Beiträge von xian88

    Hallo zusammen.
    Ich suche Bilder vom Bau des Vereina Tunnels insb den Zügen im Einsatz.
    Auch das Be- und Entladen der Wagen würde mich sehr interessieren, weil ich mrine Morell Scanias gerne mal unterbringen würde.
    Für Bilder wäre ich wirklich sehr dankbar, da selbs das Loki Spezial zum Vereinabau nicht sehr erschöpfend ist.
    Vielen Dank im Vorraus,
    lg Christian

    Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben..
    Ich perseönlich finde das reine Nachproduzieren sehr heikel..
    Seit die Ge 4/4 8001 rausgekommen ist, sind im Netz die Preise für das "Original" doch massiv gefallen. Ich denke mal, dass ja eigentlich jeder ein Interesse daran haben sollte, dass seine Modelle den Wert halten oder besser noch steigern und wenn man nicht ALLES haben kann, dann hat man auch wenigstens immer mal wieder diese Aha Erlebnisse wenn man eine Lok oder nen Wagen findet, nach der man schon seit Jahren sucht.
    Wenn alles immer verfügbar wäre, wären wir ja keine Jäger und Sammler, sondern schlichte Einkäufer.
    Das nurmal von meiner Seite,
    Lg Christian

    Schachtelhaltung ist meiner Meinung nach einfach nicht Artgerecht.
    Die Kleinen brauchen erstens auslauf und zweitens die verliebten Blicke ihrer Besitzer!
    Vitrienen Schmitt (u.a. bei ebay) sehr empfehlen. Die haben für recht kleines Geld sehr gute Vitrienen..
    Lg Christian


    Hallo Christian. Ich hätte da mal direkt eine Frage wegen deiner Arosa.
    Hast du das Design per Nasschieber oder Abreiber hergestellt.. und könntest du sie mir irgendwie zukommen lassen? Als meine Freundin deine Lok gesehen hat ist sie völlig ausgeflippt ;) jetzt muss ich wohl auch ran.. hatte sie zwar selber schonmal umgebaut, bei mir war aber der Wagenkasten noch braun und die Blumen bzw. Eissterne fehlten.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Christian

    Hatte ich den von dir? Muss aber leider gestehen, dass ich ihn wieder verkauft habe, weil ich durch zufall sehr günstig an den kompletten ACPE 75 Jahre gekommen bin ;) aber der ist bis auf den Decoder eigentlich mittlerweile auf dem gleichen Stand

    Danke Für die Rosen ;)
    Die Rottenschlucht macht Fortschritte Das Skelett des Viadukts ist fertig, bevors ans Gipsen geht mache ich nochmal nen paar Fotos.
    und mittlerweile habe ich auch mal nen Paar Bilder meines 4. Dioramas gemacht (Viadukt Ova da Roseg "nach Art des Hauses")








    Ich hätte beide Wagen (allerdings nur zusammen, da Wagenset) anzubieten. Bei Interesse auch den ganzen Zug:

    HGE 4/4 101962-9

    Brüning jass B 736

    Brüning Bar WR421

    4 achser Personenwagen B3012

    PostwagenZ63

    Bilder folgen. Bei Interesse kannst du dich ja einfach kurz melden. lg Christian

    Da kann ich mich Wim nur anschliessen: die Container einzel zu beziehen wäre schon toll. Aber wie bei allen Wünschen; träumen darf man ja ......
    Freundliche Grüsse
    Stefan

    ich möchte gerne die Mulden, Silocontainer oder die Wechsel Kuhlkoffer separat im Handel sehen erscheinen

    Da müsst Ihr mal auf http://modellexklusiv.de/ schauen. Die Bieten Wagen und Container teilweise separat zum Kauf an. Ansonsten einfach mal anfragen.


    Mein Wunsch für 2013 wäre übrigends ein Ast für den Golden Pass Panoramic
    Lg Christian

    So.. nachdem ich heute Nachmittag etwas zu viel überflüssige Zeit hatte habe ich die Maße in den Maßstab 1/87 umgerechnet und die für mich passende Steigung gabs noch oben drauf.
    hier mal ein Bild vom aktuellen Planungsstand.
    Vielleicht habt ihr ja Anregungen zum Thema.
    Schönen Abend noch, lg Christian

    So.. die Maße sind schon umgerechnet.
    Das Viadukt wird etwa 55cm lang und 20cm hoch. Entgegen dem Vorbild werde ich es aber mit ca 10,5% Steigung bauen, mir gefällt der Knick im Gleis direkt dahinter nicht so sehr. Außerdem Werde ich auf Grund meiner innervitrienlichen Platverhältnisse leider auf den Bogen verzichten müssen oder einen wesentlich größeren Radius wählen müssen.

    Ich Glaube meine Frage hat sich schon erübrigt. Beim Stöbern auf der Seite der DFB bin ich auf das Viadukt über / durch die Rottenschlucht gestoßen. Jetzt werden wohl mal grob die Maße ermittelt und ich denke dann gehts schon los. Ich habe noch bis Donnerstag Zeit für die Planung, weil ich in Erlangen bin, aber dann gehts in den Keller.
    Hier mal die Bilder:
    Falls jemand noch weitere Bilder vom Viadukt hat, wäre es sehr nett, wenn er sie hier posten könnte oder mir anderweitig zukommen lassen könnte.

    "© Dampfbahn Furka-Bergstrecke

    Die Bilder dürfen für Medienbeiträge oder für Werbezwecke im Interesse der Furka-Dampfbahn kostenfrei verwendet werden. Für verkäufliche Produkte ist eine zusätzliche Bewilligung notwendig. "