Lopi grüsst Euch

  • hallo zusammen

    bin schon seit längerer zeit leser im forum um habe mich jetzt entlich registriert.

    heisse Janick, bin 21 jahre alt/jung und wohne noch bei meinen eltern in luzern. habe im sommer 2014 meine lehre als polymechaniker abgeschlossen und bin seither auch als mechaniker tätig.

    war schon als kleiner junge ein lego kind und war schon immer fasziniert von technik und modellbau. als mein vater vor rund 18 jahren das erste rhb krokodil spur 2m von meiner mutter geschenkt bekahm, ist bei uns der rhb-virus ausgebrochen. besitzen auch eine gartenbahn anlage auf unserer terasse. wer sich auch auf der spur 2m auslebt darf gerne mal auf der seite :guck: rhb-modellbau.ch vorbei schauen, mein vater stellt verschiedene ladegüter und sonstige spezielle rhb kleinigkeiten her, ein reinschauen lohnt sich! mein kleinerer bruder und ich sind auf der spur h0m tätig.

    ich habe mich hauptsächlich für die rhb entschieden, wie gesagt spur h0m. keine spezielle epoche, sondern modelle, kompositionen die mir einfach gefallen. bei mir ist von der g3/4 rhätia bis zur ge4/4III glacier on tour alles bisschen dabei. ich digitalisiere meine modelle selber, benütze ausschliesslich decoder von der firma esu. momentan habe ich ein grösseres projekt am laufen. baue mir momentan eine dreiteilige modulanlage. werde diese bei gelegenheit noch näher im forum beschreiben. momentan ist der bau an den modellen zurückgestellt, statte diese mit fahrgästen oder licht aus und bestimmte wagen welche mit meinen dampfloks fahren sollten bei gelegenheit noch gealtert/verwittert werden.

    wenn ihr noch fragen habt, beantworte ich euch diese gerne.

    freundliche grüsse Lopi

    Einmal editiert, zuletzt von Lopi (16. November 2014 um 17:07)

  • Hallo Lopi,

    Herzlich Willkommen, es freut mich 'Nachwuchs' begrüssen zu dürfen.
    Den HP sieht ja gut aus, da sind auch Ideen unsere Grösse dabei, denke ich.