Beiträge von MGB-Fan

    Hallo,

    ich beabsichtige eine Anlage in 0m in Anlehnung an die MGB-BVZ-FO-Schöllenenbahn zu bauen. Es soll kein originaler Nachbau sein sondern eher ein Anlehnung. Somit habe ich viel Freiheit in der Gestaltung. Es wird eine Modulanlage in L-Form mit Teilstücken von 1800x800mm werden. Auf alle Fälle soll die Autoentladung ein Thema sein. Ein Sägewerk soll mit rauf sowie eine kleine Szene aus dem Beatles-Film "Help!". Auch soll eine Stadt angedeutet werden. Die Steffenbachbrücke soll meine Anlage abrunden. Also ein paar Hinkucker und Verweilungspunkte. Bin mir nur noch nicht sicher ob analog oder digital. Die Technik ist nicht so meine Sache. Na mal sehen vielleicht bekomme ich ja noch einige Hilfe. Würde mich freuen.

    Lieben Gruß Holger

    Hallo zusammen,

    benötige zum Nachbau in 0m Fotos, Skizzen und Zeichnungen vom Schneepflug X4903. Die Fibel von Schweers +Wall sowie von Dumjahn sind in meinem Besitz. Für Zeichnungen und Fotos mit cm-Angaben bin ich gern bereit ein Modell für die Überlassung extra mit anzufertigen. Dieses dann auf eine bestätigten Eingang der Zeichnung und Fotos.

    Vielen Dank für die Mühen und Unterstützung im Voraus.

    Beste Grüße Holger

    Hallo zusammen,

    im Februar 2009 habe ich die 0m-Anlage aus Jena kennen gelernt. Hier meine ersten Bilder von dieser Anlage. Ein Fotogenie bin ich nicht aber für mich sind es die ersten Bilder zu einer Anlage für meine Bedürfnisse. Seht selbst:

    Soweit die Bilder von 07.02.2009. Morgen kommen die Bilder von Leipzig.

    Gruß Holger

    Hallo Jona,

    vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Es soll eine L-Anlage mit eingleisiger MGB-Strecke werden. Ich möchte nichts spezielles nachbauen sondern es soll viel Landschaft mit Brücken und Tunnel werden. Am überlegen bin ich derzeit noch mit der Autoverladung. Dies würde mich techisch sehr reizen, zumal ich bereits alle Zeichnungen für die Fahrzeuge besitze. Aber das ist wirklich nur erstmal in der Überlegung. Werde dazu die nächsten Tage Skizzen entwerfen und diese hier zur Diskussion einstellen.

    Bis dahin beste Grüße

    MGB-Fan

    Hallo,

    komme aus Rheinsberg (Land Brandenburg in Deutschland) und beschäftige mich bereits einige Zeit mit den Schmalspurbahnen der Schweiz. Über die RhB bin ich zur MGB gekommen und dort hängen geblieben. Eine Anlage ist bereits in Planung. Hängt aber wie immer auch vom Haushalt ab. Tendiere mehr zur Spur 0m, da ich diese Fahrzeuge in Leipzig ´13 auf der Messe dort gesehen haben. Leider ist das Bild zu groß und ich bin technisch nicht so gut, dass ich das schrumpfen kann. Es waren jedenfals einige Güterwagen und ein Schienentraktor ausgestellt. Sein übriges haben die Anlage von Bemo und von den Jenaer Freunden getan. Soweit erstmal.

    Beste Grüße

    Holger