Beiträge von BR112

    Hallo Raphael,
    ich beschränke mich zur Zeit auch mehr auf lesen und bestaunen der Anlagen hier im Forum.
    Baust Du in der 2. Ebene noch einen Bahnhof oder nur einen Sbf?
    Ich freue mich jedenfalls auf die Bilder des Anlagenbaus!
    Grüße

    Oliver
    P.S. Ich wäre froh über 6m ...

    Hallo,
    nachdem ich meinen Urlaub erfolgreich absolviert habe, stelle ich noch ein paar Bilder ein. Die Dioramen sind jetzt auch schon wieder 12 Jahre alt und
    haben Kanada als Thema:


    8)
    Grüße

    Oliver

    Hallo Zusammen,
    ich baue an meiner Märklinanlage bereits seit Mai 2008 komme aber erst auf 183 Tage, da ich nur in den Ferien bauen kann.
    Vom Prinzip her ist es ein zweigleisiger Idiotenkreis mit abzweigender Nebenbahn und 280x 130 cm gross.
    Ich orientiere mich an der Nord- Süd Strecke zwischen Fulda und Würzburg in der Epoche 3. Als typischer Märklinist habe ich
    aber auch Modelle der Epochen 4 und 5. Mindestradius ist 36 cm und 4% Steigung auf der Nebenbahn.
    Für meine HSB Modelle von Weinert und Brawa (Harzkamel) habe ich vor Jahren ein Diorama gebaut. Dargestellt wird der
    Haltepunkt Sophienhof der Harzquerbahn.
    Nun ein paar Bilder:
    http://imageshack.us/photo/my-images/9/0699s.jpg/
    Grüße

    Oliver

    Hallo,
    danke für die nette Begrüßung. Ich bin gerade am Planen des Bf Pontresina mit Bemo Code 70 Gleisen und einer Peco Bogenweiche.
    Ich versuche mal den Plan einzustellen. Doppelstoeckig zu bauen habe ich mir auch schon überlegt habe damit aber keinerlei Erfahrung.
    Grüsse

    Oliver

    Hallo Leute,
    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Oliver, und ich baue an einer Märklinanlage in der Wohnung meiner Eltern in Berlin.
    Ich habe schon lange Interesse an Schmalspurbahnen und einige Modelle verschiedener Bahnen in meiner Sammlung
    ( z.B. Harzer Schmalspurbahnen, D& RGW, WP & YR und eine G 4/5 sowie eine Ge 4/4 III).
    In meiner Wahlheimat Franken möchte ich nach der Fertigstellung der Märklinanlage eine RhB Anlage bauen.
    Leider habe ich dafür nur ein Zimmer mit den Maßen 440 x 380 cm zu Verfügung und keine Ahnung mit Gleichstromanlagen
    bzw. der RhB. Die Anlage sollte vorbildorientiert sein.
    Zur Auswahl stehen die Bernina Bahn mit den Bahnhöfen St. Moritz, Pontresina, Bernina Suot, Ospizio Bernina und Alp Grüm
    oder die Albulabahn.
    Das wird aber wahrscheinlich noch Jahre dauern, aber ich kann ja ohne Zeitdruck schon einmal planen!
    Grüße

    Oliver