absprache

    Hallo Zusammen

    Über den Sommer machte ich nicht viel an der Moba, nur Testfahrten, Aussbeserungen vo nötig, Geländeplanung und 3-4 mal mit Kollegen einen Fahrnachmittag veranstaltet.

    Hier mal aktuelle Bilder meiner Anlage im Rohbau:


    Hier sieht man den rechten grossen Anlagenteil, im mittelpunkt der Bahnhof Filisur, unten der Schattenbahnhof St.Moritz / Chur. Neu entstanden ist im Winter und Frühling noch die Strecke oberhalb Filisur, sie führt vom Bahnhof Filisur (Albulaschnellzug mit Ge 4/4 III 642) aus in ein Kehrtunnel, geht von der linken Zimmerwand zur rechten hinüber und fährt dann in einer 180° Kurve in den Bahnhof Stugl/Stuls (Pendelzug) ein, nach dem Bahnhof Stugl/Stuls fährt die Bahn in einen 3 1/4 Wendel ein, dort kommt sie wieder in die alte Strecke nach Bergün hinein.


    Hier sieht mann die Ausfahrt von Filisur richtung Schattenbahnhof und die 180 Grad Einfahrtskurve von Stugl/Stuls.


    Aufahrt aus Filisur richtung Stugl/Stuls, ist die Strecke ganz links, auch ersichtlich der Wendel, der den Zug von Stugl/Stuls hinunter bringt.

    Damit man noch ein bischen mehr Rangieren kann habe ich bei Stugl/Stuls noch zwei Industrieabstellgeleise gemacht.

    Ein blick auf die spätere Depotanlage von Filisur inkl. Lokdepot und Abstellgeleisen.

    Hier noch ein blick von der anderen Seite über den Bahnhof Filisur.



    Gehen wir zum linken Anlagenteil, er umfasst nur den Bahnhof Bergün und eine verdeckte Strecke unter dem Bahnhof hindurch.

    Hier das Industrie Abstellgeleise von Bergün. Die Häuser zeigen wo später mal ein Dorf entstehen soll.

    Hallo Zusammen


    BVZ Einheitswagen I B 2283, Zustand gebraucht, ohne OVP, mit Personen bestückt. NP= 60.- VP= 40.- inkl. Porto für den Versand innerhalb der Schweiz.

    Alle Zusammen 105.- inkl. Porto für den Versand innerhalb der Schweiz.

    Interessenten melden sich bitte schnell per E-Mail oder PN, ansonsten gehen die drei Wagen am Donnerstag Abend ins Ricardo.

    Hallo Kosta

    Zitat

    Was machen denn eine HGe 4/4 I und II vor einem Bündner Bahnhof dieser Bauart?!


    Habe mir schon gedacht, das dies angesprochen wird. Es gibt ein par einfache gründe.
    1. Ich habe eine Fantasieanlage und lasse RhB Fahrzeuge der Epochen IV - V laufen. Die Zugsgarnituren sollten einfach Epochengetreu sein, nicht eine Ge 4/4 III vor grünen EW I :mauer: . Aber es kann durchaus mal vorkommen, das eine grüne Ge 6/6 II eine Ge 4/4 III kreutzt. Die FO und MGB FAhrzeuge gefallen mir halt auch sehr gut, werde mir irgendwan auchmal einpar FO und/oder MGB Fahrzeuge zulegen. Allerdings gehören die HGe 4/4 I und die HGe 4/4 II meinem Kollegen, da er noch keine Anlage hat lässt er sie abunzu bei mir fahren.