Beiträge von Bernie

    Hallo Peter

    Der Umbau hat sich absolut gelohnt, der Tunnel mit Berg ist schön geworden und jetzt bestimmt stabil. Auch ich habe Kabelkanäle für einen Tunnel verwendet - und dank dir wusste ich wo solche erhältlich sind. Und oh ja, sie sind schwer.

    Gruess, Bernie

    Hallo Peter

    Danke für den interessanten Rückblick. Als Kind hatte ich die Rigiseilbahn von Lehmann (aus Blech) und einen LGB-Katalog (wohl von 1981) den ich immer wieder anschaute. Auf der Seite mit den vorbildfreien "RhB"-Wagen war auch eine Übersichtskarte des mir damals unbekannten, aber verheissungsvoll klingenden GlacierExpress...

    Welche Splittgrösse verwendest du und klebst du den Schotter?

    Gruess, Bernie

    Hallo Stephan

    Besten Dank für die tolle Bilderserie aus der jüngsten Vergangenheit, bevor die Capricorns lokbespannte Züge verdrängten.

    Gerne darfst du uns auch ein paar Bilder von der Ybbstal-Bergstrecke und deinen dortigen Engagement zeigen (oder verlinken).

    Gruess, Bernie

    Hallo zäme

    Ich biete einen RhB Personenwagen C. 66 von LGB, Art.-Nr. 30342 an. Der Wagen absolvierte bloss einmal eine Probefahrt auf meiner Gartenbahn. Er wird in der OVP mit den unbenutzten Zuglaufschildern zum Aufkleben und mit dem eingeschweissten Zusatzkupplungshaken sowie der Ersatzteilliste angeboten.

    Preis: Fr. 150.00. Am besten wäre eine Übergabe in der Nähe Bahnhof Zürich oder Region Aarau. Versand (CH) ist möglich. Portokosten müsste ich klären.

    Bei Interesse gerne eine PN.

    Gruess, Bernie

    Hallo Peter

    Eine weitere traumhaft schöne Lok, danke für die Präsentation!

    Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und hoffe, dass du die Gartenbahnsaison 2024 ohne Beschwerden geniessen kannst.

    Lieber Gruss, Bernie

    Hallo Matthias

    Danke für die schönen Bauberichte, deine Umbauten und hinzugefügten Details sind sehr gelungen und machen deine Anlage äusserst realistisch. :thumbup:

    Gruess, Bernie

    Hallo Philipp

    Da hast du dir etwas Schönes vorgenommen und die ersten Bilder zeigen eine saubere Umsetzung! Das wird eine super Anlage.

    Letzten Sommer habe ich die Murtalbahn in deiner Heimat besucht, auch eine schöne Bahn (-Strecke).

    Guten Weiterbau und liebe Grüsse

    Bernie

    Hallo Benjamin

    Da ist die der perfekte Bahndamm gelungen, so muss Spinas um 1960 im Herbst ausgesehen haben. Gratulation zu diesem hervorragenden Ergebnis!

    Bewundernde Grüsse, Bernie

    Hallo Aad

    Geplante, aber nicht realisierte Bahnstrecken haben ihren eigenen Reiz und du wirst das bestimmt wieder toll hinbekommen! Ich bin schon gespannt.

    Wenn ich deine Skizze anschaue, scheint mir der Bahnhof Dürrboden fernab von Ortschaften erwas zu grosszügig. Es ist doch einfach eine betrieblich notwendige Kreuzungsmöglichkeit vor dem langen Scaletta-Tunnel, also eher etwas wie Spinas oder bei der MOB Jor oder Les Cases. Oder wird/wurde dort (in deiner Phantasie) ein Rohstoff abgebaut und verladen?

    Viel Freude an deinem spannenden Projekt und beste Grüsse, Bernie

    Wow, der Hintergrund ist erste Sahne und die Übergänge Anlage-Hintergrund sehen ebenfalls super aus! Noch ein Arvenduftspray und du bist nicht im Moba-Keller sondern im Stazerwald :)

    Gruess, Bernie

    Hallo Reto

    Das Warten auf ein update hat sich sehr gelohnt! Der Stazerwald ist perfekt gelungen, aber auch die anderen Stellen sowie der Hintergrund überzeugen.

    Bewundernde Grüsse, Bernie

    Hallo Peter

    Wow, das sind super schöne Fahrzeuge und Drehgestelle! Danke fürs Zeigen. Gartenbahn kann also auch kompromisslos massstäblich sein, aber sicher nicht mit dem R1 von 60 cm...

    Ich vermute mal, dass noch eine der von Kiss zum 50-Jahr-Jubiläum der BoBo II angekündigten Maschinen den Weg zur Bözbergbahn finden wird.

    Gruess, Bernie

    Hallo zäme

    Vielen Dank für die vielen Herzchen und die lieben Kommentare. Spass im Garten haben wir, Arbeit an der frischen Luft aber natürlich auch jede Menge, insbesondere beim Trassebau und Zurückschneiden des Grünzeugs. Die Saison neigt sich nun dem Ende zu. Hier noch ein Foto des Haltestellenhäuschens, das vom Pinzgau und Murtal inspiriert ist, beides übrigens tolle Bahnlinien. Die Dame (frisch aus Bauma) ist allerdings sehr unvorsichtig.

    Gruess, Bernie