Beiträge von suryaveen

    hallo Walter,

    Nach denn link hab ich denn video in Youtube aufgesucht, hochgeladen und schon mal angesehen, sehr tolles video, traumbilder von verschneiten Engadin!

    Sehe im zug auch n FO wagen eingereiht, kamen die fruher dann auch bis nach Scuol als(denk ich mall)ersatz fur RhB wagen?

    Gruezi Peter

    wo kann mann dann wunsche einreichen oder muss mann erst auf irgend einer weise interessierte sammeln und dann als grupe wunsche eintragen? Denke dass viele auch denn B 2245-2247 dampfzugwagen vermissen im program, nicht? Die 2 ascher gibt's schon alle, dampf/nostalgiezug ist damit nicht komplett! Ich hab schwar(noch)keine dampflok, Ge 6/6I schon, ist auch oft mit nostalgiewagen unterwegs, nicht!?

    Gruezi Peter

    Hallo zusammen, von denn ehemalige FO gibt es vor allem zweitklasswagen. denn erstklass(4065)gibt's, ist aber recht seltsam, hat Bemo denn gezeigten AB auch schon mal produziert und, nebenan. Hat es denn 4 assiger dampfzugwagen schon mal gegeben?

    Gruezi Peter

    Fur n kreuzungsstelle/bahnhof hab ich im dritte ebene kein platz, alles zusammen ist nur knapp 4 quadratmeter! Noch n frage, die ganze anlage ist Bemo standardgleis, zahnradset ist mit code 70, soll ich diese denn benutzen oder geht's auch problemloss mit standardgleis?

    modelbaan2.jpgmodelbaan1.jpg

    Hier ein paar bilder meine anlage in bau, Erste foto ausgangsbahnhof "Preda", tunneleinfahrt mit toren, , strecke macht kurve, kommt dann kurz raus, am tischrand durch den Gruschetta, wendet sich mal, kommt dann auf zweite ebene auf denn Lehnenviaduct, offene kurve durch denn Maliera galerie auf denn bogenviaduct im dritte ebene, wendet sich dann in zweimal entlang der mauer wieder runter zum ausgangsbahnhof, hab mich grad einfallen lassen noch n kurze zahnradstrecke ein zu fugen, geht vonb "Preda" links von tunneleinfahrt steil hoch, um denn kirche, uber denn normaltrace(bis hier zahnrad notig), uber's dach der galerie zum obenbf FO, dass schliesst dann gleich dass loch der gleiswendel grossraumig ab!

    Gruezi Peter

    Hallo zusammen

    Ich hab mich bedacht noch n kurze zahnradstrecke ein zu fugen, von meinem bf Preda aus steil hoch, denn oberen bf schliesst dann gleich die darunter liegende gleisspiral zu! Nun benutze ich standardgleis, hab mich n set 4245 027 gekauft, geht dass reibungsloss mit standard statt beiliegende code 70 gleise oder soll ich am besten doch die code 70 montieren, und anschliessen an denn standardgleisigen ausfahrt Preda?

    Als bfgebaude oben hab ich mir Kibri Oberried ausgewahlt, suche dazu blaues Furka Oberalp bahnhofsschild mit logo FO, wenn jemand n bild hat gerne Bahnhofsname der strecke Disentis-Andermatt

    Gruezi Peter

    Hallo Alan,

    Before i moved to Bali i had also N Cauge, but then there wasn't yet narrow cauge N like Kato now offers, when i had N there wass only very expensive Nm! So i sold N and moved to HOm, in this size its also a little bit easer to build houses, etc. N scale makes it more difficult, in my opinion to small to make in yourself, hope you find a way to build what you like/want!

    Peter

    Hallo Steve

    Ich bin mit Bemo auch eher ein exot hier zu lande, hab's, gleich wie du auch beim umziedlen mittgenommen, war fruher oft in Graubunden unterwegs, ist so zu sagen auch wie n souvenir! Es gibt in Jakarta schon n modellbahnladen(Marklin-shop), aber Bemo nur von eBay! Wenn die hobby hier zu sprache kommt bekomme ich meist kommentar "kurang bahagia di masa kecil", berarti weniger glucklich im kinderzeit!

    Hallo Alan,

    RhB fans everywhere in the world! I'm originaly Dutch, life since 2012 on Bali/Indonesia! Grischuna in 1:160 should be long 20,6cm, with 8,4cm, high 12cm, if i may say that, Google "Pirovino modellbau atelier"/modellbau 1:87 a lot of Building's with sice's and pictures! Make soure the pictures you want to share are in a small sice, if they're to big it doesn't work!

    Greetings from Bali

    Peter