Beiträge von diavolezza

    Hoi zämä,

    so nun werde ich meinen Senf auch wieder einmal dazugeben :kaffee:
    Solche neue Triebzüge haben auch sehr positive Eigenschaften gegenüber der normalen Lokbespannten Züge und man wird sich auch sehr schnell an sie gewöhnen.
    Und schlussendlich wird es eine Weile gehen bis man den Verkehr ausschließlich mit den Triebzügen bewältigen kann, das hat man ja bei der ZB gesehen wie viele Pannen es anfänglich gab.

    ein aus Erfahrung schreibender
    Cyril

    Hoi zämä

    Auch ich habe wieder was gebastelt :D
    So kann ich endlich wieder einmal was begrünen, noch fehlen einige Details (das wichtigste wäre eine Galerie :8o).
    Hier einige Bilder vom aktuellen Baustand.

    So, nun gibt?s noch ein Rätsel:

    Welche Gegend stellt (oder wird es einmal) dar, liegt zwischen St. Moritz und Tirano ;) :D

    en Gruess
    Cyril

    P.S. Keine Angst, das Portal ist nicht das das man sehen wird.

    Hoi zämä,

    auch bei mir tut sich immer was, hier ein paar Schnappschüsse mit der Handycam (also kein gemotz wegen der Bildqualität :D :rolleyes:) von meinen Projekten:


    Hier stehen die zwei Opfer meines Tatendrangs, die zwei TW 50.
    Im Hintergrund seht ihr noch etwas "Fremdrollmatrial" abgestellt :D


    Das ist nun der SB Tirano, in dem auch schon einen teil des Rollmatrial abgestellt ist.



    Nachdem die TW`s zerlegt wurden, ging es an die Arbeit.
    Ausser den Preiserlein bekamen sie einen Fussboden, einen neuen Innenanstrich, einige Werbeplakate, eine Neue Abteilwand mit Tür, einen gealterten "Unterbau", einen Lenz Gold und die 52 sogar noch ein Schlusslicht, noch fehlen die Innenbeleuchtung und bei der 55 die Führerstandsbeleuchtung sowie die einen Zurüstteile die noch bemalt werden müssen.



    "Was wohl die in der 2. Klasse verloren hat?" fragt sich der eine Depotarbeiter der nach Hause fährt.


    Dem zweiten Depotarbeiter fällt das gar nicht auf, den er liess ja das Engadiner Wochenblatt :D




    Auch an Kleinigkeiten wie das "Fertigmalen" der Scheibenwischer wurde gedacht.


    Wohin der Visiteur wohl hin muss?


    Und noch der Führerstand.

    en Gruess
    Cyril

    Hoi zämä,

    Zitat

    Ich glaube gelesen zu haben, dass die Gütertransporte gefärdet sind, da die Armee weniger Transporte durchführen lässt, oder den Waffenplatz gar schliessen will. Zudem war im Gespräch eine Lok der Zentralbahn zu verkaufen. Leider kann ich mich mal wieder nicht an was genaues erinnern ... Altsheimer ?

    so viel wie ich weiss will die BAM diese Loks nicht an die ZB verkaufen, da die BAM von der ZB (damals noch SBB Brünig) die Munis abkaufen wollten, doch die Brünigbahn sich querstellte und somit wurde der BAM die GE4/4 subventioniert, die sie aber viel zu selten brauchen.

    en Gruess
    Cyril

    Hoi Tom,

    Zitat

    Es ist übrigens der Generalimporteur, seit Kaufmann ko ist.

    und nur 15min von mir zuhause entfernt und einer der drei MOBA-Läden auf meinem Arbeitsweg :D

    Zitat

    Übrigens Cyril, wie geht es deinen Modulen, hast du wieder was gebaut? Bilder, Bilder, BILDER!

    Zurzeit bin ich am verkabeln des ersten Schattenbahnhofs (Tirano) dazu kommt noch ein Modul das auf das Begrünen wartet und die Station Campocologno (3 Module) die im Aufbau ist.
    Bilder folgen.

    en Gruess
    Cyril

    Hoi Robert,

    Zitat

    Ich kann die nicht finden, auf deren Homepage nur in Om und das ist mir etwas zu gross.

    Ich hab die Erfahrung gemacht das Ferro Suisse nicht alles auf der Homepage hat, schreib mal eine Mail, Herr Benz gibt sicher gerne Auskunft.

    en Gruess
    Cyril