Beiträge von diavolezza

    Hoi Michel,

    ein Tipp wie du diesen Wagen in eine Epoche einordnen kannst:

    Also ich nehme an es st ein Bemo Modell, richtig?
    Dann kannst du im Bemokatalog nachschauen und dort ist ein Viereck indem steht in welcher Epoche das Modell einzuordnen ist z.B. I ,II , III, IV oder V und auf der letzten Seite steht das ungefähre jahrzehnt z.B. II -> 60er Jahre etc.

    also den Bemokatalog (der mit dem Bild der Rotary) rausholen und die Seite mit den RhB Speisewagen aufschlagen (S.31) und nachschauen.


    Gruss
    Cyril

    Hoi Maximilian

    Zitat

    Autotransportwaggon's auf der Berninastrecke ?

    Nicht auf der Berninastrecke sonder auf dem Stamnetz,
    auf der Berninastrecke sind nur die Ausichtswagen aber nicht ein Railraider.

    Gruss
    Cyril

    Hallo Michel und Bernie,

    Die Preise Zimo:

    MX68 -> 42.35Fr.

    MX68L ->32.90 Fr.

    (die Angaben sind von Zimo und wurden von mir umgerechnet)

    Ich würde nicht unbedingt einen Normalendecoder benutzen da du weniger Funktionen hast und die Motorsteuerung nicht brauchst (ausser bei einer Schneeschleuder).

    Bernie: Über die Lieferzeit von Suter kann ich dir leider keine Auskunft geben da ich in nur wegen dem Preis erwähnt habe.

    Gruss
    Cyril

    Hallo Weichenwärter Christian ;)

    Ich finde es interessant mal die Station Bernina Suot in "alter Version" im Modell zu sehen, finde ich sehr schön, natürlich auch der Bahnhof San Vittore.
    Bin gespannt auf neue Bilder deiner Module und Selbstbau/umbau Loks und Wagen.

    Gruss
    Cyril

    Hallo zusammen,

    Da ich schon länger keine Neuigkeiten eingestellt habe obwohl es einige gegeben hat, möchte ich euch nun eine nicht vorenthalten.


    Beim Modul Berninabachbrücke (BBB) wurde schon ein teil Begrünt auch sichtbar ist das einige stellen umgebaut bzw. abgerissen wurden.

    en Gruess
    Cyril

    Hallo zusammen

    Zitat

    fahr doch lieber Andermatt-Oberalppasshöhe

    da bin ich heute doch wiedereinmal gewesen, habe leider nur den Fotoapparat vergessen X(

    Gruss
    Cyril

    Hoi Bernie,

    nein dieses Buch habe ich leider nicht, doch es könnte sein dass dieser Plan daraus stammt?

    (Entschuldigung zusammen, das Bild wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt (Kopie/Scan von Buchseiten), danke für Euer Verständnis - Tom)

    ==> Antwort auf Deine Frage Cyril: Ja, das Bild/Plan stammt aus diesem Buch.

    Gruss
    Cyril

    Hallo zusammen

    Hoffe ihr hattet ein schön(es) langes Wochenende. :D :D :D

    P.S.

    Zitat

    Aber selbstverständlich muss ich nun auch noch meine Aufmerksamkeit der Moba widmen, diverse Projekte sind in Gang. Später mehr davon!

    Bin schon gespannt was es neues von dir gibt. Hoffe dass es bald einmal

    Gruss
    Cyril

    Dank dem langen Wochenende konnte ich einmal wieder etwas länger an der MoBa arbeiten und hab auch so einiges fertig gebracht, z.B. ist der Anlageplan fertiggestellt bis auf den entscheid wie ich Poschiavo bauen werde (da ich zurzeit nicht weis wie lang er wäre).
    Auch mit den Modulablagen habe ich begonnen, konnte sie wegen Materialmangel leider nicht beenden, der Nachteil wenn fast alle frei haben.

    Da ich noch nie beschrieben habe wie und was ich genau baue werde ich dass nun machen:

    Die Anlage hat das Thema RhB Bernina und wird folgende Stationen erhalten: Morteratsch, Bernina Suot, Ospizio Bernina und Poschiavo.
    Sie wird zweistöckig gebaut (ist wohl zurzeit im Trend) und hat die Masse von 4.5m*5m (das erste Stockwerk) und 3.2m*5m (das zweite Stockwerk). Wenn ihr euch fragt warum das 1.Stockwerk grösser ist, hier die Antwort: Schrägdach X( dass mir viel Platz frisst da der Raum sonst 6m*5m wäre.

    Gruss
    Cyril

    Hallo Rolf

    Zu den Schmalspur Digest kann ich nur sagen dass sie mir sehr geholfen haben und wirklich einige gute Tipps und Bilder dabei sind.
    Ich selber besitze Nr.1-4 von den fünfen die es gibt, leider weis ich nicht wo die Nr. 4 steckt :evil:.

    Nr.1 Ist eher eine Vorstellung der Firma Ferro-Suisse

    Nr.2 Hier ist der Schwerrpunkt die Gleise und die Oberleitung sowie der Tunnel und Unterführungsbau.

    Nr.3 Hier geht es um den Brückenbau, Felsabgüsse etc. und um den Diorama + Modulbau.

    Zu all dem sind noch Bahnhofspläne z.B. von Filisur oder Lokpläne von Krokis oder der Xrot 9213 im Heft abgebildet.

    Vorsicht bei den Broschüren da einige schnell auseinanderfallen X(

    Ich hoffe dass ich dir so helfen konnte

    Gruss
    Cyril