Beiträge von diavolezza

    Hallo zusammen

    Zitat

    Generell zur Überprüfung ist das Lichtraumprofilmessgerät (was für ein Wort) von Ferro Suisse gut. Das bekommt man manchmal bei Ebay.

    oder bei Ferro Suisse selber für 25.- + 5.- Porto Inland (Hab mir selbs gerade einen Zugelegt).

    Gruss
    Cyril

    Hallo zusammen,

    Thomas

    Zitat

    Tolle Bilder hast da wieder gemacht, da wird sicher für den ein oder anderen wieder ein schönes Detail dabei sein...


    ....und wenn nicht Pech gehabt :D

    Wenn ihr wollt kann ich noch mehr Bilder einstellen z.B. einen Gepäckwagen im neuen Design, die neuen BEX etc.

    @michel:

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

    Gruss
    Cyril

    P.S. @Giorgio: Könntest du dieses Thema nach "Fotos vom Vorbild" verschieben, danke im Voraus.

    Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Kosta
    Natürlich habe es etwas unständlich geschrieben ein Modell Führerstand für meine Ge 4/4 II die hatte eben mal Mika Kupplungen und ich will sie als Dummy Umbauen wenn ich sie nicht verkaufen kann.

    Hoi Michel,

    warum willst du sie in einen Dummy umbauen?

    Gruss
    Cyril

    Hoi Rolf,

    Zitat

    Ich überlege gerade ob sich der Aufwand lohnt die Funktion einzubringen.

    Ein grosser Aufwand ist es ja nicht bei den Bemo Weichenlaternen.
    Du musst nur einen kleinen Draht an der Stellschwelle mit der Laterne verbinden und das war?s (der Bausatz enthält alle Teile).

    Gruss
    Cyril

    P.S. Soviel ich weis sind Tom's Weichenlaternen funktionsfähig.

    Hoi Röbi

    Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Chris

    die sind aber ein wenig "eckig"... natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Viele Grüsse
    Röbi

    find ich auch, mir gefällt die rundere Version der ZB besser, aber wie Röbi auch schon gesagt hat: ist nur meine persönliche Meinung

    Gruss
    Cyril

    Hallo

    Hier einmal einen Vorgeschmack auf die "möglichen" Schmalspur GTW's bei der RhB:

    Die bei uns in der Gegend schon vorhandenen "Spatzen" (SchmalspurPanoramaTriebfahrzeug)

    en Gruess
    Cyril, der sie auch nicht wirklich mag
    (sind aber komfortabel zum Reisen mit viel Gepäck :D)

    Hoi Kosta

    Zitat

    da der Katalog nur angibt, in welcher Epoche die Wagen in Betrieb genommen wurden, nicht aber, ob sie nicht vielleicht immer noch in Betrieb sind (einsetzbar ab Epoche...)

    Nicht ganz, wen ich mich nicht täusche steht z.B. beim ABe 4/4 33 (grün) Epoche I-II, was nach meiner meinung bedeutet das die Epoche II die letzte Epoche ist in der er so aussah.

    meint
    Cyril

    Hoi Martin,

    Zitat

    Original von Upuaut

    Hallo Ihr zwei,

    man kann es auch anders sehen, wer viele Fragen stellt, bekommt schnell in kürzester Zeit viele Beiträge zusammen :D :D :D

    Denkt sich und Grüsst
    Martin :)

    ¨

    Das würde den aktuellen schnitt von 1.22 pro Tag erklären :D :D :D

    en Gruess
    Cyril

    Hoi Maxi ,

    ganz einfach:

    Zitat

    Ich meinte es währe etwa im Zeitraum 1999 - 2002.


    Das ist auf den WR 3810 bezogen.


    Zitat

    Das heisst ich kann mit ihm so fahren wie auf dem Bild mit Panos oder nicht???

    Und wenn ich mich nicht täusche hat es auf dem Bild einen BVZ oder FO Pano (die ja im gelichen Jahr in betrieb genommen wurden)
    Die AS 2011-2014 sind die besagten Panos der BVZ wie du sicher weist.
    Und auf der Verlinkten seite steht ab wann diese eingesetzt werden können und somit ist die Frage beantwortet ob er den WR 3810 mit den Panos einsetzen kann.

    Noch Fragen?

    Gruss
    Cyril

    Diese Frage kannst du mit diesem Gegoogeltem Link beantworten.

    P.S: Das Suchwort lautete AS 2011-2014 FO

    P.S.2

    Zitat

    und das Forum ist ja da zum Fragen oder nicht????

    Da hast du ja recht, aber es können auch zu viele sein oder solche die es nicht braucht.

    Gruss
    Cyril